Lego eure Meinung .

fatma666

Super-Moderator
@Fallout_Boy, die Sachen sind sicher teuer, aber soweit ich weiß fährt Lego ähnlich wie Playmobil die Strategie ihre Produkte nicht in Billiglohnländern produzieren zu lassen.
Das finde ich ist in der heutige Welt eine unterstützenswerte Einstellung und ich bin auch gerne bereit dafür mehr auszugeben.
Zumal wenn ich mir angucke, wie meine Kids bei jedem Anlass mit Geschenken von der Verwandschaft überhäuft werden, die i.d.R. sowieso nur in der Ecke landen.
Da würde ich mich über qualitative Geschenke mit denen dann auch wirklich gespielt wird freuen.
Naja, BTT: Lego rockt!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
@Fatma: Mittlerweile wird aber auch schon in China produziert, das steht jeweils auf den Verpackungen. Soll man wohl aber auch merken wenn man eine Chinacharge erwischt hat.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich war auch ein Lego-Fan und habe einiges aus meiner Kindheit.
Die Qualität von LEgo ist immer noch sehr hoch.
Inzwischen gibt es mehrere Lego-Klone, deren Steine nicht gut halten und in der Packung oft mal
was fehlt!

VOn mri ebenfalls:
Lego Rockt!
 

geNerft

Angehender Modder
Habe ich doch noch das Topic gefunden - hoffe, bin kein Nekromant. <g>

Die Seite hier dürfte für alle Legonauten ein Paradies sein. Vorsicht, nicht besuchen, wenn mindestens einer der folgenden Gründe zutrifft:
- akuter Geldmangel
- akuter Platzmangel
- Freund, Freundin, Eltern, Kinder haben Probleme mit Waffen (öhmmm... stimmt, dann seid ihr wahrscheinlich aber auch nicht in diesem Blasterforum <g>)

Mensch... das hätte es in meiner Jugend schon geben sollen. Wobei, damals war ich noch nicht so verrückt. :D
 

Baghira1

Angehender Modder
Boar von den bionicles habe ich auch ne ganze menge... :D Nur einen will ich noch unbedingt von denen: Toa Mata Nui... Dann hör ich auf mit Bionicle! Ich schwöre es!! :D Zu weihnachten ist dieses jahr endlich der Supersternenzerstörer geplant, habs jetzt 2 weihnachten vor mir hergeschoben und jetzt wo ich fertig mit schule bin und ausbildung mache >KOMMT ER HER!!! brauch bloß noch ein regal... :D 400€ aber jetzt is es egal! Schön dass wir darüber gesprochen haben... ;) Lego ist ziemlich gail, aber nicht ganz billig... wobei wo ich gerade so den neuen katalog durch blätter finde ich dass die star wars sets jetzt teilweise ihren preisen gerecht werden nicht wie bei den alten schiffen für 70 steine... :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Lego ist ziemlich gail, aber nicht ganz billig... wobei wo ich gerade so den neuen katalog durch blätter finde ich dass die star wars sets jetzt teilweise ihren preisen gerecht werden nicht wie bei den alten schiffen für 70 steine... :D

Da zahlst Du halt die Lizenz mit. Deswegen kauf ich mir auch keine lizensierten Lego-Produkte (HdR, SW, o.ä.).
Wenn man die Lizenzprodukte mal mit legoeigenen Reihen vergleicht (Knights Kingdom, etc.), kommt man auf deutlich geringere Preise pro Stein.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Aber HdR-Lego ist vom Design mE einfach nur genial, kein Vergleich zum Design bspw. vergleichbarer Burgen (zB die angesprochenen Knights Kingdom). Da zahle ich ausnahmsweise gerne die Lizenzgebühren...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Cool... hier gibt es ja auch einen Lego-Fred...

Ja, Star Wars Lego ist teuer, aber es verliert auch nichts an Wert. Im Gegenteil: Ist ein Set nicht mehr in der Produktion, dann klettern die Preise. Das größte Model - Millennium Falcon 10179 - kostete neu 549 Euro, ist heute gebraucht selten unter 800 Euro zu bekommen und kostet in ungeöffneter Originalverpackung 1.200 bis 1.500 Euro. Ein Grund, warum mir dieses Set noch fehlt und ich mir wahrscheinlich die Mühe machen werde, alle Einzeilteile einzeln zu kaufen.

Ich hab unübertrieben so an die 200 Modelle aus der Star War Classic Trilogy, darunter auch viele UCS Modelle wie der Sternzerstörer und Supersternzerstörer, aber auch ein paar Eigenbauten.

Hier mal ein kleiner Auszug mit Eigenbauten:
Jabbas Palast (links ist original), die Band-Bühne (Mitte) ist selber gebaut. Die Cantina-Band sind Custom-Figuren und bei Lego nicht erhältlich
P7290162.JPG

"Battle of Endor"
P7290163.JPG

"Battle of Hoth"
P7290165.JPG

Landeplattform auf Endor
P7290167.JPG

Nebulon-B-Fregatte in Sternzerstörermaßstab
P2030384.JPG

Ein großer Teil meiner Sammlung, aber nicht alles...
P7290168.JPG
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Rumhängen...

Ich hab in diesem Diorama ein paar weitere Gimmicks versteckt: Rotkäppchen, ein Holzfäller und ein Skelett.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich sehe schon dieser ganze LEGO Kram ist mir deutlich zu komplex. Du hast da einen Millenium Falcon stehen und es gibt noch einen anderen viel härteren und geileren. Gleich spiel bei den Sternenzerstörern. WTF. Wieso gibts 2 verschieden große.

Manches war früher einfach übersichtlicher.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Es gibt bei Lego Star Wars sogar 4 verschiedene Größen:
Mini-Modelle (sehr kleiner Maßstab)
Midi-Modelle (mittlerer Maßstab)
Spielmodelle (Spielfiguren-Größe oder normaler Minifiguren-Maßstab)
UCS = Ultimative Collector Series (Übergröße, meist über 1500 Teile)

Eigentlich gibt es noch einen 5. Maßstab: Micro-Modelle, die im Adventskalender drin sind.

Und weil man damit viel Geld verdienen kann, kommt alle 5-10 Jahre eine überarbeitete Neuauflage des gleichen Modells raus. Von Y-Wing, Tie-Fighter und X-Wing in Spielfigurengröße gibt es mittlerweile 4 verschiedene Modelle.

Ein Beispiel: 7 verschiedene AT-ST in allen 4 Größen
P7290177.JPG
Von links nach rechts:
Spiel-Modell 7127 (2001)
UCS-Modell 10174 (2006)
Spiel-Modell aus 8038 (2009)
Mini-Modell 4486 (2002)
Der dünne ist ein Custom-Model von Rory Archer, Australien
Spiel-Modell 7657 (2007)
Midi-Modell 9679 (2012)
 

L1k0s

Angehender Modder
Meine Frau hatte mir mal zu weihnachten das Modell vom Todesstern II geschenkt...muss ich mal wieder aufbauen wenn ich das sehe^^ Da ist allerdings auch ein riesiges Konstruktionsmanko mit enthalten, hat damals bei mir zu nem kleinen Anfall geführt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten