Zeigt her eure Werkstatt :D

cc-top

Auf Blasted zuhause
Geil. Vor allem das Grün, was da runterrankt:) Ist das komplett deins, oder hast du da was angemietet?
 

Grobi

Angehender Modder
Leider nur da Kabuff angemietet. Das Efeu muß ich ab und an etwas zurückschneiden und ich muß aufpasen, was ich rumliegen lasse. Wenn ich Pech habe hab ich irgendwann Vogelscheiße drauf..
 

Chevalier

Angehender Modder
Da lässt sich bestimmt gut arbeiten.
Und wenn ich mir die Spaltlinge in der rechten Ecke und die Geweihabschnitte rechts so angucke … Du beschäftigst Dich nicht zufällig auch mit Bogenbau?
 

Grobi

Angehender Modder
Da hat aber einer ein gutes Auge. In der Tat sind das Staves für Bögen. Allerdings habe ich bishe rnur einmal einen Bogen selbst gebaut. Und das während einem Kurs. Die Staves hab ich von einem Bekannten, der auch Bögen baut(e) und keinen Platz/Verwendung mehr dafür hat. Wenn ich mal Zeit und muße habe, versuche ich mich nochmal daran. Die Geweihabschnitte verwende ich aber für Messergriffe.

Gut arbeiten kann man da, weil amn niemanden stört. Nur Schweißen udn Schmieden ist etwas problematisch wegen dem alten Holzfußboden......das muß cih dann wo anders machen. Aber man kann ja nicht alles haben.
 

Chevalier

Angehender Modder
Naja, ein Süchtiger erkennt seinen Stoff … wenn ich raten müsste, würde ich sagen, bei dem gelben Stave handelt es sich um Robinie - oder hast Du Dir etwa Osage gelagert?
Die Geweihabschnitte gehen auch gut für Tip-Overlays oder Pfeilspitzen.
 

Grobi

Angehender Modder
Der eine ist tatsächlich Robinie.Irgendwo dahinter verbirgt sich noch ein recht kurzer Eiben-Stave. Pfeile baue ich keine mehr selbst. Ist einfach zu frustrierend, wenn nach einem Nachmittag schiessen von den 6 barrel-getaperten Pfeilen mit angespleister Hartholzspitze und verstärkter, handgesägter Nock und handgeschnittenen und gewickelten Naturfedern, einer am Scheibenständer zersplittert ist und zwei irgendwo im Wald liegen........

Nurnoch als Ausstellungsstücke...
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
uh diesem thread habe ich auch etwas bei zu steuern :)

IMG_3151.JPGIMG_3152.JPG
IMG_3142.JPG
Der Sägetisch
IMG_3143.JPG
Lötstation. inclusive seperater beleuchtung, miniverstärker(unten links), i-pad halterung mit stromversorgung und klinkeverbindung zum verstärker (man will ja auch beim basteln musik haben und muss gelegendlich mal was im internet nachschaun
IMG_3144.JPG
eigentlich eine werkbank, aber danna uch wieder ablagefläche für diversen kram und zum teil auch abgebrochene experimente
IMG_3145.JPG
Holzlager hinter der großen werkbank. ok hier landet auch alles andere was sperrig ist ;)
IMG_3146.JPG
"Toolbox" meines mitbewohners
IMG_3147.JPG
die große werkbank. wir haben 3 osb-platten miteinander verleimt um eine anständige arbeitsfläche zu bekommen. kann ich nur empfehlen. ist stabiel wie sau. hier haben wir auch standborhrmaschiene, dekopiersäge und das meiste gebräuchliche werkzeug
IMG_3148.JPG
werkzeugkisten und stauraum
IMG_3149.JPG
hinterer teil.
IMG_3153.JPG
teilelager. hier haben wir nach themen alles mögliche was uns mal in die finger gekommen ist nach tehma sortiert
IMG_3155.JPG
eine gemütliche (wenn auch zur zeit mächtig verstaubte) sitzecke
 

Anhänge

  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
hihihi das tollste ist: das ist der dachboden unserer wg. das gehört garnicht zum mietbestand, wird aber auch nicht anderweitig genutzt. glück muss man haben :D und was die sachen angeht... das sammelt sich im laufe der zeit irgendwie an. am anfang hatten wir auch nur ne bohrmaschiene und nen fuchsschwanz. dann hat mal jemand geburtstag und bekommt ne kreissäge von seinen freunden, oder n papa sagt "du brauchst ne anständige standbohrmscheine. so geht das ja nicht. is doch bald weihnachten... hier haste" und irgendwie wird es immer mehr. hier bringt mal jemand eine biertischganitur mit, da hat noch jemand n sofa über. haushaltsauflösungen sind auch immer ne goldgrube. vorallem wenn man es für nen verein macht und die hausbesitzer alles einfach nur weghaben wollen. da findet man auch schonmal nen kärcher-staubsauger oder n notstrom-aggregat
als wir hier eingezogen sind war das ding hüfthoch über die komplette fläche mit altlasten unserer vormieter vollgestopft. hat uns einige wochen und mindestens 4 sprinterfahrten zur deponie gekostet das zu entrümpeln. ich gug mal ob ich noch vorher-fotos finden kann.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, ich hab mehr Platz, aber dafür weniger Elektro-Werkzeug. Muss wohl bei Gelegenheit auch mal Bilder machen ....
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Soooo mit circa 14 Monaten verspätung ist nun entlich ein Arbeitsplatz eingerichtet.
Hab schon gedacht ich müsst mir vom Wowereit Tips holen um das auf die Kette zu bekommen.....

Hier mal die Fotos ...
2013-12-18 21.23.38.jpg

Alles noch ein bissler chaotisch auf den Bildern, inzwischen schon wieder was mehr Ordnung geschafft.

Den hier ...
2013-12-18 21.25.22.jpg

kann man inzwischen sogar arbeiten. :haha:

Entlich mal nen Platz wo ich auch mal nen Blaster offen liegen lassen kann.

Yeah !

achievement.gif


BTW: Lupuslaktor, das ist ne wirklich dekadente Traumwelt von Werkstatt. Da würd ich locker Urlaub drin buchen ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich richte grade meine "Weihnachtswerkstatt" ein ^^

IMG_0541_zps45231088.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hier ist mein Loch
DSC01672.JPG

Da ich die Blaster erst vor kurzem für mich entdeckt habe, kommt das Meiste vom Modellbau, einschließlich der ganzen Klebstoffe und bunten Ätzlösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hier mal ein paar Bilder von meiner bescheidenen Bastelbude. Im Moment steht mein "Sekundär-Hobby" Morris Minor im Vordergrund, weshalb die Werkstatt ein bisserl voll ist (unter der Plane schlummert ein weiterer Morris von meinem Kumpel). Und ja, ich konnte einfach nicht widerstehen, die Aufnahmen vom Lagerboden herab mit aktiviertem Tilt/Shift zu machen :D

Hebebühne.JPGWerkbank.JPGTor.JPGLager.JPG

Edit: Wer auf einem der Fotos meinen Nick erkennt, darf sich 1337 h4xX0r nennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Dann prech ich vor

Spoiler: 
.... das MO991H verbirgt sich auf dem Nummerschild !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep. (leitet sich von "Moggie" oder "Moggy" ab, was in UK der Spitzname für einen Morris Minor ist)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ein gewisser Balthazar hat das spiel für alle andern kaputt gemacht... nutz das nächste mal halt die Spoiler Funktion :p
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ein gewisser Balthazar hat das spiel für alle andern kaputt gemacht... nutz das nächste mal halt die Spoiler Funktion :p

Gute Idee ...garnicht dran Gedacht.

Dann mögen alle Nachfolgenden viel Spaß beim suchen haben.
Die die zu früh dran waren ... lest halt nicht so schnell ;-)

Edit: (um Doppelpost zu vermeiden)
Ein perfektes Stück Technik für den Mechaniker :
http://9gag.com/gag/aG98MGw?ref=fsidebar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nette Werkstatt Moggih ;) Beneide dich dadrum. Ich habe noch nen 78er Triumph TR7 rum stehen an dem ich nicht zum basteln komme. Werd den wohl abgeben.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
jefe fähr das auto? hat es tüv und was würde es kosten?
wir reden hier von nem 78er Triumph TR7 mit klappseinwerfern oder?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nette Werkstatt Moggih ;) Beneide dich dadrum. Ich habe noch nen 78er Triumph TR7 rum stehen an dem ich nicht zum basteln komme. Werd den wohl abgeben.

Wenn's soweit ist, schick mir mal 'ne PN mit Bildern, Daten, History und Preisvorstellung - ich hab hier neben meiner Werkstatt eine professionelle Old- & Youngtimer Werkstatt mit entsprechendem Netzwerk. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten