2€ eBay Motoren, Review und Kaufempfehlung.

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also ich glaube auch, dass diese motoren mit normalen flywheels auf 2s vollkommen ausreichen, im snikkas cage sind sie aber noch etwas besser als die, die der gute doc standardmäßig empfielt (meine ich zumindest auf dem blasted-treffen mit ansonsten baugleichen stryfes festgestellt zu haben. außerdem sind die dinger spaßig in nem rapidstrike pusher.
 

Der Al

Blasted Kenner
Bei den die der Doc empfiehlt ist das Drehmoment ja auch nicht bekannt ;). Stimmt als Pushermotor sind die sicher erstklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab ja nach wie vor so meine Zweifel ob die Motoren wirklich so ideal sind. Klar preislich sind die absolut unschlagbar. Die 45k RPM sind aber völlig überzogen. Mit Snikkas Cage erreichen die Darts schon im mittleren 20er Bereich Geschwindigkeiten die mit dem Retaliator Hard Range Kit vergleichbar sind. Also irgendwas jenseits der 100 FPS. Mit dem Stock-Cage erreicht man das bei gleicher Drehzahl nicht. Ich habe also hier schon einen signifikanten Energieverlust durch durchrutschen der Darts.

Da brauchts wohl weniger einen anderen Cage, als andere Flywheels. Der Cage vom Doc "verschwendet" ja noch eher Energie, weil er die Darts in Rotation versetzt. Die 8° Verschränkung der Wheels ist - rein auf den Wirkungsgrad gesehen - eher kontraproduktiv. Allerdings ist die Auflagefläche der Wheels am Dart halt um ein Mehrfaches höher als bei den glatten Standardwheels, von daher rutschen die auch nicht so schnell durch.
 

Der Al

Blasted Kenner
Da brauchts wohl weniger einen anderen Cage, als andere Flywheels. Der Cage vom Doc "verschwendet" ja noch eher Energie, weil er die Darts in Rotation versetzt. Die 8° Verschränkung der Wheels ist - rein auf den Wirkungsgrad gesehen - eher kontraproduktiv. Allerdings ist die Auflagefläche der Wheels am Dart halt um ein Mehrfaches höher als bei den glatten Standardwheels, von daher rutschen die auch nicht so schnell durch.

Das ist natürlich richtig. Ich hab den Snikkas-Cage mit Wheels jetzt als Gesamtsystem gesehen. Spannend wärs mal belastbare Vergleichswerte von z.B. den Worker Wheels zu bekommen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gibts eigentlich irgendne chance an datenblätter zu kommen? Ich hab da welche bei Pollin in der Preiskategorie gesehen und würde die gerne vergleichen...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich bin mal so frei und kaper den thread.
Ich werde mir im Juni zwei der Motoren von eBay bestellen. Wenn noch jemand möchte, kann man daraus auch gerne eine sammelbestellung machen. Möglicherweise auch direkt von dem Anbieter, ohne den Umweg über ebay.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade von dem Händler eine Nachricht bekommen, dass er keine Motoren mehr hat. Somit müssen wir uns nach einer neuen Quelle umsehen.


wertchgjfgu.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten