Galerie optischer Moddings

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Du hast grade nen recht ordentlichen Output oder? Nimmst du die alle als Ware mit aufs Bunker Springs?

Die gefallen mir jedenfalls ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Schulterstütze ist Lustig ^^ Allerdings finde ich sie schon arg Filigran im Vergleich zum restlichen Blaster...
 

Jaro

Blasted Kenner
Big Iron 2.jpgBig Iron.jpg

Hab mal auf die Schnelle ne Magnus umlackiert...

Ging sogar ziemlich Fix, also die Magnus ist was das umlackieren angeht echt cool aufgebaut ^^

Der Holster dagegen hat länger gedauert :D

eigentlich wollte ich ihn Braun haben, aber ich hatte nicht genug Leder in der selben Farbe das für einen Holster in der Größe gereicht hätte. Und die einzige Farbe die ich noch hatte war Schwarz. Also einfach verschiedene Reste schwarz gefärbt und zusammengenäht.

Hab den Holster so designt das er von Links als auch von Rechts getragen werden kann.
 

Striker

Neuling
Die Schulterstütze ist Lustig ^^ Allerdings finde ich sie schon arg Filigran im Vergleich zum restlichen Blaster...

Ich wollte ehrlich gesagt auch eine optisch recht dünne oder filigrane Schulterstütze haben, stabil ist die schon :D

Hab da aber auch noch Slingfire - finde der Holz-Look ist mir ganz gut gelungen *stink etwas das Eigenlob - ich weiß* :red:
Slingfire01.jpg
Slingfire02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
jup, das Muster hat sie frei Hand gemalt, mit nem "posca" Stift, der wie es aussieht mit Montana Klarlack voll Kompatibel ist ^^
 

Lucida

Blasted Kenner
danke :)

Wie hastvdu das muster gemacht?

ja, das ist frei Hand. Mit Hilfestellung. Das Muster besteht grob aus Kreisen. Die hab ich mit ner Schablone vorgemalt, damit auch alles relativ grad ist und dann hab ich die Schnörkel an die Kreise gemalt. Und natürlich lag ein Foto der Stoffvorlage direkt nebendran ;-) sollte ja möglichst gleich aussehen.

Wobei das Muster doch noch etwas enger ist. Aber Maschine ist halt Maschine...
http://www.smokings.de/images/product_images/popup_images/Hochzeitsweste-Tziacco-Royal-schwarz-silber-mit-elegantem-Rankenmuster-2.jpg
 

Striker

Neuling
Ohhhh Danke Danke für so viel Lob.

Ganz erhlich die Slingfire hat einen riesen Vorteil, da ist schon ab Werk die Holz-Struktur drin :).

Für den Holz-Look nehme ich:
- Revellfarbe Sand SM382
- Revellfarbe braun Matt 84
- Airbrushfarbe braun
- Airbrushfarbe schwarz
- altes Küchentuch
- Klarlack

1.) Den gesamten Griff streiche ich fläschendeckend mit der Revellfarbe Sand SM382.
2.) Mit einem Borstenpinsel trage ich stellenweise Revellfarbe braun Matt 84 auf - beim auftragen der Farbe mit dem Borstenpinsel gehe ich immer nur in eine Richtung, also nie hin und her.
3.) Nach dem Trocknen nehme ist die Airbrushfarbe schwarz, welche ich sehr stark mit Wasser verdünne und trage die ebenfalls nur stellenweise auf und wische diese mit den Lappen wieder ab. (bevor diese trocknet)
4.) Dann noch die braune Airbrushfarbe (etwas wasserverdünnt) auftragen, dann mit den Lappen verreiben und abwischen.
5.) Zum Schluss dann noch Klarlack, wenn man zufrieden mit den Ergebnis ist.

Die verdünnten Airbrushfarben sind wie eine Lasur und setzen sich schön in den Vertiefungen der Holzstruktur ab.
Da beide wasserbasierend sind löst der Anstrich mit braun auch das schwarz teilweise wieder etwas an, wodurch sich weitere Effekte/Schlierungen beim wischen ergeben.
Bei der hellen Stelle am Griff habe ich einfach nur mit etwas Wasser gewischt und somit das braun in die Struktur gerieben, aber an der Oberfläsche abgetragen.
Wie fest man beim wischen drückt hat man schnell raus - lieber erst mit weniger Druck anfangen.

Beiglatten Griffen verfahre ich übrigens genauso:
Griff der Stronarm:
Holzgriff.jpg
Stryfe Griff vorne:
Holzgriff_2.jpg

Hab mal gelesen, man könnte auch mit 80er Schleifpapier so ne Struktur machen, habe mich das aber noch nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
Ne las gerade nochmal und der Abschnitt " löst der Braun Anstrich das schwarz auch teilweise an" hätte es verraten müßen... trotzdem danke.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Damit wir am Samstag nicht nur die gleiche Uniform tragen, sondern auch den gleichen Blaster, habe ich diese Woche zwei SideStrikes gemacht. Der Blaster ist ja so angenehm zu modden...

Inspiriert von GestiefelterKater ist der Schalldämpfer ein Inlineclip für 8 gekürzte Darts

Sidestrikes01.JPG

Sidestrikes02.JPG

Sidestrikes03.JPG
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ophi ich liebe dich dafür. Ich wusste das die Sidestrike für nen schalldämpferprädestiniert ist, allerdings muss ich hier nochmal erwähnen das die Grundidee auch nicht direkt von mir stammt sondern ich Glaube von Schmoller mal in nem Chatgespräch eingebracht wurde. Ich beanspruche diese Lorbeeren daher nicht füpr mich alleine, ich habs nur weitergetragene weil ich die Idee selber zu cool finde.

Andere Frage wie sind die schusseigenschaften der sidestrike mit dem 8er inlineclip?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Dave
Klar, warum nicht. Details via PN?

@Kater
Sie schießt *hust*
Ich hab das mit den Verengungen im Lauf noch nicht so drauf, gelegentlich fliegen auch mal zwei auf einmal. Ich habe auch diesmal ein weiteres Rohr (KS141) genommen als bei der ersten Variante. Hier habe ich diesmal nur den AR entfernt und mit einer Dartfithülse ersetzt. Das Rohr vom Schalldämpfer/Inline Clip geht über die Dartfithülse und schließt dicht ab. Reichweiten habe ich noch nicht getestet, die mussten einfach heute fertig werden (wegen Hanami am Samstag). Vielleicht komme ich morgen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten