Lego eure Meinung .

Baghira1

Angehender Modder
Okay krass ich freu mich schon drauf. Wird aber noch bis zum WE warten müssen.... da bekommt man schon so ein Teil und dann hat man net mal Zeit zum zusammenbauen.... tststs :D Hatte ja gehofft er käme noch am Samstag dann hätte ich ihn an dem Feiertag zusammenbauen können. Naja so ists halt ;)
 

Baghira1

Angehender Modder
20140111_200449.jpg
20140111_195741.jpg
20140111_194846.jpg
Nach 6 1/2 Stunden bauen fertig. Müde und zugleich stolz begebe ich mich in mein Bett! Hat auf jeden Fall einen Riesenspaß gemacht und nebenher hab ich noch Episode 3 geschaut :D

Edit. habe die Bilder berichtigt und das von unten mit eingestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Wenn man sich die Perspektive des Bildes anschaut.... Ja ich glaube Du warst tatsächlich müde :D

Ansonsten: Sehr cooles Modell, Gratulation dazu.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Das animiert doch gleich zum Frühsport:
Einmal Handstand vor dem Monitor.

Sehr schönes Gerät.
Wie sieht der eigentlich von unten aus ?
 

Baghira1

Angehender Modder
Oha, das ist krass! Alle Teile zusammen zu organisieren ist echt heftig für das Set mit den 2. meisten Legosteinen... :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Naja, wozu gibt es BrickLink.com und 1000Steine.de, ist halt eine Sache des Preises... Da läppert sich schon so einiges zusammen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Funktioniert briklink gut? Schleiche da seit Monaten drum herum, weil dass die einzige Quelle zu sein scheint, in der es alte weiße 2(3?)x1x1 ,Robotorarme' gibt....
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hab erst am WE meine erste Bestellung dort getätigt.
Es ist etwas unübersichtlich, aber man findet dafür (nahezu) alle Steine, die Lego jemals herausgebracht hat. Die einzelnen Shops sind halt mehr oder weniger von Privatleuten - da kommts dann drauf an, an wen Du gerätst. Ich hab einen großen Shop aus Bayern gewählt, bisher gibts noch nix negatives, aber ich hab meine Ware ja noch nicht. :D
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ja, das wird lustig werden, die Teile zusammen zu kaufen. Ich muss erst einmal schauen, was ich denn bereits habe...

Neuteile - halt eben das, was aktuell bei Lego verfügbar ist - kaufe ich dann auch meistens bei Lego Pick-A-Brick (PAB).

Den Rest kaufe ich bei Bricklink, habe schon öfters darüber bestellt und habe bisher nur positive Erfahrungen. Man hat halt dort "Händler" weltweit, habe dann auch schon in verschiedenen Ländern bestellt, wenn es sich rentiert hat. Ein Händler habe ich in der Tschechei ausgemacht, der hat wirklich sehr gute Preise und bietet auch große Lots an neuen und gebrauchten Teilen an. Da lohnt es sich dann, 3000 braune Palisaden-Steine zu kaufen... (um der Frage vorzubeugen: Endor Ewok Village)

Viele der deutschen Händler bieten auch bei Ebay an, aber bei Bricklink sind sie meistens günstiger. Wenn ich bestimmte Teile suche, dann suche ich mir einen Händler, der a) die meisten der gesuchten Teile hat, b) ggf. billiger als Lego PAB und c) bei den "anderen" Teilen preislich verkraftbar ist. Die Bestellungen der Teile auf viele Anbieter zu verteilen, nur weil er bei einzelnen Teilen ein paar Cent billiger ist, lohnt sich allein wegen dem Porto nicht - und zudem viele haben auch einen Mindestbestellwert. Da geht dann auch mal ein Samstag-Nachmittag für eine Legobestellung drauf, bis man die Teile, die man sucht, auch alle möglichst bei einem Händler gefunden und die Preise verglichen hat...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir fehlen auch genau 4 Teile, um all mein Lego aus Kindertagen wieder vollständig zu haben ... sollte ich mal in Angriff nehmen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Achtung - Warnung!
In letzter Zeit habe ich einige Betrugsfälle bei Ebay beobachtet, bei denen hauptsächlich die teuren Lego-UCS-Modelle angeboten werden. Es handelt sich nicht "wie sonst üblich" um einen neuen Ebayer ohne Bewertung, sondern es handelt sich um gehackte Ebay-Accounts, die also schon positive Bewertungen haben.

Merkmale:
Viele Lego Star Wars UCS-Modelle im Angebot, ausschließlich die sehr teuren.
Sehr kurzer Angebotszeiträume von wenigen Tagen
Angeblich sind die Artikel von einem verstorbenen Angehörigen, der Lego gesammelt hat
Die Bilder sind im Internet "geklaut" - das lässt sich sehr einfach mit einer Bilderrückwärtssuche mit Google nachprüfen
Aufgrund des Todesfalls keine Paypal-Bezahlung und keine Abholung möglich.

Ich habe vorletzte Wochen von Ebay eine Warnung erhalten, weil ich Kontakt mit so einem Anbieter hatte. Habe dann heute selbst einen entdeckt und gleich gemeldet. Der Zufall war mir zu groß, weil es genau dieselbe Masche war. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, alle Angebote wurden mittlerweile entfernt.

Also Augen auf, wenn Ihr vermeintliche Lego-Schnäppchen bei Ebay sieht.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Der Millenium Falcon weiter oben habe ich mit diesem Programm erstellt, auch die Todesstern-Szene ein paar Seiten weiter vorne.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten