Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

alamo2010

Blasted Kenner
hehe, ich hatte mir das viedeo auch mal angesehen,dann aber als zu fummelig verworfen. währe coll zu erfahren ob es wirklich sone fummelei ist,wie es im video aussieht!
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Moin!

ich hatte ja das glück eins der F10555 p-mag Klon in die Finger zu bekommen.
Habe es mir nicht nehmen lassen es gleich an ein paar Blastern auszuprobieren.
Ernüchternd musste ich feststellen dass mir die Optik an den meisten Blastern nicht zusagte da die Proportionen mir nicht gefielen. Es war einfach zu lang…

Da ich ja zum Glück ein wenig mit nem CAD umgehen kann habe ich mir etwas überlegt.
Ein Nerf-Clip zu P-Mag converter.

Die Idee ist simpel: Original Nerf-Clip 4mm unterhalb der Anschlagkante absägen und den abgesägten Teil durch ein 3D gedrucktes in P-Mag Optik ersetzen.

Hier mal mein erster Versuch:
WP_20160107_10_46_05_Pro.jpg
WP_20160107_10_46_41_Pro.jpg

Direktvergleich Eingebaut (Sorry hatte nix schöneres zur Hand) ;)
compairsion.png

Vergleich zum Original:
Typ2.png

Habe die Form des originale P-Mag gen3 in cal. 7.62 genommen. Das P-Mag von F10555 ist beim näheren Hinsehen in vielen Punkten anders als das Original. Wahrscheinlich um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen…

Da ich die Dinger nur für mich Privat machen wollte war mir das egal und ich hab versucht so nah wie möglich ans Original zu kommen^^

P.S. passen 14-15 Darts rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Welches Magazin nimmst du da als Basis? Wie viel Darts gehen rein? Und wie sehr ist das einsetzen des "pushers" Plug and Play?

Und was kostet der Druck? Wenn es preislich ähnlich kommt wie die aus China wärs ja ne stressfreie alternative.. wenns deutlich komplizierter oder teurer würde wären mir die Details den Aufwand glaube ich nicht wert.... (wobei ich auch nicht so sehr auf die stehe wie manch anderer^^)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
also es gehen 14 rein und mit ausnutzem jeglichem Platzes auch 15!
man kann entweder ein 12er zersägen oder ein 18er.
Die 12er feder passt ohne Modifikationen die von 18er hab ich noch nicht getestet aber ich denke die muss etwas kürzer.
Nach dem zusammenkleben der beiden hälften kommt von unten die Feder rein die im Sockel verschraubt ist.
WP_20160107_09_29_53_Pro.jpg
der Sockel wird wie beim Original draufgeschoben und von unten verschraubt.

noch mal zur Info... der Aufwand ist in keinem verhältnis zu den kosten! deswegen Privatprojekt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@DrSnikkas, Toll ich habe mit Mühe und Not 6 Zehnanen und ein P-Mag zusammengetragen und du kommst mit sowas m die ecke, hast du zufällig vor die Datei weiterzugeben ggf gegen nen kleinen Beitrag für die geleistete Arbeit?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das ist eine DIEHL Mark IV.
Natürlich hat sie beide Nürnberger Wappen drauf.
:D

Naja sind halt Laserdrucker Transfers.
Wenn Du mir dagst was Du brauchst bringe ich Dir welche mit.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten