Blaster-War 3. Freundeskreis- und Freundebattle [19.08.2018]

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Dox77, 3. Juni 2018.

  1. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Also, bevor ich einen Bericht über das letzte Battle schreibe, wollte ich schon mal (hoffentlich) dem ein oder anderen Forenuser die Möglichkeit geben, seine Termine zu checken, im Hinblick auf das nächste, von mir geplante, Battle.

    Hier die ersten Infos:
    Ort: 06796 Sandersdorf-Brehna, OT Brehna
    Art: Outdoor-Battle - kleine Bastel-Area bei Bedarf möglich - als Ausweich wird die Turnhalle reserviert
    Location: Schützenplatz - 5.000 - 7500 m² Fläche
    Zusatz: PA-Musikanlage stelle ich mit auf den Platz - somit ist auch Pausenmusik gegeben
    Termin: 19.08.2018
    Darts: Sind ca. 900 Accufakes, 2500 Elitefakes/Elitedarts, 500 Brickheads und 800 Hartkappendarts (gekürzt) vorhanden - Aufgrund von zu erwartendem Verlust in dreistelliger Höhe, wird es eine Spendenkollekte geben. Dort könnt ihr gern einen kleinen Obolus liegen lassen, aber gegen eine Dartspende ist natürlich auch nichts einzuwenden - bitte aber vorher absprechen, da die letzten China-Hartkappen, die als Spende rein kamen, leider für alle Flywheeler zu Jams führten (auch die gemoddeten).
    Spoiler: 
    Koordinaten


    Ich arbeite im Moment an einem Plan um aus einer Pavillon-Fläche von ca 6m x 9m ein "Shot-House" zu machen - eine Endzone für einen Parkour oder ein Szenario (Rescue oder search-and-destroy). Außerdem verhandel ich mit einem Palettenhandel für die Leihgaben von Europaletten als Barrikaden und Deckungen. Das Gelände ist recht weitläufig, bietet mit großen Bäumen auch natürliche Deckungen, besteht aus Wiese, geschotterten Flächen, einer kleinen Betonfläche, einer Freiluftbühne, zwei Treppen die das untere Spielfeld (5.000m²) vom oberen Spieldfeld (2500m²) trennen. Auf Google-Maps ist das via Satellitenbild recht gut zu sehen.

    Da ich leider zum letzten Battle mit einer heftigen, kurzfristigen Absagewelle zu kämpfen hatte und kurzeitig daran dachte, das Event abzusagen, suche ich nur noch nach Mitspielern, die mir definitiv feste Zusagen geben können - sonst macht die ganze Planung und der Aufwand nicht viel Sinn. Zum Glück haben vor allem auch unsere blasted.de-Forenmitglieder das letzte Battle gerettet und zu einem tollen Ereignis gemacht :).

    Also, auch hier wieder mein Aufruf: Wer hat Lust, Zeit und die Möglichkeit an diesem Battle teilzunehmen? Bei Interesse und potenzieller Zusage, bitte mit Wunschtermin.

    Ich hoffe wieder auf zahlreiche (feste und bindende) Zusagen und wünsche uns allen im Voraus schon viel Spaß :).

    Tiko

    Edit:

    Mitspieler:

    @Dox77 + 5 feste Zusagen
    @Alpha Asample
    @Moggih
    @DevilZcall
    @50nG0ku + 1
    @NIGHTHUNTER79
    @Grushak
    @ImMortis
    @Sam
    @ErIstTotJim +1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  4. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    19.08. ist bei mir gerade ende der prüfungsphase, da bekomme ich bestimmt auch noch ein paar kommilitonen motiviert :D
     
    NIGHTHUNTER79 und Dox77 gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Klingt grundsätzlich großartig! Ob ich zusagen kann, muss ich erst prüfen - da alle vorgeschlagenen Termine aber Sonntage sind, sind die Chancen ganz gut ;)
     
    Dox77 gefällt das.
  6. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Ich muss ja zugeben, dass ich deinen Einwand vom letzten Topic noch im Kopf hatte und genau deshalb die Sonntage angepeilt habe.

    Ich würde die aktive Planungsphase so gegen Ende Juni ansetzen, bis dahin kann ja hier im Forum noch geschaut werden, wer will/kann/muss :).
     
  7. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Sooooo, Thema Palettensponsoring hat sich erledigt --> der gute Unternehmer wollte eine Gebühr von 2,50€ pro Palette haben, also indiskutabel.

    Ich werde an anderer Stelle hier im Forum mal ein Topic eröffnen um vlt. ein wenig Erfahrungen von anderen Veranstaltern zu sammeln und Input zu der ein oder anderen Idee bzgl. der Organisation und Durchführung von Events zu bekommen.

    Weiterhin kristallisiert sich im Moment der 19.08. als favorisiertes Datum raus - das ist aber definitv noch nicht festgesetzt.

    Um gegen schlechtes Wetter abgesichert zu sein, werde ich den Schlüssel für die Turnhalle ebenfalls erbitten, somit könnte man kurzfristig darauf ausweichen.

    Und den großen Gasgrill werd ich ebenfalls mitbringen, dann sind wir auch unabhängig von eventuellen Futterlieferanten, denn Kaufland fällt an diesem Tag flach (weil Sonntag) und ich glaube der örtliche McDöner ist zum Sonntag auch erst ab 15.00 Uhr erreichbar. Somit hauen wir einfach Gemüse, Fleisch und bei Bedarf auch andere Köstlichkeiten auf den Rost und schlagen uns damit den Bauch voll.
     
    DevilZcall gefällt das.
  8. -bOImchen_

    -bOImchen_ Benutzer

    Beim 19.08. könnte es bei mir auch wieder gut aussehen. Wenn ich kann bin ich auf jeden Fall dabei!^^
     
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich warte erst mal das genauere Datum ab; Problem dabei ist eben das, das eins als "nicht möglich", ein Datum "machbar" und eines mit "vielleicht" (nicht in dieser Reihenfolge!) liefe... und grade auch im August hab ich einige Termine an Wochenenden.
     
  10. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    So, Infos, Infos, Infos:

    Termin steht, wird der 19.08.2018 (sollte sich noch grob was ändern, kommen die Infos natürlich asap hier rein).

    Spielmodi - ohne groß drumherum zu reden, die ganzen Gedanken, die ich mir bzgl. der größeren Vielfalt gemacht habe, waren Unsinn. Wir werden uns auf TD, CtF und Hit-Confirmed beschränken. Natürlich können wir spontan noch andere Modi ausprobieren.

    Klärung des Ausweich-Spielfeldes steht noch aus, Info dazu folgt.

    Ich stelle eine freiwillige Spendenkollekte auf für Darts und Zubehör. Spendendarts sind natürlich gern gesehen, eine Spende in die Kollekte allerdings auch.

    Durch Umbaumaßnahmen könnte es sein, dass kein Strom vor Ort verfügbar ist --> Notstromer ist aber bei mir vorhanden und wird dann im Falle des Falles mit aufgestellt.

    Ich füge jetzt im ersten Post eine Teilnehmerliste ein, dann sieht man wieviele Leute kommen :).

    Alle weiteren Infos kommen dann zu gegebener Zeit :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    DevilZcall, Balthazar2026 und Moggih gefällt das.
  11. -bOImchen_

    -bOImchen_ Benutzer

    Na man gut das du den Sonntag genommen hast...grade erfahren, dass am Samstag ein befreundetes Paar heiratet...denke das passt so :p
     
  12. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Das war so ein Gefühl, heut morgen beim Wasserlassen, das sagte mir....nimm den Sonntag....nimm den Sonntag :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  13. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    trag mich mal ein, ich hab da frei
     
  14. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    Von wann bis wann soll das Event denn gehen, also Uhrzeit? Hab am 19.8. Frühschicht und bin so gegen 15 Uhr zu Hause. Da wäre ich so gegen 16:00 - 16:30 da... Lohnt sich halt für ein zwei Stunden nicht wirklich. Bin aber auch nicht wirklich am Battle interessiert, eher am quatschen und neue Leute kennen lernen...

    Gesendet von meinem Bluboo S1 mit Tapatalk
     
  15. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Das letzte Mal waren wir schon ziemlich intensiv am battlen ... da war zwischendurch bloß ein bisschen Blasterschau ("Zeig mir deins, ich zeig dir meins! *hihi*") und eine Pause zum Essen ... und gegen halb sechs war dann auch schon fast Schluss, da wir alle ziemlich ausgepowert waren und manche auch bald nach Hause mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  16. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Also, da es sich um ein Outdoor-Event handelt, gehe ich von einem nerf´n´grill´n´talk aus :D also hoffe ich, dass nach dem Spiel noch einige Leute Lust auf Gequacker haben :D
     
  17. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    Naja, aber von Radeberg aus da hin fahren, um dann im ungünstigen Fall alleine auf dem Platz zu stehen ist auch nicht der Bringer.... Da hoffe ich lieber auf das nächste Mal, das ich da frei habe.

    Gesendet von meinem Bluboo S1 mit Tapatalk
     
  18. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Und ('n halben Tag) Urlaub kriegste nicht?
     
  19. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    Nope, wir müssen im Dezember mindestens 80% des Urlaubs verplanen, Anlagenstillstände durch große Wartung im Sommer und am Jahresende mitgerechnet. Und da ich letztes Jahr erst angefangen habe, habe ich noch nicht so viel Urlaub. Inklusive Ulm und Pfingsten ist mein Urlaub schon komplett weg, leider.

    Gesendet von meinem Bluboo S1 mit Tapatalk
     
  20. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Sehr schade :(
    Moggih? Bist Du dabei?
     
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, Wahrscheinlichkeit derzeit bei geschätzten 64,3% - über's Wochenende kriege ich das aber geklärt. Ab 20.8. hat meine Missus halt Urlaub und es ist noch nicht klar, ob und wie wir dann nicht ohnehin in Urlaub fahren ...

    Aber falls es klappt, sparen wir Emissionen. Dann fahre ich zusammen mit Alpha, womöglich mit meinem Bus wieder. Und dann ist auch Platz für noch mehr Mitfahrer. @Dominik, @flatten_the_skyline ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    DevilZcall und Dox77 gefällt das.
  22. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Ich werde das Datum dann auch Mal in meinem Freundeskreis anstoßen und versuchen fest zu machen. Dann wäre ich mit bis zu +4 am Start :D
     
    Moggih und Dox77 gefällt das.
  23. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Okay, dann trage ich dich mal mit ein, +X kannste ja dann noch durchgeben :)
     
    DevilZcall gefällt das.
  24. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Bei uns ist das Wochenende Kaiserfest, da bin ich im Jahre 1085.
     
    Dox77 gefällt das.
  25. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Sehr schade, aber dir trotzdem ebenfalls viel Spaß :)
     
  26. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Also - an besagtem Tag (is ja ein Sonntag, ich würde daher versuchen, am Samstag irgendwann anzureisen - damit es sich für mich auch lohnt) hätte ich zeit - da ich in der darauffolgenden Woche Spätschicht habe, wäre es auch kein Thema am Sonntag etwas länger dazubleiben. wäre es eine Woche früher gewesen, hätte ich absagen müssen, denn da bin ich im Jahre 1805 unterwegs.
     
    Dox77 gefällt das.
  27. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Das klingt super, habe dich oben hinzugefügt. :)

    Aber samstag anreisen bedeutet, du brauchst einen schlafplatz?
     

Diese Seite empfehlen