Galerie optischer Moddings

Q-43

Lernender Modder
Was immer da drin ist, das ballert! 😐
Sieht aber nicht funktionsfähig aus.

Die Wahrheit liegt tatsächlich bei ca. 50%. Im Kern besteht das Ding aus 2x Jolts, die ich an den abgesägten Lauf einer defekten Warden gekittet habe. Sieht bei Kurzdarts ganz gut aus, ist aber keine ideale Variante, zudem mir beim Anpinseln Farbe in die Läufe geraten ist. Als Ergebnis schießen die oberen zwei Laufpaare zwar mit guter Jolt-Reichweite, die unteren beiden Reihen haben dagegen weniger Effekt als die Darts sanft von der Handfläche zu pusten.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ist aber keine ideale Variante, zudem mir beim Anpinseln Farbe in die Läufe geraten ist.

Du könntest evtl. versuchen, die Dartpegs zu entfernen, die Läufe aufbohren und Messingläufe einsetzen. Würde sich bei dem coolen Paintjob ja irgendwie anbieten und das orange im Inneren der Läufe wäre nicht mehr zu sehen. Und die reingelaufene Farbe wäre dann auch weg. Falls die Farbe jedoch den AR blockiert, hilft das nur der Optik :(

Ist auf jeden Fall ein schickes Teil. Ich nehme mal an, man spannt die Jolts unten mit der Kette?
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-43

Lernender Modder
Ich nehme mal an, man spannt die Jolts unten mit der Kette?
Bingo-Bongo! Der Kanidat hat hundert Punkte.

Die Idee mit den Messingläufen finde ich auch echt chick, obwohl dadurch die "rote-Augen"-Optik flötengehen würde. Bei der hier ist mir das ganze warscheinlich zu riskant, weil ich beim Basteln leider einige Schrauben blockiert habe und das Teil nicht mehr zerstörungsfrei aufkriege falls was schief geht.

Jetzt wo ich darüber nachdenke, bekomme ich tatsächlich Lust als nächstes eine massigere Variant von der hier zu bauen, um das mit den Läufen anzugehen.
Leider habe ich keine Möglichkeit selbst Rohre auszudrehen. Gibt es irgendwelche Rohrgrößen, die sich aus dem Stand gut für Elite- und Mega-Darts eignen?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Gibt es irgendwelche Rohrgrößen, die sich aus dem Stand gut für Elite- und Mega-Darts eignen?

für Elitedarts am besten das 17/32" KS140, für Chinadarts das 9/16" KS141 Messingrohr.

Alternativ kann man die Läufe auch komplett ersetzen mit Alurohren, da gibt es z.B. bei Hornbach 15x1 Alurohre (mit 15mm AD und 1mm Wandstärke, also 13mm ID, perfekt für Chinadarts).

Die sind dann robuster als Messing, wo man beim Zuschneiden und Entgraten, sowie beim Einpressen in den Lauf schon extrem vorsichtig sein muss, damit das Messingrohr am Ende noch rund ist... bei Alu hat man dafür das Problem, dass man es nicht einfach in den Lauf schieben kann, weils eben dickwandiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Gibt es irgendwelche Rohrgrößen, die sich aus dem Stand gut für Elite- und Mega-Darts eignen?
Für Mega-Darts empfehle ich 22er (22 mm Außendurchmesser, 1 mm Wandstärke) Kupferrohr aus dem Sanitärbereich. In der Abteilung findet sich auch passendes Kupferrohr für reguläre Darts (15er).
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-43

Lernender Modder
Wow, danke euch allen! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich habe auch schon eine Gute Idee, was ich als Ausgangspunkt nehme; beim mir liegt noch eine etwas ausgenudelte Twinshock rum, die geradezu um ein Upgrade bettelt.
 

Q-43

Lernender Modder
Hatte unter dem Berg von Nebenbastelleien ganz vergessen Bilder zu machen / zu posten, also hier einpaar Schnappschüsse meines jüngsten Blasters.

Sagt Hallo zu "Opa Krabovski" (nicht verwandt oder verschwägert):

IMG_0843.JPG IMG_0839.JPG IMG_0842.JPG

IMG_0846.JPGIMG_0844.JPG

Hauptsächlich optisches Mod, abzüglich einiger Änderungen an der Tempest im unteren Bereich (Trigger für Flywheels, zweites Paar Flywheels als Afterburner und neuer Stecker für 9V-Block).

Fun-Fact: Eigentlich hatte ich den Original On-Schalter als Sicherung drin behalten. In einem Akt von Dorkiness habe ich es aber geschafft den Afterburner komplett dran vorbei zu verlöten. Soll heißen: die Sicherung sichert nur den Original-Teil des Blasters, während der Afterburner immer triggert. Naja, vielleicht beim nächsten Mal...
Weiterhin lassen sich Gewehr und Schädel-Blaster trennen und einzeln verwenden, ich war nur eben zu faul zum Umschrauben (Bilder kommen bei Gelegenheit nach).

Ggf. werde ich in Zukunft noch den Stromanschluss an der Tempest ändern, da mir die Batterie-Haltwertzeit von 9V-Blocks doch zu kurz ist (reicht gefühlt für 10 Minute bisschen Probieren und Rumblödeln). Ansonsten werde ich das Teil wohl so lassen und mich bis zum ersten Einsatz an der Optik erfreuen, wenn die Tempest-Mechanik zwangsläufig den Lack an der Rückseite des Zahnrings killt.
 

Anhänge

  • IMG_0840.JPG
    IMG_0840.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Dagobert

Blasted Kenner
Ahhhhhhhhhhhh, Ohhhhhhhhhhhh, endlich mal was Hardcore Endzeitliches. Kommt mal so richtig gut. ich hoffe ich kann das Teil mal in ECHT bewundern.

Falls du mit "Opa Krabovski" beim Fallen dabei wärst, könntest du bei den Mutanten (Neue Sonne) vorbei kommen. Ich bin da der "Matschbacke" und betreibe dort einen kleinen Handelsposten. Da gibts für dich auf jeden Fall Kaffee, Tee, Ödlandkekse, Suff und Zeugs.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
@Q-43 (un)holy shit, das Teil ist der Wahnsinn

Hier nur ein paar Bilder von meinen letzten Paintjobs :) Nichts was noch nie dagewesen ist, aber bisschen neue Farbe auf den alten Teilen
 

Anhänge

  • PXL_20230415_134234514~2.jpg
    PXL_20230415_134234514~2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • PXL_20230415_134304928~2.jpg
    PXL_20230415_134304928~2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • PXL_20230415_134412178~2.jpg
    PXL_20230415_134412178~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • PXL_20230415_134354049~2.jpg
    PXL_20230415_134354049~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • PXL_20230415_152716525~2.jpg
    PXL_20230415_152716525~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • PXL_20230415_152729218~2.jpg
    PXL_20230415_152729218~2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • PXL_20230415_153003270~2.jpg
    PXL_20230415_153003270~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • PXL_20230415_152750115.jpg
    PXL_20230415_152750115.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • PXL_20230415_203144768.jpg
    PXL_20230415_203144768.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • PXL_20230415_203213812.jpg
    PXL_20230415_203213812.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12

Q-43

Lernender Modder
@Rough-and-distressed danke für die (Toten)blumen ;)

Designtechnisch treffe ich inzwischen schonmal gut, aber bei den Details hapert es noch. Rost z.B. tupfe ich meist komplett sinnlos in verschiedenen Metallik-Farben auf, hauptsache inhomogen, was man bei näherer Betrachtung aber ziemlich schnell sieht.
Ohne bescheiden klingen zu wollen, aber - holy-moly! - schaut euch mal an, was bei dir unter "bisschen neue Farbe" läuft. Wenn du mit dem Teil in eine Polizeikontrolle gerätst, musst du doch mindestens ne Stunde lang wieder und wieder betäuern, dass die Wumme nicht echt ist!
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Hey danke dir @Q-43
Ich find dein paintjob komplett stimmig! Passt alles gut zusammen, Eyecatcher sind da, das Thema voll durchgezogen und mit Liebe zum Detail alles abgerundet. Gibt wenig was ich anders machen würde :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja eher selten was optisch spannendes, aber hier mal das Ergebnis von der ursprünglichen Lackierung einer Stock rapidstrike von einem ex Vereinsmitglied von vor… sechs Jahren? Dann einer technischen Überarbeitung von mir (bp Max rein, worker plastikcage, worker black smoothies, es switchplate mit 16a Schaltern, 3s lipo, uv LEDs… das übliche also) und einer finalen Bearbeitung von @Roughanddistressed der sich insbesondere um Anpassung von Magazin, batteriefach Deckel und der jam door sowie um passende Alterung gekümmert hat. Hatte ich kurz im thread zu guten Marktplatz Deals schon gepostet aber hier passt das besser hin.

Eigentlich zu schön für nen Battle… die Logos sind absichtlich weiter drauf und auch hervorgehoben. Es darf gerne noch auf den zweiten Blick als harmlos angesehen werden.
 

Anhänge

  • C684993A-CDF9-4FC7-990D-86DEE4C4A5C5.jpeg
    C684993A-CDF9-4FC7-990D-86DEE4C4A5C5.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 15
  • 96C1F901-BCB4-41D2-8C2F-15DC6E4A33B4.jpeg
    96C1F901-BCB4-41D2-8C2F-15DC6E4A33B4.jpeg
    266,7 KB · Aufrufe: 14

Hoeni

Auf Blasted zuhause
In der ist ein 425er clear Cage drin. Mit den wheels und den bp Motoren kommen da 140-150fps an Elite Darts raus, mit accufakes 130-140fps und mit chinaforce eher so 115-125. die sind universell ok aber halt in keinem Blaster richtig gut…
Pack ich Brandfrische rote Chili darts rein (also die neuen grün roten Adventure Force Waffeln) dann kommt da auch über 150fps bei rum.

von der Genauigkeit her ganz ordentlich, das obligatorische Ziel (Tor zur Garage, 20m Distanz) wird von 50% der darts getroffen, der Rest geht Max in einem 1m streukreis drumrum. Über Elite brauchen wir da aber nicht zu reden ;) ).

Ergo: top für indoor ü18 battles oder sowas wie die Niederlande Events. Bei den distanzen und der Outdoor area bzw indoor ist das nen guter Blaster - wenn man flywheels mag und mit darts nicht haushalten will oder braucht.

Mit meiner ähnlich gebauten Stratohawk hab ich da jedenfalls mehr Treffer gelandet als mit der mk3.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Hier ein paar Fotos von ner commission. Gewünscht war ein simpler, optisch realistisch wirkender Blaster für ein milsim Cosplay. Schönes Wochenende 🙌
 

Anhänge

  • PXL_20230626_205212048.jpg
    PXL_20230626_205212048.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • PXL_20230626_205128578.jpg
    PXL_20230626_205128578.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • PXL_20230626_205437769.jpg
    PXL_20230626_205437769.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • PXL_20230626_205540916.jpg
    PXL_20230626_205540916.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • PXL_20230626_205609228.jpg
    PXL_20230626_205609228.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab hier auch grad noch zwei brandaktuelle Blaster, die ich für nen Arbeitskollegen lackiert habe:

Zunächst eine X-Shot Orbit:

20230702_182556.jpg

20230702_182542.jpg

Und eine dazu passende Stryfe:
20230702_085816.jpg


Vielleicht mache ich noch ein paar schöne Outdoor-Fotos, wenn das Wetter mitmacht :)


Hier sind sie:

20230717_085234.jpg
20230717_085230.jpg20230717_085157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
DSC_0321.JPG
Soo, die gute Stryfe ist endlich fertig.
Neben dem coolen Motor cover von @DevilZcall ist noch n 43mm ofp cage mit Ood Valcries und Blasterparts Wheels verbaut. Betrieben wird das ganze von nem 2s Lipo, damit ich, drückt mir die Daumen, unter 100fps komme. (Außerdem ist das ganze angenehm leise durch das undervolting.)

Das coolste Feature ist allerdings, dass der Griff mittlerweile etwas über einen Centimeter weiter hinten als orginal sitzt. Dadurch lässt sich der Abzug endlich angenehm betätigen und man verreißt bei schießen den ganzen Blaster nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten