Galerie optischer Moddings

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Salu, hätte hier meine gerade fertig gestellte Slingfire zur Präsentation. Mit Tuning natürlich, aber alle Locks noch drin. Shell Cutting erfolgt, neues Sly Dev verbaut sowie Darthalter von der Stampede. Wollte was abgenutztes erschaffen, was farbtechnisch aber mal in eine andere Richtung geht und zudem praktikabel und spielbar bleibt. Ich denke, das ist mir gelungen, aber seht selbst:20201119_161814.jpg 20201119_161837.jpg 20201119_161857.jpg 20201119_161808.jpg 20201119_161814.jpg 20201119_161837.jpg 20201119_161857.jpg 20201119_161808.jpg
 

ragerdi

Lernender Modder
Hallo zusammen,

als Nächstes möchte ich meine Stampede vorstellen. Die Front ist durch 3D-gedruckte Teile ersetzt, damit sie noch wuchtiger wirkt . In die Nerf-Funzel hab ich eine ordentliche Taschenlampe mit Pointer reingebastelt, bei der man jetzt durch den Originalschalter zwischen Licht und Rotpunkt wechseln kann. Innen neu verkabelt und mit Metallgetriebe sowie Feder-Upgrade macht die alte Dame richtig Spaß.

Viele Grüße
Ralf

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg
 

Dagobert

Blasted Kenner
Ach ja, ich hab ja auch mal wieder was Fertiggestellt.
Drei mal Firestrike, bei allen wurde eine BP - Feder verbaut und ein Messinglauf eingesetzt. Den AR hab ich nicht entfernt, lässt sich ja ganz einfach entfernen da er ja nicht Verklebt ist und ausreichend Bumms ist auch mit AR vorhanden.
IMG_E1411.JPG IMG_E1412.JPG IMG_1530.JPG IMG_1531.JPG
Die Firestrikes waren eigentlich als Verkaufsware für das "Fallen" gedacht, na gut dann eben 2021 oder Realistischer 2022. Ich mach da auch mit 60+ noch mit. Wer sollte mich auch davon Abhalten.

Und dann war da noch die Double Strike von meiner Tochter, sie wollte einen "COOLEN" Umbau.
Na gut, mach ich.

Als erstes bei @NIGHTHUNTER79 einen schicken Laufaufsatz drucken lassen, nochmals Danke. Dann eine BP - Feder eingebaut und jeweils 3 cm Messing in die Läufe eingesetzt.
Dann eine kurze Inspirationspause eingelegt und ne Runde "Gears 5" gezockt und schon war auch die Frage nach dem Paintjob gelöst.
Hier das Ergebnis:

IMG_1527.JPG IMG_1528.JPG IMG_1529.JPG
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Seit gestern hat mein Sohni (aka Schlixlax) seinen ersten Mod fertig gestellt. Die Druckteile habe ich auf Thingiverse gefunden und bei der Schulterstütze und den seitlichen Schienen bin ich ihm etwas zur Hand gegangen. Innen ist eine Blasterparts Tuningfeder verbaut.
Ist erst mal nur ein Funktionsmod, kein optischer Leckerbissen...
20201229_151508.jpg20201229_151533.jpg
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Und da ich schon mal dabei war Shotgun Teile zu drucken, habe ich mir eine Ret-Shotgun gebastelt. Die Griffe (je 13h) und die Lauf-Teile für die und die Magnus waren echt langwierig...
Hier ist auch eine Blasterparts Tuningfeder verbaut. Die Schulterstütze ist die Feder-Blaster Variante meines Wichtelblasters. Leistungsmäßig ist die für ne Zombi-Mission locker ausreichen. Muss nur noch irgendwo ne Lampe dran...
20201229_151304.jpg 20201218_145532.jpg 20201218_145830.jpg20201218_121933.jpg
 

HenneModded

Lernender Modder
Nachdem @Jefe 2.0 mir diverse Fotos seiner DS Wall of Awesomeness gezeigt hat und ich hier im Forum ein Jahrzehnt in die Vergangenheit gereist bin, um nachvollziehen zu können was ihr annodazumal mit den Dingern alles angestellt habt gings direkt zu Ebay - zwei Doublestrikes fürn 5er holen. @dermam hatte auf seinem letzten Event mal durchblicken lassen, dass er Lust auf ein Western-Zombie-Arcade hätte und das hat meine Bastlerseele mit meinem inneren Ennio Morricone vereint. Rausgekommen sind dabei Pam und Sue.
0.jpg1.jpg
Die beiden sind bis auf das Leder komplett Marke Eigenbau. Ich habe den Plunger jeweils vorne rausgefräst und ein PVC Rohr als Lauf eingeklebt und mit Epoxy gestützt den kompletten Totraum im Plunger abgedichtet. Danach ein zweites gekürztes PVC Rohr druntergeklebt. Der obere Lauf ist jetzt ein Inlineclip für zwei Elite oder fünf Shortdarts. Vorne drin steckt dementsprechend ein bisschen Messing für die Dartführung. Außerdem habe ich den Griff am unteren Ende sowie eine kleine Wulst vorm Triggerguard weggedremelt und mit Epoxy neu modeliert.
5.jpg4.jpg
Internals sind Stock bis auf den Plunger und zwei Blasterparts Federn für die DS. Die Verziehrungen kommen von einem Plastikbilderrahmen. Habe ich einfach mit nem Teppichmesser abgetrennt und dann verklebt. Wie bei meinem Wichtelprojekt habe ich dann die Pferde auf der Plungertube mit Selbstdruckdecalfolie aufgebracht. Das wären zwei echt billige Mods wenn ich nicht noch auf Etsy auf den Shop von Artisan Leather Works gestoßen wäre und die zwei Lederummantelungen für die Griffe mitten in der Pandemie aus Australien bestellt hätte... Dafür sind die ein echtes Highlight.
3.jpg2.jpg
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
"Wrath" ist fertig! Ging für meine Verhältnisse echt schnell (Zwei Monate). Eine Barricade mit EAT Lauf, Roughcut Griff, Blasterparts Wheels und Slotdevil 1033er, die auf zwei IMRs laufen, da im Batteriefach nicht mehr Platz war, nach den Schnitten.

PSX_20210131_173825.jpg
Laufadapter von einer Recon ermöglicht es Orange Mündungen zu nutzen um sicherer zu sein. Die Lackierschablonen fürs Logo sind wieder von @SirScorp.

PSX_20210131_173841.jpg

PSX_20210131_173922.jpg

PSX_20210131_173952.jpg

PSX_20210131_174014.jpg
3D gedruckter Rändelschraubenkopf mit Atomi Armory Logo, für das Batteriefach

PSX_20210131_174135.jpg

PSX_20210131_174200.jpg

PSX_20210131_174229.jpg
3D gedrucktes Logo und Namenschild

PSX_20210131_174258.jpg
Hier im Vergleich zum kleinen Geschwisterchen "Penury".

Edit: der Laufadapter ist von einer RS nicht von einer Recon. Ich habe einen Spaß auf Reddit gemacht und Nutzer Herbert_W hat sehr überzeugend argumentiert das er von einer RS, ich habe nachgeguckt und er hat tatsächlich recht. Wie man nur so ein Auge für Details haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Ja, er hat LEGO angemalt! :D
Hab mal etwas mit Bionicle rumexperimentiert. Die Teile finde ich optisch extrem ansprechend, wobei die richtigen "Klemmbaustein-Fetischisten" behaupten, dass das gar kein Lego ist.:zähneputzen: Tut aber auch nichts zur Sache.

Herausgekommen ist:

The Grabber
mal kein Blaster, hier geht es nur um den Anbau-Lauf.

full


full


hier auf einer Evader
full


full


Die Grundlage ist ein Kurzer Modulus-Lauf kombiniert mit einem schicken Druckteil, ohne welches mir der Lauf überhaupt nicht gefällt.
https://www.thingiverse.com/thing:3312448
Bitte keine Fragen zur Sinnhaftigkeit, denn die kann ich nicht beantwortenX-D



Bin mal auf eure Reaktionen gespannto_O
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
RIVAL Finisher XX-700 "Strong"

Nach Breech abdichten und stärken der Feder nun das Endprodukt. Leider noch ohne Pumpgrip, "Athena" Kit ist mir dann doch noch etwas zu teuer.
Shell gepinselt mit Acryl: Spring green, lila und black. Brush mit "Game Colour": Hammered copper und Chainmall silver.
Sprüharbeiten (Stütze und Mag.): Nigrin Autolack schwarz und Hammerschlag Sprühfinish für Briefkästen.
Schutzlack: Edding Matt Transparent Sprüh Finish.
Scope: No Name Airsoft Dingens.

56a3406f947c297ccf6ea9aed760b3cb.jpg
c389a09fcc200dfdeb3a3d352f7f354c.jpg
950a413c947755606b27da1bdc8a0747.jpg
c2e4d53863859e7024782b5a9e962695.jpg
705b6d239c4edba0d060636cf38cc110.jpg
014377dcaa3c4c806263be9e5f158ec2.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mal wieder eine Stryfe fertig bekommen. Die ist irgendwie lustig. Alle Teile sind aus meiner Biz-Box, die darin waren für "mal zu verbasteln / zugelaufen" und beim Paintjob hab ich Farbe aufgebraucht die für einen ganzen Blaster nicht mehr gereicht hätte. ;) und kleinere Marken hab ich mit Chromstiften übermalt / betont ;) dafür find ich das er ganz gut geworden ist
Intern: 425er Cage von Worker, CC Inferno Flywheels mit Kraken Motoren - geht ab wie die Hölle. Hat mir bei den Tests einige Darts geköpft ;)
Extern sind Teile von Worker, Flatten_the_skyline, DevilZ' Nerfworks, Frantz Foam Works und diverses von Thingiverse
20210224_160727.jpg 20210224_160828.jpg 20210224_160734.jpg 20210224_160815.jpg
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
"Kirschblüte"
Daybreak cage mit Daybreak Flywheels auf mittlerem Crush mit Fang Revamped Motoren
Gummigelagert und Motorpuffer von @flatten_the_skyline
Medusa-Scar
Erweiterter Kabelkanal, neu verkabelt, XT-60 Stecker anderer Schalter
Extern sind Teile von
Biggs NZ (Rosa)
Flatten_the_skyline Trigger
@DevilZcall Motor und Flywheelcover mit Scheiben
Und diverse Teile von Thingiverse die mir @Rainbow gedruckt hat verbaut
Die Batterydoor hab ich mal irgendwo bei nem Treffen eingetauscht
Schnellschraube rot eloxiert
Lackierung von mir, inspiriert von japanischen Künstlern
Von Biggs NZ kommen noch eine neue Front und die Batterydoor bekommt noch den Schriftzug in Kanji
20210312_100435.jpg 20210312_100447.jpg
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
IMG_20210316_123201126.jpg IMG_20210316_123205930.jpg IMG_20210316_123223270.jpg IMG_20210316_123231784.jpg IMG_20210316_123248616.jpg IMG_20210316_123256543.jpg

Ich mach in dem Zuge gleich mal n bisschen Werbung für alle, die nicht so Blaster News affin sind: Das ist die Gecko, von Ehdrien designt. Youtube Vorstellung durch @Rainbow : Rainbows Nerf Videos Essentiell ein Magazin-im-Griff Federdruckblaster für Kurzdarts.

Diese hier hab ich selber gedruckt und die hardware größtenteils auch selbst zusammengesucht. Rainbow hat mir freundlicherweise zwei Magazinfedern und die aktuelle Hauptfeder verkauft (Vielen Dank dafür! =) ), bietet aber auch ganze hardware kits und Blaster an.

Mein Chrony hat aus 20 Worker Gen3 nen Schnitt von 128,4fps gezogen - ich will aber immer noch n bisschen optimieren, da geht an 1-2 Stellen noch was.
Mit dem Paintjob bin ich so halb zufrieden. Auf den Bildern wirkt der oranger, als er eigentlich ist. Leider sind beim Lackieren auch 2 Stellen zum Vorschein gekommen, wo ich schlampig geschliffen hab (ich sag euch aber nicht, wo, weils auf den Bildern nicht so offensichtlich ist :p ). Beim drybrushen der beiden größeren Teile hab ich auch n bisschen übertrieben, da ist die slide deutlich hübscher geworden. Ich glaub, da war ich gestern einfach zu ungeduldig und schlecht gelaunt.

Aber alles in allem: Geiler Blaster! Bin auch sehr gespannt, was sich in Zukunft noch so in der Kategorie tut. Jetzt sind ja Zinc, Gecko und Scamp "raus". Ich denke, es werden mehr folgen, denn
Friedrich Dürrenmatt schrieb:
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.

Ist halt bei Blastern n netteres Zitat als in bestimmten anderen Kontexten :D

Edit: Fotos mit Worker Mags:
IMG-20210316-WA0008.jpeg (18 Darts)
IMG-20210316-WA0010.jpeg (10 Darts + 1 im Lauf - wie das gedruckte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
f8588057d2b155364859a831429d590b.jpg


Prophecy mit MCX Kit "Bloody Nose"

Heute fertig geworden, die Prophecy mit Metal Bolt Sled, ExPt, 16 Kg Feder, Metal Short Dart Kit (außer Breech), Worker SCAR Barrel. Leistung unbekannt, da für mich derzeit nicht messbar, aber vermutlich über 250 FPS.
Farben: Nigrin schwarz matt, Buntlack rot, game color dark silver gebrusht, Edding Matt-transparent zum Schutz.

Anbauteile: Pump Grip von Umarex, Link gibt es nicht, da über ein Jahrzehnt alt und bei echten Menschen in einem echten Laden gekauft. Gleiches gilt für den Eo Tech Klon. Der lag knapp über Hundert und ist genauso alt. Auch verstellbar, spritzwassergeschützt, darf man auch mal fallen lassen etc.

Danke für die freundliche Unterstützung von @FearTheBeard beim Bau und der Versorgung mit Teilen.


d2e807caa1e2c31fe5519ee4eafd3004.jpg


a2265f3457aa00804d3f47dc9af3c691.jpg


c3d8d4fe0aa1b874aeec6b79610dbea2.jpg


e36d887d12d6f0469f3bab5ae564a4cb.jpg


ec93f48b139ea7661bc5059ca6934e73.jpg


68ad6abd337ffd302295315f0fcc443e.jpg




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Bin soweit mit der "goldenen AK47" fertig. Vorne fehlt noch unten eine Tacrail. Die obere Verkleidung wird auch erst angebracht wenn das Goldchrome 100% durchgetrocknet ist, was mindestens noch ne Woche dauern wird. Da die fürs Larp gedacht ist hat sie keines meiner üblichen Fenster. Innen ist ein Azure 42,5 mm Cage mit Blasterparts Flywheels und Slotdevil1033er Motoren verbaut. Ausserdem das Blasterparts AK47 Kit plus ein paar 3d gedruckte Teile von Thingiverse und ein @flatten_the_skyline Trigger. Werde die demnächst in den Verkauf einstellen um mir andere Projekte zu finanzieren.
Und bevor die Frage / gemeckere wegen dem Nerf Logo und den Sicherheitshinweisen wieder aufkommt.
Ich lasse dies absichtlich drauf. Dadurch das diese Blaster realistisch für Larp gemoddet wurden und diese auch zum Larp transportiert werden. Wenn man angehalten wird ergeben sich weniger Diskussionen, da die Polizei Nerf meist von ihren Kindern her kennen.
20210331_115655.jpg 20210331_115700.jpg 20210331_115710.jpg 20210331_095354.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten