LARP-Con 2. Zombietaverne Fort Albeck (Ulm) - Game Over II am 29. Oktober 2016

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute, ich hatte es ja versprochen und nun ist der Termin auch fix. Es folgt die
2.Zombietaverne im Fort Albeck in Ulm ;)

Die Regeln dürften aus der ersten bekannt sein, ansonsten nochmal da nachschauen. Etwas ändert sich leider aus Kostengründen, der Conbetrag ;(
Für Spieler muss ich nun leider 15,00 Euro Pro Person nehmen
Für GSC's muss ich 10,00 Euro Pro Person nehmen
Für Zombies 7,50 Euro pro Person

Termin: 29.Oktober 2016
Beginn: ca. 14:00 Uhr
Ende: Irgendwann nachts

Es gibt wieder:
30 Spielerplätze
5 GSC-Plätze
20 Zombieplätze

Wer sich anmeldet muss innerhalb der folgenden 2 Wochen überweisen. Es gelten nur Anmeldungen per PN an mich. Danach bekommt derjenige die Kontodaten zugeschickt und nach Eingang des Geldes eine Bestätigung

Zur Story:
Es ist der nächste Tag, ihr seid kaputt, abgekämpft und seid froh die Nacht überlebt zu haben. Wie soll es weiter gehen? Ihr habt gestern einige Kampfjets der BW gesehen, einige von denen sind abgestürzt, einige lieferten sich ein Luftduell, sind alle verrückt geworden. Ihr hört Stimmen, Leute reden, ihr folgt den Geräuschen und trefft auf einen kleinen Trupp der BW, genauso verstört wie Ihr. Aber vieleicht weiss der ja mehr.....


OT:
Ihr dürft keine LARP-Waffen oder Blaster mitbringen. Alles was Ihr im Spiel aber aus Latex oder ähnlichem findet dürft ihr im Spiel auch benutzen. Es wird wieder Rätsel geben und natürlich habt ihr nur exakt 1 Leben, danach werdet ihr innerhalb der nächsten 2 Stunden zum Z und verspürt sehr sehr seltsame Gelüste eurem Nachbarn ein Stück Fleisch aus den Rippen zu beissen..... ;)

Spielerplätze:
1. Puschkins Freundin
2. Fallout Boy
3. Leetoh 1
4. Leetoh 2
5. Leetoh 3
6. Leetoh 4
7. Leetoh 5
8. Alamo
9. Al 1
10.Al 2
11.Leetoh 6
12.Terin 1
13.Terin 2
14.Terin 3
15.Sigrun
16.Ophiuchus
17.Gregor
18.Phil 1
19.Phil 2
20.Jana 1
21.Jana 2
22.Jana 3
23.Jana 4
24.
25.
26.
27.Fallout Boy 2
28.Terin 4
29.Ronja 1
30.Ronja 2


GSC-Plätze (alle schon Belegt)



Zombieplätze:
1.Jürgen
2.Flo 1
3.Flo 2
4.Flo 3
5.Flo 4
6.Flo 5
7.Flo 6
8.Flo 7
9.Flo 8
10.Flo 9
11.Flo 10
12.Flo 11
13.Flo 12
14.Kirill
15.Salticus 1
16.Salticus 2
17.das Omlett 1
18.das Omlett 2
19.das Omlett 3
20.das Omlett 4

Warteliste Zombies:

1. David Kö
 
Zuletzt bearbeitet:

Puschkin

Angehender Modder
Ich melde mal meine Freundin für nen Zombieplatz an :)

Edit: Die Gute würde doch lieber Spielerin sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Weils langweilig ist und keine Stimmung macht, wenn alles einfach weggeballert wird ;) Ohne ist eine viel beklemmendere und bedrohlichere Stimmung vorhanden. Das macht wirklich mehr Spaß. Nahkampfwaffen gibts ja trotzdem :)

Vom Setting her sind ja auch grad mal 24 std verstrichen. Da sind Schusswaffen "noch" selten zu bekommen. Wir sind ja in nem Fort eingeschlossen und kommen nirgends hin...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja noch nie nen LARP-Game mitgespielt, aber warum den keine Blaster, Jefe?

weil es eine Zombie Ausbruch in Deutschland ist.. schon mal versucht hier an ne Knarre zu kommen? die werden nicht an jeder ecke, wie bei den amies verkauft, sondern tragen in der regel nur ausgewählte personen...

im Falle des LARPs nur die Leute von der Bundeswehr.. die Vorgeschichte war das sich Nerds zum Spielen an Halloween versammelt haben und während sie spielten Zombies kamen.. die Tabletop und P&P`ler haben sich dann lautstark gegen die LARPer beschwert die dort Draußen so Krach machen.. bis sie merkten das es Echt ist.. und aus dieser Situation heraus ist es unmöglich das du eine einen Blaster besitzt, wenn ist es nur ein Spielzeug..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@WR84 - Das Setting, welches in Deutschland des Jahres 2015 spielt, sieht nicht vor das die Spieler mit "Schusswaffen" (hier Blaster) bewaffnet sind.
So als kleine Stimungsinfo: Es ist ein Zombieausbruch und du hast nur das was du aus der Nacht, die du überlebt hast gerettet hast. Du bist immer noch komplett verwirrt und hast Angst vor den seltsamen Gestalten die durch die Gegend wanken und versuchen andere Menschen zu beissen. Du hast Schüsse, Schreie, Lärm und Feuer in der Nacht gesehen und nun versuchst du zu anderen Leuten zu kommen. Andere Leute bedeuten Sicherheit, bedeuten Nahrung, Wasser, Hilfe......
Als OT-Info - Ich rüste die Spieler mit entsprechenden Sachen aus, so kann ich sicher sein das nur Zeug im Spiel ist welches den Zombiespielern oder auch den anderen Spielern nicht aus Versehen weh tut.
In Deutschland selber sind Schusswaffen nicht so weit verbreitet wie in den USA, so das es hier ungleich schwieriger ist an eine heran zu kommen. besonders nach so einer Nacht. Was herum liegt sind haushaltsübliche Gegenstände, Steine, etc. Lediglich die BW-Spieler (sind aber nur 4 Stück die GSC's sind) haben Blaster (Einzelschüssser, Handblaster) aus meinem Bestand mit jeweils maximal 5 Schuss Munition.
Ich hoffe das konnte dich ein wenig darüber Informieren und aufklären was wir da so machen. Wenn du mit dem Konzept des LARPs noch nicht vertraut bist ist es auch keine Schande zu fragen wie so ein Spiel abläuft. Wenn du also weitere Fragen haben solltest dann frag ruhig ;)
 

wr84

Neuling
Alles klar, verstanden. Danke für die Erklärungen!

Ich war nur etwas verwundert, da ich auf YouTube auf HvZ-Events eigentlich immer Blaster in den Händen der Spieler sehe.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Du darfst nicht den Fehler machen amerikanisches HvZ mit deutschem Zombie-Larp zu vergleichen - das ist wie Gemeinsamkeiten zwischen Fußball und American Football zu suchen....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So alle Spielerplätze sind belegt, an jetzt gibts da nur noch Nachrücker bzw. Warteliste.
Bei den Zombiespielerplätzen sind auch nur noch 6 Plätze frei.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, hier noch mal ein Schmankerl für alle Leute die an der Taverne teilnehmen werden. Wir planen dieses jahr ein T-Shirt. Das kann man nur mit Vorbestellung und per Vorkasse bekommen. Der Preis liegt bei EUR22,00 je Shirt, dafür bekommen nur die Teilnehmer des Events ein T-Shirt (max. 2 Pro Teilnehmer). Ausgegeben werden die T-Shirts beim Check-in.
TaverneTShirt_Screenshot.jpg
Infos zum Shirt laut Hersteller:
Einfarbige Shirts bestehen zu 100% aus Baumwolle,
Ethisch unbedenklich hergestellt
Liegt eng an - wenn das nicht so dein Ding ist, bestelle eine Größe größer
145 gramm je Shirt
Bestellbar in den Größen:
Größenübersicht
S M L XL 2XL 3XL
Brustumfang 96cm 102cm 108cm 114cm 120cm 126cm
Länge 69.5cm 71.5cm 73.5cm 75.5cm 77.5cm 79.5cm
Das Modell auf dem Bild trägt Größe L
Bestellbar ist das T-Shirt nur in Schwarz

Bitte schickt mir eine PN mit der Menge und eurer Größe, das macht die Verwaltung einfacher.

Überweisen könnt ihr auf das Konto welches Ihr angegeben bekommen habt bei der Anmeldung

Als Vermerk gebt Ihr an Game Over T-Shirt, Eure Größe, die Anzahl und euren Namen

Also z.B. "Game Over T-Shirt, XXXL, 2 Stück, Hans Mustermann"

Wichtig, bitte das Geld für das T-Shirt und den Con Betrag separat überweisen.

Bei Fragen auch einfach ne PN schicken
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten