Galerie optischer Moddings

Oilspot

Blasted Kenner
@Lettoh: Da ich gleich eine Tuningfeder verbaut habe kann ich dir garnicht sagen, ob der längere Lauf etwas an der Leistung geändert hätte. Nun kommt sie auf 17-23 Meter und das ziemlich zielgenau. Mazna sagte schonmal dass der verlängerte Lauf die Genauigkeit fördern würde und auf den ersten Blick stimme ich dem zu!

Wenn du wirklich Interesse daran hast, kann ich mal einen Vergleich starten. Also sag bescheid
Edith: Da fällt mir ein, ich hab sogar noch eine original hier liegen...dann könnt eich das sogar im vergleich lange rLauf vs kurzer mit oder ohne Tunignfeder machen... momentan haben wir hier eigentlich immer extrem Wind,abgewechselt mit Sturm, nur unterbroche von Orkanböen- eigentlich schon das ganze Jahr... sobald das hier mal n guten tag gibt versuch ich das mal, interessiert mich mitlerweile auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Vielen Danke Oilspot ^^ Die Ergebnisse in diesem Zustand reichen mir eigentlich vollauf, da ich auch einen längeren Lauf ranmachen will und +/- 20m mit Feder und Präzision sind reichen mir ;)

Edit: Das Visierkreuz vorne ist Hammer!
 

Oilspot

Blasted Kenner
Das lag direkt vor mir auf dem Boden als ich im Recyclinghof ausstieg und freute mich den größten Keks den man sich vorstellen kann..es ist sogar stabil,nich son weicher Kram und hat total die Großkaliber Optik :D völlig sinnlos und geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

DI°G

Lernender Modder
Die olle Leier mit Endzeit nicht gleich Rostig ist ja bekannt- aber in meiner kleinen Welt gehört das so ;)

Das ist das gute Recht jedes Künstlers.


Ein bischen zu neu die Holzoptik,da muß ich mir nochmal etwas überlegen, [...]

Ja, klar fehlt da noch der Endzeit-Waschgang, aber was u.a. @SirScorp jetzt bereits erkennen kann:

Das Teil hat Charakter und trägt Deine Handschrift.

Wir kennen uns schon so gut, dass ich offen sprechen darf:

Was mir am wenigsten gefällt: Der Fliesenboden! Lenkt zu sehr ab von Deinem Werk.

Knapp dahinter: Das Korn! Hääää? Meine erste Assoziation war "Wurmfortsatz".

Dieses Etwas passt nach meinem Gefühl gar nicht zur schlichten Klarheit Deines nordisch-frischen Entwurfs.

Punkt 3, Bild 1: Die Schrauben! Kreuz mit Unterlegscheibe-Schlitz-Kreuz-Schlitz-Kreuz-Schlitz-Blank-Chaos. Unbedingt übermalen.

Stress mit Rubbelkrepp? Maskol verwenden; hatten wir schon.

Intarsie? Ein Traum!

Cross? Ein Träumchen!

@Loli-Grip? Love!

Ich mag Dein Zeug. Mehr davon, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasteland Dude

noch neu dabei
@ Oilspot

Wahnsinn´s Teil! Gefällt mir unglaublich gut. Genaueres in der PN. Respekt, ehrlich!

EDITH: Dass das Holz mir auch sehr gut gefällt hatte ich glaube ich vergessen ;)

@joypad_junk87

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
@Ophiuchus: Schon korrigiert und ja hab extra die unterschiedlichsten kleenen Schräubchen die ich finden konnte verwendet,sogar noch die letzten paar Fake Schrauben heut Morgen, nach einem neuen Schräubchenfund überdeckt.

@DI°G: Selbst wenn es dein allererster Post wäre darf man seinen Senf dazu geben ;) wo kommen wir denn dahin!
Dir zuliebe ein Bildchen gegen eine nicht so tolle Aufnahme in freier Wildbahn ausgetauscht. Ist ja kein Wettbewerb gewesen wo man das schön inszenieren müßte..in RL ist er dann schicker zu begucken ;)
Und mein Korn liebe ich! Mir schnurz piep wie das wer findet, ich guck da so gerne durch :D

Nochmal dank für Lob und Kritik!
 

DI°G

Lernender Modder
Es wäre keine Endzeit, wenn da lauter gleiche Schrauben drin wären. Top! Aber etwas angerostet dürften sie sein ;-)

Ja, natürlich, macht Sinn.

Dir zuliebe ein Bildchen gegen eine nicht so tolle Aufnahme in freier Wildbahn ausgetauscht. Ist ja kein Wettbewerb gewesen wo man das schön inszenieren müßte..in RL ist er dann schicker zu begucken ;)

Soo iss fein. ;-) Merci!


Und mein Korn liebe ich! Mir schnurz piep wie das wer findet, ich guck da so gerne durch :D

Ja, mit Augen, so blau... ^^ perfekt für dieses Korn :p
 

Extralife

noch neu dabei
Danke für das Lob!
Und ich gebe dir recht David, es hätte natürlich noch gepasst.
Ich habe mich am Ende gegen die Verwendung von Decals und Schriftzügen entschieden, weil es aus meiner Sicht optisch nicht stimmig genug gewesen wäre. Mir ging es eher um das Farbschema als um möglichst große Authentizität zum Vorbild - sonst hätte ich das Gehäuse noch stärker umgebaut ^_^.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
So, ich will auch mal endlich wieder was zeigen. Ein paar Stellen muss ich noch mal nachpinseln, aber am Verschluss ist Abrieb vorprogrammiert.

Voilá: Die Nerf Sharpfire MK I Carbine:k-DSCI1295.JPGk-DSCI1297.JPGk-DSCI1290.JPG

Ins Scope ist ein G36 ZF eingebaut (https://blasted.de/t4372-2/). Den Stock habe ich noch einmal schweren Herzens zersägt und gekürzt, weil er für mich einfach viel zu lang war. (Wip gibts hier: https://blasted.de/t4899/?highlight=sharpfire) Es folgt noch ein Schalldämpferlauf für eine Version mit Holovisier.
 

alamo2010

Blasted Kenner
@HK, schönes teil das du da gebaut hast, die schlichtheit(ich weiß das sage ich oft) ist es auch hier die mir besonders gefällt!
kein schnickschnak,klare linien.
dazu würde ein zitat des alten herrn braun passen, nähmlich das die funktion das desing bestimmt!
wirklich schön....
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Schließe mich Alamo an. Das Teil ist schön schlicht und es ist kein Schnickschnack dran verbastelt, der keinen Sinn hat. Einfach ein sauberes und funktionelles Teil.
In diesem Sinne: Lässt sich das Scope noch irgendwie glätten? Das sticht für mich, gerade wegen der Details, stärker raus als der Rest. Ist natürlich nix tragisches, mir aber als Erstes ausfegallen.
Wie ist die Reichweite so, bzw. was hast du an der Leistung gemacht, wenns Richtung Sniper gehen soll?
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank fürs Lob:) In Hinblick auf Genauigkeit bei größerer Reichweite treten die üblichen Probleme mit den Originaldarts auf. Wenn man mit unveränderten Elitedarts arbeiten will, sind dem Thema enge Grenzen gesetzt. Ich hatte eine 9kg Stampede Feder drin. Damit hatte ich ordentlich Reichweite (ca. 20 flat / 40 im Bogen), aber viele Darts brechen dann deutlich vor dem Ziel aus. Mit der Stockfeder gehts auf 10 - 15 Meter ganz gut. Will bei Gelegenheit noch mal ne Retaliator-Tuningfeder (tactical) testen. Aber letztlich hatte ich einfach Bock auf den Optikmod. Ich hatte eine Realvorlage im Kopf, an die ich möglichst dicht ranwollte. Insofern vielen Dank für die Blumen Alamo - falls du mich meintest - aber das Design ist 100% abgekupfert:)


edit: @Leetoh: Dein Tipp ist sinnig. So halb bewusst hatte ich auch drüber nachgedacht, dass am scope reichlich Knöpchen sind, die da nicht hingehören. Werde ich beim nächsten Scope dran denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten