Eure neuesten Erwerbungen!!

medusa

Auf Blasted zuhause
Noch'n Spielzeug... ich hab mir ja auf der RPC eine Miniatur von der Nebulon-B Fregatte aus Star Wars migenommen. Nur um dann bein Auspacken festzustellen, daß alle Marker etc. dabei sind, um damit "Armada" zu spielen.

armada.JPG

Aaaaalso... hab ich noch einen Imperialen Kreuzer und etwas Kleinkram besorgt, die Spielanleitung gibt's online, und heute mal eine Testrunde gespielt.
Ist ganz anders als BFG, dynamischer und detailierter und mit mehr (bösen) Überraschungen, wenn man Kleinigkeiten vergißt...

Das rudimentäre Mini-Testgefecht hat der Imperiale Captain verloren, weil er vergessen hat, seine Techniker die Schilde wieder aufladen zu lassen. Im nächsten Spielzug hat ihn die Rebellen-Fregatte dann auseinandergenommen.

Kurzweiliges Spiel, mit Nerd-Faktor für echte Fans. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Naja, groß... Die Modelle sind bei Xwing größer, aber rein spieltechnisch sind bei Armada die größeren Schiffe auf dem Spielfeld. :)
Sei es drum, das ist bloß Logikgymnastik am Morgen....

Ich hab ein paar Xwing Modelle gesehen, die sind recht eindrucksvoll. Es gibt für reichlich Geld auch eine Nebulon in dem Maßstab, die ist dann etwa 90cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Und wieder anderes Spielzeug, ich hatte schon fast vergessen, daß ich für meine Anzio Annie noch Yo 6000 Wagen vorbestellt hatte (Kato 8064, gerade erst erschienen...)

Yo6000_Anzio_Annie.png

Wie das bei der Japanischen Eisenbahn so üblich ist, kommt vor und hinter einen besonders schweren Waggon ein Yo "Bremswagen". Dabei sind das gar keine Bremswagen, sondern Wägelchen für Begleitpersonal wie Ingenieure oder Wachen.
In der wirklichen Welt sind meistens die Shiki-Schwerlasttransporter für Großtrafos so befördert worden. Trafowagen kennen wir ja auch von der einheimischen Modelleisenbahn.

Muß ich mal meine Schienen aufbauen und Annie zur Militärbasis am Kap Erimo fahren. Die Einheimischen und die Touristen freuen sich sicher wahnsinnig, wenn das Projekt HARP dort wieder auflebt.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hatte einen Augenblick überlegt, den Lauf mit 2mm durchzubohren. Aber ich hab noch genug anderen Bastelkram.

Die Idee mit Lycopodium ist trotzdem cool. :D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ein "Thinkpad 2504 advanced Minidock" kam heute für mein T60p rein. Zwar isses noch ungewohnt, aber das hat sich dann sicher schnell wieder. Plus dabei: ich brauch nicht ständig die Kabel anhängen und wieder abklemmen, sondern kann das TP einfach abdocken und mitnehmen, während der Rest da noch dran hängen bleibt.

photo_2018-06-09_13-58-36.jpg photo_2018-06-09_13-58-28.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, bei uns im Büro haben viele der Manager sowas - alle die keinen festen PC haben sondern in die Meetings immer ihren Laptop mitnehmen.
 

c1bleifrei

Angehender Modder
Die Tage kamen wieder viel neues Zeug hier bei mir an. Erstmal 9 Kg Filament für den Drucker, Arbeitshandschuhe, Gesichtsschutz, Staubmaske, ein Schlauch und ein neuer Mantel für eines meiner Motorräder.
 

Anhänge

  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 28
  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 29

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
hmm, vielleicht doch... jemand einen Tipp, was für einen Blaster ich damit betreiben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Meine neuste Errungenschaft^^


Ich hab jetzt ein „Gewächshaus“ im Keller stehen!


D7B6122F-6A2F-4ABF-AF50-B06CEA5434EA.jpeg

Tatsächlich ist das meine neue „Staubgeschütze Trockenkammer“ für frisch Lackierte teile^^


Gabs für 10€ in der Resteecke von Toom, weil Vorführungsmodell mit nur noch 3 von 4 Rollen, aber die hab ich eh abgemacht^^


Das Teil hat einen an allen Seiten (Außer Boden) geschlossene Folie, die auf der Vorderseite per Reisverschluss geöffnet werden kann.


So können meine Teile Trocknen, ohne das sie die Ganze Zeit von Lackierstaub berieselt werden^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten