Zeigt her eure Werkstatt :D

Oilspot

Blasted Kenner
Einfach mal wieder hervorholen. Und eine Ausrede für das schlechte Tippen haben ;) Hauptbastel Ecke mit Ruhe...für mehr Platz und Maschineneinsatz dann die normalen Werktische in der Keramikwerkstatt
IMG_1839.JPG
 

Oilspot

Blasted Kenner
hm..4 Jahre? ;) Die schicke Farbe kommt aber von einer Öllampe die da auch mal stand...bis mir das Braun zu dolle wurde :p
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@david: sieht nett aus :)
[konstruktive kritik] bei der semiguten mic-qualität wär es sicher gut nicht im hintergrund noch musik zu haben die fast genauso laut ist wie deine stimme^^ man versteht dich so schlecht. :( [/konstruktive kritik]
ich will auch wieder zeit und raum haben um zu basteln!
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
für alle die noch planen:
http://www.instructables.com/id/Fre...-Loft/?utm_source=newsletter&utm_medium=email
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ich hab über french cleat lange nach gedacht.
für mich bin ich zu dem schluss gekommen dass es in 90%der fälle die mühe nicht wert ist.
ich werde, nachdem ich den workshop einmal eingerichtet habe, das ding vermutlich in den nächsten jahren noch 1,2 mal umorganisieren. der herstellungsaufwand alleine für die keilleisten ist viel größer als der nutzen. hinzu kommt der platzverlust und das sauteure multiplex das ich dafür verwenden würde.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
doppelpost, sorry.
ich habe es vergangene woche entlichmal geschafft mich um unsere garage zu kümmern. das ergebniss seht ihr hier.

Zunächst einmal alles VOR dem aufräumen
2017-01-12 11.35.52_b.jpg

NACH dem aufräumen. der mist ist nun an der gegenüberliegenden wand gestapelt^^
Das starkstromkabel führt zum herd und ofen. das andere Kabel ist ein mehrfachstecker. ich dachte, wenn ich unten schon ne lücke hab, kann ich auch für irgendwas strom hin legen^^
2017-01-12 13.18.16_b.jpg

die neue arbeitsfläche besteht aus zwei 18mm OSB-platten mit einem abstand von 65mm.
zur abstand haltung wurden einfache fichtenbretter verwendet die ich noch herumfliegen hatte. später werde ich hier flache werkzeugladen einschieben.
nicht gut zu sehen: zwischen den fenstern habe ich zwei alte fensterläden angeschraubt. als werkzeugwand. sie werden noch weiß gestrichen und dann mit allen möglichen tools behängt, die man häufig braucht. zudem werde ich hier die ladegeräte für die akkus anbringen, auf dass sie schnell erreichbar sind und nicht im weg rumfliegen.
darüber ist (zurzeit provisorisch) eine leuchtstoffröhre angebracht. bis ich für die deckenleuchten wieder starter habe muss das erstmal reichen.
links im bild neben der ständerbohrmaschiene sind zwei blaue sortimentkästen angebracht. die muss ich auch nochmal neu sortieren und dann irgenwo sinniger anbringen.
2017-01-13 15.18.45_b.jpg

Die herdplatten sind nach wie vor erreichbar. einfach die platte darüber hochnemen. hier wird mit sicherheit nochmal ein schanier oder so angebracht.
2017-01-13 15.19.23_b.jpg

meine kappsäge hat ein neues zuhause :) hier haben wir auch die maßgebliche tischhöhe her.
leider kann die säge in ihrer aktuellen position nicht auf gehrung gestellt werden. das liegt an dem hinteren hebel für die y-achse. wenn ich dafür noch was rausschneide bleibt noch weniger vom tisch über^^. immerhin habe ich den weggeschnittenen teil noch aufgehoben, falls die säge mal dauerhaft woanders hin soll.
2017-01-13 15.19.41_b.jpg

eine 60mm bohrung durch alle 3 platten. hier kann ich bei bedarf ein staubsaugerschlauch durchführen. eine abdeckung existiert seöbstverständlich auch.
2017-01-13 15.20.02_b.jpg


nun gilt es
a) die arbeitsfläche einzurichten (ständerbohrmaschiene und schraubstock müssen noch angebracht werden
b) aluprofile besorgen und auf der vorderkante aufbringen um ein ausreißen zu verhindern
c) gegebenenfalls die ganze fläche mit harz oder leim versiegeln, aber dafür sind die remperaturen zur zeit einfach unpassend.
d) den weggeräumten kram irgendwie mal unterbringen oder wegschmeißen
e) mit gedanken über eine werkstattheizung machen.

wenns sonst fragen gib: einfach stellen ;)
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ja bei dem ofen muss ich nochmal schaun. die 60mm bohrung passt leider nicht für den starkstromstecker... da muss ich mir mal nen 80mm topfbohrer irgendwo her leien.
aber ja tiefziehen will ich umbedingt mal ausprobieren
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Sitzt da n funktionierender Kühlschrank in dem hohen Schrank? Wenn ja bin ich neidisch bis zum Anschlag. Ofen für Pizza und Kühlschrank für Bier in der Werkstatt.
Ich darf nach Feierabend die Werkstatt in der Praxis nutzen, aber Kühlschrank UND Ofen sind nochmal ne ganze Ecke geiler.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@MolotovRocktail : ja sicher läuft der, auch wenn es zur zeit bei minus 8 grad celsius völliger quatsch wäre den anzumachen.
hier in ostfriesland ist es scheinbar nicht unüblich einze zweite küche in der garage zu haben. frag mich nicht warum X-D

@Excellox : :(<ja du hast recht. du bist ein unverbesserlicher klugscheisser. aber es stimmt;)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ja, falls das ein altes Friesen Haus ist, könnte das die "Sommerküche" sein. Der Legende nach ziehen wich Ostfriesische Herren aber auch in die Werkstatt / Garage zurück wenn die Frau nervt. Daher gibt's da odt Kühlschränke, wenn Freunde auf den obligatorischen "Söpke" vorbeikommen :D
 

phoonck

Blasted Kenner
Liebes Tagebuch,
kein Heißkleber mehr am Start und Epoxy-Putty ist auch alle. Moppelkotze!
Hab dann heute nachmittag spontan entschieden, mein vermeintlich überschaubares Chaos auf dem Schreibtisch nun doch in strukturierter Bahnen zu bringen und als Auftakt dazu erst einmal ein paar Stunden im Keller viel Staub aufgewirbelt, jede Menge "Zeugs" deportiert und dann doch endlich auch ein wenig Platz gewonnen.
Platz für etwas, was vor ca. 16 Monaten mit einem harmlosen Plastikspielzeug namens Flipfury anfing....und dann einfach nicht mehr aufgehört hat mehr und mehr zu werden.
Und jetzt bin ich also auch Besitzer einer eigenen kleinen Blaster-Werkelstätte. Fühlt sich richtig gut an.
DSC_4073.jpg and made some kitschy art.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hab heute Nacht mal wieder nen Stück geräumt und ein neues Regal aufgebaut.

Da sollen später zwar primär offene Projekte rein, aber für den Augenblick ist es praktisch etwas Platz zu haben^^

97875D62-6AA8-42A0-84E6-FB67389B6B76.jpeg

A38E890B-57B5-4EAD-8D1C-161AE4F39460.jpeg

Ich brauch mehr Böden für Magazine^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten