2. Freundeskreis- und Freundebattle 26.05.2018

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Dox77, 15. März 2018.

  1. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallöchen Leute.

    Nachdem das erste Battle letzten Samstag ein guter Erfolg war und ich bereits einige Anfragen für eine Wiederholung habe, sagt mein Schichtplan zu mir, dass ich am Wochenende vom 25.05. bis 27.05.2018 wieder frei habe. Daher würde ich am Samstag 26.05.2018 das zweite Battle ansetzen wollen.
    Ich telefoniere am Freitag mit der Gemeinde und kläre die Verfügbarkeit der Turnhalle ab. Alternativ (je nach Wetter) würden mir auch 2 große Wiesen zur Verfügung stehen, welche man dafür nutzen könnte. Ich tendiere aber zur Halle, Outdoor könnte man dann im Juli / August ansetzen.

    Nun aber die Frage hier in die Runde: gibt es weitere Interessenten aus dem Forum die mitmachen wollen? Ich muss die ungefähre Personenzahl planen, da ich dieses Battle gern ein wenig größer aufziehen wollen würde - von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr inkl. Mittagessen und einem Bastel- und Moddingbereich, als auch ein größeres Spielfeld (ganze Halle).

    Parkplätze sind ca. 30 direkt vor der Halle vorhanden, ungefähr 500m durch den Park befinden sich nochmal ca. 25 weitere. Eine Pension befindet sich ebenfalls 2min entfernt, Hotels haben wir in Brehna auch. Ausserdem findet sich im Ort das The Style Outlets-Center http://halle.leipzig.thestyleoutlets.de/de Wer also sein Frauchen mitbringen mag, kein Problem, das Shoppingerlebnis befindet sich nur wenige Minuten entfernt (nicht wahr, @Moggih :)).

    Wer noch Ideen, Anregungen oder Hinweise und Wünsche hat, kann sich gern einbringen, ich bin für alles offen.

    Zum Ablauf habe ich bereits erste Ideen im Kopf, würde aber gern noch weiter darüber nachdenken und dann mal einen groben Tagesablauf schreiben.

    Ja, also, wer Interesse hat, her mit der Anmeldung :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    OneDart'sMissing und Moggih gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jup, bin dabei (sofern nichts ungeplantes dazwischen kommt).

    Allerdings werd' ich es nicht um 9 zum Antritt schaffen, eher etwas später. 3 Stunden Anfahrt und so.

    Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass Blastern am Sonntag interessanter wäre - dann bliebe der Samstag zum Shopping ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    Alpha Asample und Dox77 gefällt das.
  5. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Jaaaaaaaaa, weiß. Hatten wir uns ja schon unterhalten. Leider (oder nicht leider) ist am gleichen Wochenende auch die Werkstattmesse meines Lieferanten in Berlin und da können wir nur Sonntag hin, daher Samstag blastern, Sonntag zur Messe (brauche dringend eine neue Hebebühne).

    Das Outdoor-Event im Hochsommer machen wir dann aber definitiv am Sonntag ;).
     
  6. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Hotel ist gebucht. Allerdings in der Leipziger Innenstadt, da wir dieselbe am Samstagabend gastronomisch erkunden und Sonntag den Zoo besuchen wollen.

    Gibt es eine öffentliche Verkehrsmöglichkeit von Brehna nach Leipzig, die samstags nutzbar ist?
     
  7. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Da gibt es nur die Regio, aber die hab ich selber seit Jahren nicht mehr benutzen müssen. Keine Ahnung wie die Fahrpläne sind. Die Bahn wirds wissen :D
    Der Zoo lohnt sich wirklich, sehr zu empfehlen.
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Joa, die Bahn sagt über Halle und insgesamt 'ne dreiviertel Stunde. Das ginge ja. Mit dem Auto ist es auch nur vielleicht 10-13 Minuten weniger.
    Der Outlet-Shuttlebus fährt leider nur 2x am Tag und das zu ziemlich unpassenden Zeiten ...

    Und im Zoo waren wir vor ein paar Jahren schon mal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  9. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Da hat sich viel getan im Zoo ;)

    Mit dem Auto brauchst du von Brehna bis Parkhaus Hauptbahnhof ca. 30min, ist aber wesentlich stressfreier mit der Bahn zu fahren.

    Kommst Du mit einer größeren Anzahl an Blastern und brauchst entsprechend Platz?
     
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Eher nicht. Wahrscheinlich meine Stampede, meine Fearless Fire, 1-2 Sidearms und falls es bis dahin klappt auch eine WIP Warshot, die zumindest technisch schonmal "in Schuss" sein sollte ^^
     
  11. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Eine Warshot? :D Ich bin ja so aufgeregt :huar: ;)

    Ich versuche bis zum Battle wenigstens einen Paint-Job fertig gemacht zu haben um auch was zeigen zu können.
    Bisher habe ich bereits den ersten so anstecken können, dass er sich auch eine Reta und einen Zweitblaster besorgt. Mal schauen wie sich das entwickelt...
     
  12. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Update:

    Nachdem die gute Frau von der Gemeinde längere Zeit im Krankenstand war und ich keine verlässliche Aussage zwecks Verfügbarkeit der Halle bekommen konnte, ist es nun endlich erledigt: die Halle gehört am 26.05. wieder den Blasterfreunden. Wie gehabt können wir alle Gerätschaften nutzen, inkl. Tische/Bänke. Da bisher das Interesse bzgl. Blasterumbauten gering ist, werd ich vorerst keine Bastelecke planen (ein Tisch samt Werkzeug wird natürlich trotzdem zur Verfügung stehen, kurzfristige Wiederbelebungsmaßnahmen gehören einfach dazu).

    Mit der Location im Rücken werd ich nun auch einen groben Tagesablauf erstellen, damit wir bestmöglich die Zeit nutzen, die wir haben. Ich denke da auch an Spezialrunden, Einschüsser, Trommelblaster, usw.

    Um die grobe Personenanzahl planen zu können, bräuchte ich noch eine kurze Info, wer von den blasted.de-lern vorhat ebenfalls zu blastern.
    Bisher habe ich ja die Anmeldung von @Moggih. Aus dem Umfeld habe ich 18 Zusagen, Tendenz steigend. Ich schätze das wir am Ende bei ca. 25 Leuten landen werden, einige werden Teilzeit da sein, andere den ganzen Tag über.

    Verpflegung ist jeder selbst für sich verantwortlich. Abends können wir gern beim örtlichen Döner-Imbiss bestellen. Anschließend ist ein Cocktail(chen) in der Stadtbar geplant - um die Sache angenehm ausklingen zu lassen.

    Weitere Infos gibts am WE - da hab ich mehr Ruhe auf Arbeit --> Freitags ist immer so viel los...
     
    Moggih, ImMortis und Balthazar2026 gefällt das.
  13. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich muss dann mal schauen, wie lange ich abends dableibe - hab ja noch Milady in Leipzig rumspazieren und ich glaube, ganz auf mich verzichten möchte sie den Abend dann doch nicht ;)
     
  14. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    NEHMT MICH MIT, bitte, bitte
     
  15. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Wer kommt denn aus deiner Ecke und hat evtl. auch Interesse?
     
  16. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Moggih, der wohnt im nachbarland ;-) aber in der hauptsaison am wochenende frei zu machen....ist schwer
     
  17. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Ich hab schon das nächste Battle in Planung (iwann August rum), aber das soll dann Outdoor werden! wird ja iwann mal klappen hm? ;)

    Aber wenn es absehbar ist, obs klappt oder nicht, melde dich mal dazu :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
  18. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    ich wär eventuell mit + X dabei :)
     
  19. 50nG0ku

    50nG0ku Neuer Benutzer

    Heyho... Mir wurde der Tipp für dieses Event auf der FB-Seite Nerf Fans D/Ö/S gegeben und wollte mal ganz nett nachfragen, ob ich und mindestens ein Kumpel dazu stoßen könnten... Falls ja, wo genau bei Leipzig ist dat denn?! ;-) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
    DevilZcall gefällt das.
  20. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Hey, erstmal: herzlichst Willkommen bei blasted.de :).

    Der Empfehler war in dem Fall ich selber.

    Ihr seid natürlich gern gesehen bei unserem zweiten Battle :). Ich veröffentliche im Laufe des Wochenendes noch die nächsten Informationen, dann solltet ihr ebenfalls gut vorbereitet sein.
     
    50nG0ku gefällt das.
  21. 50nG0ku

    50nG0ku Neuer Benutzer

    Super! Alles klar und dankeschön! ;-)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  22. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Geplanter Tagesablauf – Aufbau ist bereits am Freitagabend


    10.00 Uhr – 10.30 Uhr – Halle wird geöffnet

    10.30 Uhr – 11.00 Uhr – Start warm up Runden – Team-Deathmatch – 5 Sekunden Respawn, Dart-Limit active

    11.00 Uhr – 11.30 Uhr – Start Capture the Flag – 5 Sekunden Respawn – Dart-Limit active

    11.30 Uhr – 12.30 Uhr – Mittagspause :)

    12.30 Uhr – 13.30 Uhr – Zielschießen mit Wunschblaster – just 4 fun

    13.30 Uhr – 14.00 Uhr – Einschüsser-Runden – kein Respawn, kein Dart-Limit

    14.00 Uhr – 15.00 Uhr – Deckungskampf – Dart-Limit active

    15.00 Uhr – 15.30 Uhr – Team-Deathmatch – kein Respawn, kein Dart-Limit

    15.30 Uhr – 16.30 Uhr – In-Time – 5 Sekunden Respawn, Dart-Limit active

    16.30 Uhr – 18.00 Uhr – Wunschrunden nach Wahl

    18.00 Uhr – 18.30 Uhr – gemeinsames Abendessen (Döner)

    Ende – Wunschrunden / Abbau


    Spielmodi

    Team-Deathmatch ist soweit klar

    Capture the Flag ebenfalls

    Zielschießen – Lochwand mit einer ca. A4-großen Öffnung, pro Durchlauf 3 Versuche, Treffer = weiter, pro Durchlauf wird die Wand 1m weiter hinter gestellt, Startwert = 4m
    Der Blaster spielt hierbei keine Rolle, wichtig ist die Einheit Schütze/Blaster, wer seinen Blaster gut moddet kommt halt weiter, wird evtl. bei späteren Treffen interessanter, wenn mehr Leute eigene Blaster haben (und diese auch tunen)

    Einschüsser-Runden – Jolt, Sharpfire, DS mit einem Dart drin, alle Blaster – solange immer nur ein Dart geladen wird (auch Magazin-Blaster erlaubt – jeder wie er will :))

    Deckungskampf – rundenbasierter Stellungskampf – Spieler starten in der ersten Deckungsreihe – wird man getroffen, rückt man eine Deckung nach hinten, trifft man einen anderen Spieler, rückt man eine Deckung nach vorn, ist ein Team komplett bis zur Basis zurück gedrängt worden, gewinnt das andere Team, rückt ein Spieler bis zur Basis des Gegners vor, gewinnt sein Team, Pro Spieler sind maximal 30 Schuss erlaubt OOA bedeutet eine Deckung zurück um nachzuladen

    In-Time – es liegen 2 Stoppuhren in der Mitte des Feldes, für jedes Team eine, die Stoppuhr, die als erstes auf 2 Minuten steht, dessen Team hat gewonnen, Ziel ist es also in die Mitte vorzudringen, die eigene Stoppuhr zu starten und die des anderen Teams zu stoppen


    Hinweise:

    Respawn – soweit klar, nach einem Treffer Blaster hoch über den Kopf, HIT rufen, schleunigst zurück zur Basis, 5 Sekunden warten und wieder rein ins Geschehen

    Dart-Limit – jeder Spieler hat Maximal 30 Darts pro Blaster dabei, es werden keine Darts auf dem Spielfeld aufgesammelt, ist man OOA, dann zurück zur Base und nachladen bzw. versuchen im „Nahkampf“ zu gewinnen (antippen der Spieler zählt als Treffer)

    Nach jedem Rundenwechsel werden 5 Minuten lang so viele Darts wie möglich aufgesammelt und in den Behältern in der jeweiligen Base gelagert – wer schneller sammelt hat später mehr Darts zur Verfügung J


    Voraussetzungen zum Blastern:

    Schutzbrille ist Pflicht, Masken sind sogar noch besser

    Gemoddete Blaster sind definitiv erlaubt

    Bei Minderjährigen (bedingt durch die Voranmeldungen lege ich jetzt mal eine Grenze von ab 16 Jahres fest – ist jemand jünger, bitte vorher kurz Kontakt zur Klärung aufnehmen) eine schriftliche Erlaubnis der Eltern mit Unterschrift jener welcher

    Hallentaugliche Schuhe (helle Sohle ist von Vorteil aber keine Pflicht)

    Verpflegung kümmert sich jeder selber drum (mittags und abends bestellen wir essen, dort kann man sich dann in die Sammelbestellungen mit einklinken)


    Sonstige Sachen zur Erwähnung:

    Ich habe ca. 50 bis 60 Blaster verschiedenster Art mit vor Ort und Stelle sie denen zur Verfügung, die keinen eigenen Blaster haben

    Darts sind ebenfalls in ausreichender Zahl vorhanden

    Mit vor Ort sind: IMR-taugliches Ladegerät, diverse Schraubendreher, Heißklebepistole, Panzertape, Löt-Set, normale 1,5V Batterien AA und AAA in größeren Mengen, Team-Westen


    Schlusswort:

    ITS STILL A GAME – entstehen Streitigkeiten bzgl. eines Treffers (oder eben nicht), dann werden beide Streithähne als getroffen angesehen. Spielt fair und habt Spaß.


    Diese Auflistung ist kein Gesetzt. Änderungen sind jederzeit, auch am Tag des Events möglich. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, Kritik, insofern sie konstruktiv ist, ebenfalls. Ich habe hier nur meine Erfahrungen aus dem ersten Battle genutzt und nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt.

    Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    50nG0ku und Moggih gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Dox77 gefällt das.
  24. 50nG0ku

    50nG0ku Neuer Benutzer

    Also endweder bin ich blöd oder blind oder sogar vllt. beides... ^^
    Aber ick finde in der Beschreibung/Benachrichtigung nicht, wo dat jetzt genau stattfinden soll?! ;-) :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  25. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    :D Stimmt, Du kennst das erste Thema gar nicht :D

    Also, es findet im Sport- und Kulturzentrum Brehna statt.
    Dieses liegt im Ortskern, Adresse lautet Bahnhofstraße 31, 06796 Brehna


    Die Halle von Innen (letztes Mal haben wir nur 50% der Fläche genutzt, dieses Mal nutzen wir alles):
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  26. 50nG0ku

    50nG0ku Neuer Benutzer

    Ja geil!
    Cool. Danke für die Infos und bis dahin! Ick freu ma ja schon drauf muss ick sagen! ;-) :p

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  27. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Da bist Du nicht der Einzige :D
     
    50nG0ku gefällt das.

Diese Seite empfehlen