Galerie optischer Moddings

Eldo

Lernender Modder
Das Teil ist mal der Hammer. Ich ziehe meinen Hut Trash:). Ich würde mich rießig über ein Video freuen in dem man das Teil schießen sieht :).

VG
Eldo
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du damit auf mich anlegen würdest bekäme ich Angst. Das Teil ist fantastisch.

Woraus hast du denn die Lafette gebaut, ist das die Hinterradschwinge eines Motorrads?
 

DI°G

Lernender Modder
Hi,

tja, tut mir aufrichtig leid, wenn ich das hier nochmal ausgraben muss, aber ich finde das einfach wunderschön ...

[...]
attachment.php

[...]
attachment.php

[...]
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Sie ist wunderschön. Nur für einen einfachen Auftrag mit wenig Kohle am Ende streng ich mich halt auch nicht so an.
Beide Blaster sind jeweils an einem Nachmittag bemalt worden.
 

DI°G

Lernender Modder
Sie ist wunderschön. Nur für einen einfachen Auftrag mit wenig Kohle am Ende streng ich mich halt auch nicht so an.
Beide Blaster sind jeweils an einem Nachmittag bemalt worden.

@Bs Hammershot auszugraben war keine Wertung Deiner Arbeit! Ich bin nur gerade noch mit dem Thema HS beschäftigt. Klar, dass sich nicht jeder den Luxus leisten kann verschwenderisch viel Zeit in einen Paintjob zu investieren. Ich schon, denn mich interessiert das Reisen mehr als das Ankommen. Aus dieser Perspektive ist jede Arbeit inspirierend, die ich hier vor die Augen bekomme, Deine blaue Binde nicht weniger, als Bs geschwungene Linie am Griff.

@TM: Supergeiles Geschoss, das Deinem Namen mal wieder alle Ehre macht! Dein Stil ist einzigartig.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Was tut man, wenn unschöne Dinge geschehen, die man nicht ändern kann?

Man arbeitet seine Ohnmacht ab!

Hammershot - Rote 13

Mein zweiter optischer Mod.
- BP Tuningfeder,
- Brass Laufverlängerung (-> Entfernung der Dart-Pegs),
- Hammer von OMW (der blanke Alu-Hahn von BP passte einfach nicht zum Entwurf),
- Erneuerung der Moosgummi-Dichtung an der Plunger-Tube (beim Hantieren mit der Trommel geschrottet),
- Chipping Fluid, Filter & Washes von AK Interactive,
- Airbrush und Drybrush mit Vallejo Model Air,
- Finish mit Varnish von Vallejo.

Auch wenn man es im Endergebnis nicht sieht: da stecken jede Menge Farbversuche und zwangsläufiges Scheitern drin.
Schlimmster Moment war das Herunterfallen der fast fertigen Trommel, wobei zwei der Brass-Laufverlängerung eingedellt wurden.
Es war beinahe mehr Arbeit, den Schaden wieder zu reparieren.

Was diesmal besser lief:
- ich habe sehr auf die Nahtstelle des Blasters geachtet, was sich im Vergleich zur DS aus dem 1. Mod in wesentlich besserer Passgenauigkeit auszahlte.
- Die schwarze Grundierung innen und außen war ein lohnenswerter Aufwand.

Was mich nicht begeistert hat:
- die Decals sind bei der Chipping-Prozedur beinahe zu unsichtbar geworden,
- die angestrebte Leder-Optik der Binde wirkt am Ende etwas zu sauber.

Was ich nicht geschafft habe:
- mehr Geduld aufzubringen.

Was ich witzig finde:
- dass man sieht, wer sie gemacht hat...

Anhang anzeigen 26899 Anhang anzeigen 26900

Anhang anzeigen 26901 Anhang anzeigen 26902

Anhang anzeigen 26903 Anhang anzeigen 26904

made with love and supported by the blasted.de community.

Thank U

Sehr geil geworden.
Kenne das nur zu gut mit der Geduld und den ganzen ausbesserungen der Feinheiten :||: :yes:
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hallo liebe Blasted Gemeinde,
hier ist er also nun, mein erster bemalter Blaster. Eigentlich wollte ich ihn nicht Posten, da ich mit ihm noch nicht 110% zufrieden bin. Aber nach der Unterhaltung eben im Chat dachte ich mir "jetzt muss auch mal was kommen". Ich bi kein Fotokünstler und werde es auch nie werden von daher bitte ich die Farbverfälschungen und teilweise die "nicht ganz so Super Duper HD Grafik" zu entschuldigen.
Ich hoffe er gefällt...

Anhang anzeigen 26923

Anhang anzeigen 26924

Anhang anzeigen 26925

Holzeffekt ist ja mal mega geworden:D
 

DI°G

Lernender Modder
Hammershot - Silver Hammer

Mein dritter optischer Mod.

Konzept:

In etwa so, wie die Sidearm eines Space Cowboys aussehen könnte. Abgeranztes Aluminium als Grundfarbe, Holz als bewusster Kontrast, eben so, wie die blaue Binde, deren Ultramatt-Finish eine Art Wildleder-Effekt erzeugen sollte. So viel zu den frommen Wünschen. Wie bei keinem zuvor sind in diesen Mod zahlreiche kleine Anregungen aus der Community eingeflossen. Habe ich Muße, gibt's hier immer wieder Neues zu sehen und zu staunen. :}

Ausstattung:

- BP Tuningfeder,
- 6er Trommel von OMW + Brass Laufverlängerung,
- Alu-Hammer von BP, Trigger von OMW,
- Erneuerung der Moosgummi-Dichtung an der Plunger-Tube (Seal),
- Ein kleines Etwas zum Füllen einer Gehäuselücke,
- Etwas Spachtelarbeit zum Verfüllen unschöner Vertiefungen.

Materialien:

- Aluminium Schlagmetall,
- Pigmente von MIG,
- Airbrush mit Vallejo Model Air,
- Finish mit Varnish von Vallejo und AK Interactive.

Hammershot - Silver Hammer 01_S.jpgHammershot - Silver Hammer 03_S.jpgHammershot - Silver Hammer 04_S.jpgHammershot - Silver Hammer 05_S.jpgHammershot - Silver Hammer 06_S.jpg

Was diesmal anders lief:

Ich habe gleich zwei neue Materialien ausprobiert, was zwangsläufig zu einer Steigerung der Fehlerquote beitrug. Dennoch kann ich beides Zeug empfehlen. Aluminium Schlagmetall ist die kostengünstige Variante zu echtem Blattsilber. Dazu wird eine sogenannte Anlegemilch auf Acrylbasis aufgetragen. Fummelig ist das Übertragen der hauchdünnen Alublättchen ohne Vergolderwerkzeug. Nach dem Durchtrocknen kann einfach klar versiegelt werden.

Bei den MIG-Pigmenten sind besonders die mit Metallic-Effekt zu erwähnen. Ich habe P052 Bright Iron und P231 Gun Metal ausprobiert. Einfach mit einem Wattestäbchen auftragen und durch leichtes Abreiben zum Glänzen bringen. Ein sehr schöner Effekt, der sich ebenfalls durch anschließendes Versiegeln erhalten lässt, ... zumindest hoffe ich das.

mwlasbtb.dec

Thank U
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten