2. Mal-/Bastelwettbewerb "Pump up the Volume"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hallo
und herzlich willkommen zum zweiten Mal- bzw. Bastelwettbewerb auf blasted.de.
Wir wollen euch hier die Möglichkeit geben zu zeigen, was ihr könnt, und das ganze mit schönen Preisen belohnen.

"Pump up the Volume"

Das Thema klingt erstmal komisch, aber je mehr man drüber nachdenkt, gibt es doch einige Möglichkeiten, dieses umzusetzen. In erster Linie geht es natürlich um Luftdruck-Blaster. Aber auch mit optisch veränderten Federdruck-Blastern (ich nenn es einfach mal so) kann man das Thema aufgreifen (Stichwort Steampunk).
Also bastelt, was das Zeug hält, von Pangos, über bemalte Hornets bis hin zu Integrationen von Aufpumpblastern in andere Nerfs.
Ich möchte noch darauf hinweisen dass es ein Mal- und Bastelwettbewerb ist. Wer also einen tollen Umbau/eine tolle, innovative Integration mit ausgetüftelten Mechanismus einschicken möchte, ist natürlich herzlich dazu eingeladen - auch ohne Bemalung. Wenn ihr mir die Bilder schickt, nennt bitte den Schwerpunkt eurer Arbeit (oder keinen, wenn das Gesamtpaket bewertet werden soll), damit ich diesen in der Abstimmung angeben kann.

Schickt einfach eine PM an mich, dann schicke ich euch die Anmeldenummer zusammen mit meiner E-Mail-Adresse, wo ihr eure Bilder einschickt.

Regeln:

• Anmeldeschluss ist der 22.08. (aufgrund von Urlaub)
• Bildabgabe bis zum 05.09. (22:00 Uhr)
• Abstimmung bis zum 12.09.

-Anonym, soll heißen mindestens ein Bild des Blasters muss zusammen mit der Anmeldenummer fotografiert werden und sollte im Forum nicht geposted oder beworben werden, bis der Wettbewerb abgeschlossen ist.
(Schreibt eure Anmeldenummer gut lesbar auf ein Kärtchen oder auf einen Zettel und macht mindestens ein Foto zusammen mit der Gun. Soll dazu dienen, dass sich keiner ne Gun aus dem Web zieht und hier als seine "verkauft")

-neutraler Hintergrund,
Benutz am besten einen einfarbigen Hintergrund, der einen guten Kontrast zu eurer Gun bildet. Im Schreibwarenladen bzw. im Baumarkt gibt es einfarbige Pappbögen für wenig Geld, die als Hintergrund vollkommen ausreichen.
Ansonsten Stoff, Teppich, Laminat, ein Tisch... mit neutralem Design.

-Ihr könnt maximal drei Bilder einreichen

Ich entfremde mal Crazy-Pipers Beispielbild:

DSC_0520.jpg

-offene Abstimmung,
Jeder User muss drei Stimmen abgeben, um abzustimmen.

Preise:
Dieses Mal sponsort bankcroft zwei erste Preise, da diese etwa gleichwertig sind:

1x Simba X-Power Pump Blaster
1x BuzzBee Tetra Strike

Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen darf sich Eine aussuchen. Der zweite Erste*g* bekommt dann die Andere.

Außerdem bekommen die ersten drei einen Platz im Best-Of Thread.




So viel Spaß beim bauen, basteln, malen und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

mazk

noch neu dabei
Ich kann also nen Federblaster benutzen und durch z. B. "Steampunk-like" Anbauteile aussehn lassen wie nen Luftdruckblaster? Es zählt also die Optik mehr als die Funktion?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Mazk: Genau!
@darkegon: Weder noch: Steampunk geht - unter den Bedingungen die Mazk gepostet hat. Ich habe mich zu dieser Erweiterung entschieden, da 1. Pumpblaster selten in shops zu bekommen sind und ich Leuten die Chance geben wollte, am Wettbewerb teilzunehmen, ohne sich noch einen Blaster kaufen zu müssen und 2. um Steampunk zu pushen und die Möglichkeit zu bieten, aus der Recyclingtonne zu schöpfen, was Schläuche, Tanks und Ventile etc. angeht:)

Ansonsten Alles was aufgepumpt wird, kann angemalt werden oder in einen Federblaster integriert werden etc.

Edit: Ach ja, es ist denke ich klar, dass jemand der eine knifflige Integration etc. gemacht hat, bessere Chancen auf gute Punkte hat, wenn eines der eingeschickten Bilder das Innere des Blasters zeigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Momentan sind es 4. Ihr habt noch 2 Wochen Zeit, Euch zu überlegen ob ihr was machen wollt. Ihr könnt mich vor der Anmeldung auch per PM fragen - ich gebe gern Ratschläge!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
• Anmeldeschluss ist der 22.08. (aufgrund von Urlaub)
• Bildabgabe bis zum 05.09. (22:00 Uhr)
• Abstimmung bis zum 12.09.

Also startet die Abstimmung nach Bildannahmeschluss. Das ist für mich in 3 1/2 Wochen... Denn es macht eher wenig Sinn, eine Abstimmung zu starten wenn noch Bilder eingereicht werden können - man könnte es auch wettbewerbsverzerrend nennen:)

Da ich vom 13. bis zum 20. im Urlaub bin, werde ich in dem Zeitraum eure Anmeldungen wohl nicht bearbeiten können. Wenn ihr euch in der Frist anmeldet, betrachtet euch aber auf jeden Fall als angemeldet. Ihr könnt die Zeit schon zum Basteln nutzen, eure Teilnahmenummer schicke ich euch dann zu, wenn ich wieder zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wird wieder knapp für mich den Termin zu halten.
Bin jetzt mit Familie Zwei Wochen im Urlaub.
Aber man wird sehen, was man sehen wird
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Anmeldung ist dicht, ein Kurzentschlossener hats noch rechtzeitig geschafft. Jetzt wünsche ich allen Teilnehmern hier nochmal für Erfolg und Spaß, wäre super wenn Alle rechtzeitig fertig würden!:D
 

darkegon

Angehender Modder
Waaah, gut das ich geschaut habe, ich hab gedacht bis Abgabe sinds noch 2 Wochen... Dann muss ich langsam mal anfangen, besonders da meine ursprüngliche Gun dafür ja verunfallt wurde.... Zum Glück hab ich am We Zeit da meine Freundin sich beim Friseur die Haare färben lassen will und das wohl son halben Tag dauert ^^
 

Vulture

Angehender Modder
Scheint ja 'ne Menge Haar zum Färben da zu sein... :D

Status bei mir: Basteleien sind fertig, geschliffen und Grundiert ist auch, erste Grundfarben sind drauf. Jetzt ist mir nur gerade noch die Idee gekommen, ob ich nicht mal schaue, ob ich irgendwo dünnes Holzfunier (Echtholz!) finde... stay tuned!

Vulture
 

darkegon

Angehender Modder
Ich hab im Poco Möbelmarkt Klebefunier in Holzoptik gefunden für 1,5... Anosnten bleibt halt nur Ikea Fundgrube für sowas... Du hast in Rösrath doch auchn Möbelladen wenn ich mich nicht irre.
Zum Glück hab ich alles an Materialien da, ich hoffe nur die schwarze Grundierung geht nich aus..
Nee, sind normal viele Haare, aber müssen ja erstmal blondiert werden, evtl mehrmals, dann neue Farbe drauf etc.. kann durchaus seine 5h dauern meinte sie..
 

knarre

noch neu dabei
Jetzt ist mir nur gerade noch die Idee gekommen, ob ich nicht mal schaue, ob ich irgendwo dünnes Holzfunier (Echtholz!) finde... stay tuned!

Vulture

Ah, ja, Furnier. Gut, dass meine Eltern einen großen Keller haben und mein Vater nichts wegwerfen kann - man könnte es ja irgendwann mal noch gebrauchen. :)
Bin auch bei den letzten Feinarbeiten ...
 

Vulture

Angehender Modder
Schade, hab mein Echtholzfunier auftreiben können - daher nur Bemalung. Die ist mittlerweile aber fertig, im Augenblick trocknet die erste Lackschicht... :D

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulture

Angehender Modder
Hab meine Bilder gerade per Mail an cc-top geschickt... :D

Es gäbe zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne gemacht hätte aber dafür reichte die Zeit bzw. die Materialien nicht mehr...also wird's dann irgendwann in der Zukunft 'ne Version 2.0 meiner Wettbewerbs-Gun geben...

Vulture
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten