Frage 12er Modulus Clips hängen

phartz

Angehender Modder
Wie im Titel schon angedeutet, meine neuen Modulus 12er Clips haben das Problem, dass der Schlitten, der die Darts hochdrückt immer wieder hängt. Bei meiner Alpha Trooper ist das unproblematisch, da die Clips beim Laden quasi "gerüttelt" werden. Aber an der Rayven besteht das Problem. Schüttele ich die Rayven/ Magazin, dann hängt nichts.
Kann man die Clips "schmieren" oder gangbarer machen?
(Ich habe auch schon darauf geachtet, dass die Darts mittig im Magazin liegen und weder vorne noch hinten schleifen.)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schmieren ist eine gute Idee. Klingt nach nem Fall für das gute alte Silikonspray. Den Schieber mit einem langen Gegenstand runter schieben und dann ins Magazin sprühen. Dann den Schieber mehrmals bis nach unten drücken, damit sich das Silikonspray verteilt. Dann sollte das Ding wieder flutschen.
 

Prowler

Angehender Modder
Das Problem hatte ich auch bei einigen 18er Clips.
Wie CC-top sagt, Silikonspray schmiert und behebt das Problem.
 

phartz

Angehender Modder
Bin weiter gekommen.
Es sind leider Herstellungstoleranzen :-(
Wenn man leichten Druck (Daumen und Zeigefinger) auf den oberen Bereich des Magazins gibt hängen sie. Logisch, dafür sind die ja nicht vorgesehen.
Meine Alpha Trooper (blaue Elite Version) hat keine Probleme mit den Magazinen. Meine Rayven (ebenfalls die blaue Version) hingegen schon. Die Magazine gehen dort etwas schwerer rein. Die original Magazine der Rayven und der Alpha Trooper machen keine Schwierigkeiten. Ich werde die Führungsschienen der neuen Clips ein wenig anschleifen und dann sollte es passen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten