Beliebte Beiträge im Thema: Zeigt her eure Werkstatt :D

  1. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Endlich.... Nach 8 Monaten rum räumen, durch Kartonschluchten krabbeln und "modden " wie bei flodders habe ich langsam einen vorzeigbaren Zustand erreicht!

    Einmal die Wand mit den Aua Blastern, bei denen Luki nichts zusuchen hat.

    DSC_5068.JPG

    Der Tisch drunter stand eben noch zerlegt im Stockblaster Raum und an seinem Platz stand ein kleinerer.

    Daneben meine eigentliche Werkbank, die noch stark unordentlich ist... Ordnung bei den Werkzeugen bringt halt weniger Platz als Ordnung bei den Blastern.

    DSC_5060.JPG

    Dahinter meine WurstWerfer Wand, das Filament,Modding Material Regal und meine (überladenen) Packstation.

    DSC_5069.JPG

    Hier noch die Regal voller normaler Werkzeuge, für Auto, Heim und Co.

    DSC_5070.JPG
    (nur ein Bild des recht großen Autoersatzteile Schwerlastregals fehlt.. Naja weiter im Programm)

    Durch die Türe geht's in den Blaster Raum.
    Seit 5 Tagen gehen alle zwei Stunden ein Blaster an die Wand. Die Halter waren auch super zum Filamentreste verwerten.
    11 fast leere Spulen konnten so gekillt werden.

    DSC_5062.JPG

    Durch die Türe nach links sind an den Wänden Blaster, in einem Schrank nur Magazine, Stocks und Barrels, im anderen Bastelzeug meiner Frau. Der Rest ist noch leer, da schlichtweg bis eben alles zugestellt war.

    DSC_5063.JPG


    DSC_5065.JPG

    DSC_5066.JPG


    Endlich ist der Knoten geplatzt :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  4. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Ich darf Erfolg melden, meine Werkbank ist fertig(fertig im Sinne von alles hat Platz gefunden, es fehlen noch kleine Anpassungen die im Laufe der Zeit passieren werden)
    Man das war ein laaaaaaaaaaanges Projekt.
    DSCN2777.JPG DSCN2778.JPG
    DSCN2779.JPG DSCN2781.JPG
    DSCN2782.JPG
    mehr Kram hätte ich auch nicht haben dürfen :)
     
    FetteWorst, Schmoller, Celerum und 15 anderen gefällt das.
  5. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    F92DE3D8-357A-4111-9C0F-8C1F22058CBC.jpeg
    die Hinterhofschrauberbastlerwerkstatt

    Dann das Labor:
    EB707CC0-2287-498A-9848-4709AFF8294C.jpeg
    irgendwas links und rechts für Resin

    7041B5B8-8DBC-4D10-9B8D-A71A13BE9E23.jpeg
    Pulverdrucker (ziemlich coole bunte und feine Modelle)

    735B8BEF-B8CD-4515-9589-CED073DF11F0.jpeg
    Irgend ein Ding :D

    C400C8C7-7374-4083-8FBA-6017E318B2A2.jpeg
    Kennt ihr

    82A42765-08A0-4F7A-988F-286EC5691AAF.jpeg
    Schweißraum - da bin ich heimisch

    6261A387-2A0D-4068-9CDD-95CCB4536989.jpeg
    große Drehbank (die kleine kommt bald in die Garage)

    44EBD616-2C77-43E4-A80B-944B4A86F61F.jpeg
    Spritzguss aber echt teuer wenn man Formen erstellen will

    53B4F4EC-CD96-4302-87EF-F27439712657.jpeg usw
    5E55EDF8-7741-4DA3-8A04-2F0B2B0B0DF7.jpeg
    2A75F810-D039-4F7A-A25D-9126497D84A6.jpeg
    Da ist noch mehr aber ich muss auch immer schauen das mein Kumpel, der Laborleiter, da ist um die schweren Maschinen zu nutzen ... zum Glück darf ich da sonst so ziemlich alles machen da der Prof großer Bahn Fan ist :p ich werde als Inventar akzeptiert

    vom Labor aus leiten und pflegen wir auch unsere Rallykisten
     
    Celerum, Bo0m4n, Schmoller und 12 anderen gefällt das.
  6. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Modder

    doppelpost, sorry.
    ich habe es vergangene woche entlichmal geschafft mich um unsere garage zu kümmern. das ergebniss seht ihr hier.

    Zunächst einmal alles VOR dem aufräumen
    2017-01-12 11.35.52_b.jpg

    NACH dem aufräumen. der mist ist nun an der gegenüberliegenden wand gestapelt^^
    Das starkstromkabel führt zum herd und ofen. das andere Kabel ist ein mehrfachstecker. ich dachte, wenn ich unten schon ne lücke hab, kann ich auch für irgendwas strom hin legen^^
    2017-01-12 13.18.16_b.jpg

    die neue arbeitsfläche besteht aus zwei 18mm OSB-platten mit einem abstand von 65mm.
    zur abstand haltung wurden einfache fichtenbretter verwendet die ich noch herumfliegen hatte. später werde ich hier flache werkzeugladen einschieben.
    nicht gut zu sehen: zwischen den fenstern habe ich zwei alte fensterläden angeschraubt. als werkzeugwand. sie werden noch weiß gestrichen und dann mit allen möglichen tools behängt, die man häufig braucht. zudem werde ich hier die ladegeräte für die akkus anbringen, auf dass sie schnell erreichbar sind und nicht im weg rumfliegen.
    darüber ist (zurzeit provisorisch) eine leuchtstoffröhre angebracht. bis ich für die deckenleuchten wieder starter habe muss das erstmal reichen.
    links im bild neben der ständerbohrmaschiene sind zwei blaue sortimentkästen angebracht. die muss ich auch nochmal neu sortieren und dann irgenwo sinniger anbringen.
    2017-01-13 15.18.45_b.jpg

    Die herdplatten sind nach wie vor erreichbar. einfach die platte darüber hochnemen. hier wird mit sicherheit nochmal ein schanier oder so angebracht.
    2017-01-13 15.19.23_b.jpg

    meine kappsäge hat ein neues zuhause :) hier haben wir auch die maßgebliche tischhöhe her.
    leider kann die säge in ihrer aktuellen position nicht auf gehrung gestellt werden. das liegt an dem hinteren hebel für die y-achse. wenn ich dafür noch was rausschneide bleibt noch weniger vom tisch über^^. immerhin habe ich den weggeschnittenen teil noch aufgehoben, falls die säge mal dauerhaft woanders hin soll.
    2017-01-13 15.19.41_b.jpg

    eine 60mm bohrung durch alle 3 platten. hier kann ich bei bedarf ein staubsaugerschlauch durchführen. eine abdeckung existiert seöbstverständlich auch.
    2017-01-13 15.20.02_b.jpg


    nun gilt es
    a) die arbeitsfläche einzurichten (ständerbohrmaschiene und schraubstock müssen noch angebracht werden
    b) aluprofile besorgen und auf der vorderkante aufbringen um ein ausreißen zu verhindern
    c) gegebenenfalls die ganze fläche mit harz oder leim versiegeln, aber dafür sind die remperaturen zur zeit einfach unpassend.
    d) den weggeräumten kram irgendwie mal unterbringen oder wegschmeißen
    e) mit gedanken über eine werkstattheizung machen.

    wenns sonst fragen gib: einfach stellen ;)
     
    FetteWorst, Kommandante, Valher und 12 anderen gefällt das.
  7. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Nach nunmehr 7 Jahren Bastelhobby (mit Pausen, zugegeben) ist es soweit: Ich nehme nicht mehr jedes Bauteil auf den Schoß und bohre auch nicht mehr gaaaaaaaanz vorsichtig Richtung Knie.

    k-2.JPG k-3.JPG

    Schraubstock und Bandschleifer sind Geschenke von @heckenschütze

    Da leider nicht absehbar ist, dass meine Nachbarn mir ein gesondertes Zimmer als Werkbank in ihrer Wohnung abtreten und Sarah weder auf ihre Arbeitszimmer, noch auf Schlaf- oder Wohnzimmer verzichten möchte, musste es dann doch in mein "Arbeitszimmer". Weitere Impressionen aus den anderen Ecken (den Schreibtisch lass ich wegen akuten Chaosbefalls mal aus):


    k-4.JPG k-1.JPG
     
    FetteWorst, Celerum, Schmoller und 11 anderen gefällt das.
  8. Celerum

    Celerum Erfahrener Modder

    Meine Werkstatt erstreckt sich momentan auf 1,5 Räume. Die Werkstatt als solches und den "makerspace". IMG_20200418_104238.jpg IMG_20200418_104245.jpg IMG_20200418_104255.jpg IMG_20200418_104306.jpg IMG_20200418_104320.jpg IMG_20200418_104329.jpg
     
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    upload_2020-7-28_19-5-43.png

    Hab mal aufgerüstet. Die Rampage ist von @Reaper ^^
     
    medusa, Celerum, Alpha Asample und 8 anderen gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  11. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  12. Meine derzeitige Werkstatt ist das Wohnzimmer der unrenovierten Wohnung in unserem Dachgeschoss.

    IMG_20180708_211018.jpg

    In den nächsten Wochen werde ich mir aber Strom und Licht in der Garage legen und dort eine Werkstatt für alles was Dreck macht einrichten. Zumindest dremeln und lackieren möchte ich nicht mehr in einem Raum, in dem ich auch Dinge lagere und barfuß rumlaufe ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  13. phoonck

    phoonck Erfahrener Modder

    Liebes Tagebuch,
    kein Heißkleber mehr am Start und Epoxy-Putty ist auch alle. Moppelkotze!
    Hab dann heute nachmittag spontan entschieden, mein vermeintlich überschaubares Chaos auf dem Schreibtisch nun doch in strukturierter Bahnen zu bringen und als Auftakt dazu erst einmal ein paar Stunden im Keller viel Staub aufgewirbelt, jede Menge "Zeugs" deportiert und dann doch endlich auch ein wenig Platz gewonnen.
    Platz für etwas, was vor ca. 16 Monaten mit einem harmlosen Plastikspielzeug namens Flipfury anfing....und dann einfach nicht mehr aufgehört hat mehr und mehr zu werden.
    Und jetzt bin ich also auch Besitzer einer eigenen kleinen Blaster-Werkelstätte. Fühlt sich richtig gut an.
    DSC_4073.jpg and made some kitschy art.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    FetteWorst, Kommandante, medusa und 8 anderen gefällt das.
  14. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Blastertechnisch tut sich bei mir im Moment zwar leider nichts spannendes, aber dafür hat wenigstens meine Bastel-Ecke in den letzten Wochen das ein oder andere Update erhalten (Geburtstagsgeschenke können schon manchmal was feines sein :D).
    Spoiler: 

    IMG_20190907_142226.jpg IMG_20190907_140933.jpg IMG_20190907_140924.jpg IMG_20190907_140911.jpg IMG_20190907_140904.jpg


    Grade was die Ordnung angeht ist es ein guter Schritt in die richtige Richtung :D
     
    medusa, Jefe 2.0, SirScorp und 6 anderen gefällt das.
  15. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Modder

    uh diesem thread habe ich auch etwas bei zu steuern :)

    IMG_3151.JPG IMG_3152.JPG
    IMG_3142.JPG
    Der Sägetisch
    IMG_3143.JPG
    Lötstation. inclusive seperater beleuchtung, miniverstärker(unten links), i-pad halterung mit stromversorgung und klinkeverbindung zum verstärker (man will ja auch beim basteln musik haben und muss gelegendlich mal was im internet nachschaun
    IMG_3144.JPG
    eigentlich eine werkbank, aber danna uch wieder ablagefläche für diversen kram und zum teil auch abgebrochene experimente
    IMG_3145.JPG
    Holzlager hinter der großen werkbank. ok hier landet auch alles andere was sperrig ist ;)
    IMG_3146.JPG
    "Toolbox" meines mitbewohners
    IMG_3147.JPG
    die große werkbank. wir haben 3 osb-platten miteinander verleimt um eine anständige arbeitsfläche zu bekommen. kann ich nur empfehlen. ist stabiel wie sau. hier haben wir auch standborhrmaschiene, dekopiersäge und das meiste gebräuchliche werkzeug
    IMG_3148.JPG
    werkzeugkisten und stauraum
    IMG_3149.JPG
    hinterer teil.
    IMG_3153.JPG
    teilelager. hier haben wir nach themen alles mögliche was uns mal in die finger gekommen ist nach tehma sortiert
    IMG_3155.JPG
    eine gemütliche (wenn auch zur zeit mächtig verstaubte) sitzecke
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  16. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    So, hab meinen Arbeitsplatz auch mal schnell abgelichtet. Used-Look:)

    zimmer01.jpg

    Zum Vergleich die Werkstatt meiner Frau, direkt daneben. Erschreckende Parallelen, oder?

    zimmer02.jpg
     
    David Kö, Zhen, Mad-Strike und 5 anderen gefällt das.
  17. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Da es mir (und auch meiner besseren Hälfte) ziemlich auf den Keks ging immer den Wohnzimmer- und/oder Esstisch zur Werkbank umfunktionieren zu müssen und ich dadurch auch schlecht mal einen offenen Blaster rumliegen lassen konnte hab ich mich entschieden mein Büro zur Bastel-Ecke zu machen...
    Dem Firmennotebook sei Dank war das Büro eh nahezu ungenutzt und in der Zwischenzeit ein wenig zur "Rumpelkammer des Schreckens" mutiert xD
    Nach einigem Aufräumen, Umräumen und Ausmisten habe ich nun ein kleines Plätzchen für meine wenigen Blaster geschaffen, das zwar mit dem meisten was ich hier sehen durfte nicht mithalten kann, aber allemal komfortabler sein wird als der Couchtisch;)

    Spoiler: 
    IMG_20190622_231933.jpg
    Das Poster hab ich vorsichtshalber mal verpixelt;)
    IMG_20190622_225152.jpg


    Auch beim Thema Blaster-Aufbewahrung gab es einen kleinen Fortschritt:

    Spoiler: 

    IMG_20190623_022702.jpg Leider fehlen mir noch geeignete Haken, weswegen die Blaster trotzdem noch in der Kiste davor und in dem Regal liegen bleiben müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    Void, Schmoller, medusa und 4 anderen gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Hab heute Nacht mal wieder nen Stück geräumt und ein neues Regal aufgebaut.

    Da sollen später zwar primär offene Projekte rein, aber für den Augenblick ist es praktisch etwas Platz zu haben^^

    97875D62-6AA8-42A0-84E6-FB67389B6B76.jpeg

    A38E890B-57B5-4EAD-8D1C-161AE4F39460.jpeg

    Ich brauch mehr Böden für Magazine^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
    El Hobbit, medusa, Chris83 und 3 anderen gefällt das.
  19. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich beneide dich um den Platz und um die Möglichkeit, jederzeit Tiefziehfolie zu erwärmen oder Pizza aufzubacken.
     
  20. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Ist das legal, hier eine Werkstatt und Ausstattung zu posten die einem nicht gehören?

    Falls ja, ist dir mein Neid gewiss.
     
    ImMortis, medusa, Aleks und 2 anderen gefällt das.
  21. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    ich denke beim nächsten mal gibts Möhren- Currysüppchen mit Frischkäse, garniert mit Blutorangenfilets und Frühlingszwiebel(und wenn wir den Käse weglassen kann flatten auch seine ration bekommen :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Rebound, Balthazar2026, Dominik und 2 anderen gefällt das.
  22. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    4.jpg

    Wow voll eingerichtete Arbeitsplätze, davon träum ich zur Zeit auch. Meiner ist noch im Bau befindlich

    kleines Update, bin mal wieder etwas weiter gekommen
    5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
    Dominik, cc-top, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Hier mal ein paar Bilder von meiner bescheidenen Bastelbude. Im Moment steht mein "Sekundär-Hobby" Morris Minor im Vordergrund, weshalb die Werkstatt ein bisserl voll ist (unter der Plane schlummert ein weiterer Morris von meinem Kumpel). Und ja, ich konnte einfach nicht widerstehen, die Aufnahmen vom Lagerboden herab mit aktiviertem Tilt/Shift zu machen :D

    Hebebühne.JPG Werkbank.JPG Tor.JPG Lager.JPG

    Edit: Wer auf einem der Fotos meinen Nick erkennt, darf sich 1337 h4xX0r nennen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    Rebound, Jefe 2.0, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.