Problem 18650er Akkus und Swarmfire

KoNoItami

noch neu dabei
Hi zusammen,
ich hoffe mal dass der Name des Themas schon grob Aufschluss gibt um was es hier gehen soll.
Ich hab 18650er Akkus und will diese irgendwie in meinen Swarmfire rein bekommen, möglichst kein Pfusch...sowas mag ich nicht :D

Ich hab momentan genau 2 Ideen wie das ganze gehen könnte, die eine Wäre, selbst Adapter zu bauen auf Baby-C Größe. Hatte mir das so vorgestellt, PVC Rohr durchmesser Baby-C und PVC Rohr Durchmesser 18650. Die beiden brauchen dann irgendwie ne Hochzeit, mit bauschaum miteinander verbinden o.o ? Sodass ich die Akkus nachher ähnlich wie bei normalen Baby-C Batterien in das Akkufach drücken kann.

Andere Idee war, mit 18650 Holdern das ganze zu versehen und die Holder in der Gun zu verkleben, was für mich in Richtung von Pfusch geht und somit nur Option B ist.

Das hier sind ca die Maße von 18650ern 18mm = Ø Dicke 65 mm = Länge

Hat einer von euch eine Idee oder Verbesserungsvorschläge wie das am einfachsten und günstigsten zu machen ist?

So far
Chris
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Kollege, dsa mit den selbstgabauten Batteriekonvertern hört sich doch gut an.
Sind die von der länge her ähnlich einer Baby-Zelle?
 

KoNoItami

noch neu dabei
Ein wenig Länger, weswegen ich die kleinen beweglichen Trennwände wohl ausbauen muss.
Dann bleibt noch die Frage, womit ich den restlichen Platz "fülle" ich brauch ja nen durchgehenden Stromkreis, 2 18650er sind aber nicht so lang wir 3 baby-c und da die 18650er länger sind, bekomme ich davon keine 3 rein.
An die selbst gebauten Konverter dann ne Leitung löten und den überflüssigen Platz mit irgendwas ausfüllen?
 

Pelayo

Lernender Modder
also ich hatte ähnliche Probleme mit meine Trustfirest, habe zuerst die weissplastik adapters bekommen und es war frustieren... bis Balsterparts mir die neue schwarze adapters geschikt haben ( eingentlich Röhre).. danach lief alles super
 

KoNoItami

noch neu dabei
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du doch 14500 Akkus oder ?
Die 18650 sind ein stück größer als die 14500 und auch dicker, leider.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege mit den Akkus die du gehabt hast :)
 

KoNoItami

noch neu dabei
Thema ist frei zum closen. Habe mir anderweitig geholfen, ohne Adapter oder doofe Umbauten :D
2 Lagen Moosgummi in das Fach und die Akkus passen rein wie angegossen!
 

Mangoon

Neuling
Hm, ok, wenn du mittlerweile ne Lösung hast... Ich hab meine beiden einfach mit 10xAA umgebaut.... Fimd ich insgesamt eine elegante Lösung, liegt aber auch daran, dass ich nix von Akkus in nerfs halt... (is mmn. Immer einfacher paar packen Aldi Batterien mit auf Con zu nehmen, als ein Ladegerät irgendwo hinzu hängen....)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten