Frage 14,4V / 18V Akkuschrauber-Akkus sinnvoll nutzbar ?

Plopp

noch neu dabei
Hallo liebe Blasterveteranen,
ich bin ja noch recht neu dabei und besitze auch noch gar keinen elektrischen Blaster, was sich aber bald ändern wird. Ausschlaggebender Grund, mir überhaupt welche zuzulegen war dieser Mod hier:
http://hypercats.deviantart.com/art/Dewalt-Coiler-Nailer-Nerf-Rayven-347871709
Hier bei euch bin ich dann auch noch auf den Makita Blaster von Moggih gestoßen
https://blasted.de/attachments/makita-rayven-links-jpg.12764/

Sowas in der Art würde ich auch gerne mal machen und da ich keine LIPOs/Ladegerät habe, aber Makita LI-Akkus mit 14,4V und 18V, läge es ja nahe die zu integrieren.
Jetzt kommen die großen Fragen:
Kann man die sinnvoll nutzen?
Gibt es einen eleganteren Weg, als die Spannung über Widerstände zu verheizen?
Gibt es DC/DC Netzteile, die ausreichend Ampere liefern und nicht so teuer sind wie eine LIPO-Grundausstattung mit Ladegerät?
Gibt es vielleicht sogar 18V Motoren die passen oder zerreißen die die Darts schon beim einlegen?

Ein schönes Wochenende

Plopp
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
es gibt relativ simple dc/dc konverter mit denen du von deinen 4-5s auf 12 volt runter kommen solltest
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
es gibt auch 18V motoren. aber diese sind darum nicht zwingend gleich besser (schneller/stärker) als die 12V motoren. und zudem eher ungewöhnlich in der für uns interessanten größe.
die motoren, die wir hier als tuningmotoren kaufen, sind meistens slotcarmotoren der größe 13D, entweder kurz oder lang.
die kurzen sind etwa gleich lang, wie die nerf motoren, die langen sind etwas länger und für die muss man daher löcher in die shell des blasters bohren.

18V motor bei www.slotbox.de: 20093525 Motor Slotdevil 3525 25000/18V 405 g/cm
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten