Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Mazna

Super-Moderator
Die sind zu lahm, ich hab ne ganze Weile damit rumprobiert. Ich konnte kein Setup finden, wo das funktioniert hat
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also ist eher der pusher zu schnell, denke ich. wenn der schalter nicht kaputt ist, sollte der seinen job ja eigentlich machen. wenn der pusher aber trotz strom weg weiter dreht, weil zu viel schwung, lässt der den schalter ja wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ja klar, der Pusher ist zu schnell für den Schalter. Der trennt nicht schnell genug, um den Pusher rechtzeitig zum Stehen zu bekommen.
 

Bode

Lernender Modder
mir würden da 3 eventuelle Möglichkeiten einfallen, wie du das vielleicht fixen könntest.

1. Feil was von dem Auslöser ab damit er ein wenig schneller/früher abschaltet.
2. Bau ne Motorbremse ein mit Kondensatoren z.B.
3. (mein persönlicher Favorit) nimm einen Mikrocontroller der das regelt. :D
 

Mazna

Super-Moderator
Wie gesagt, an der Konfiguration hab ich da schon eine Weile rumprobiert, ohne Erfolg. Da das Ganze aber auch so in ca. 80 % der Fälle an der (annähernd) richtigen Position stehen bleibt, hab ich mich einfach gegen weitere Anstrengungen entschieden.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
1. Der Auslöser muss aufgefüttert werden, wie Moggih schon schrieb
2. Eine Motorbremse ist im Ursprungszustand schon eingebaut über Kurzschlussbremsung, viel wirkungsvoller kann man kaum abbremsen.
3. Ein Mikrocontroller ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ein H-Brückentreiber reicht aus, der Taster sollte aber dann besser durch eine Lichtschranke ersetzt werden.
 

Bode

Lernender Modder
1. Okay
2. ich muss nochmal nachschauen aber ich meine Gegenstrom ist effektiver, aber wenn es ursprünglich schon ne Bremse gibt hat sich das auch erledigt.
3. wenn ich mir überlege wie viel Kohle in die Blaster so fließt, machen die 5€ den Braten nicht fett. Dafür bekomme ich aber viele Möglichkeiten mit Timings und Conditions zu arbeiten. Also für mein Empfinden sind das keine Kanonen. Gut man muss halt noch ein wenig proggen und löten. :)
 

Shit

Angehender Modder
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Longstrike vorstellen, sie steht kurz vor der Fertigstellung.
Der Paintjob ist soweit fertig, vielleicht habt ihr ja noch Ideen/ Anregungen, ansonsten kommt am WE der Klarlack drauf.
Sie hat eine AR- Mod, stärkere Feder und der Gummiring wurde besser abgedichtet.
Statt das Holz zu malen habe ich mich für Klebefolie entschieden, da sie für den Larp- Einsatz gedacht ist und so etwas besser vor Abrieb geschützt ist (Und weil ich mich nicht getraut habe die Longstrike evtl. zu versauen). Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Gestern habe ich noch das Zweibein gekauft, im Waffengeschäft, und die passt perfekt an die Nerf- Schiene.
http://www.frankonia.de/Zweibein+We...icht.html?Artikelnummer=192420&query=zweibein



 

Pequi

Angehender Modder
So das Visier ist angekommen und habe es gleich mal an den "Sturmtruppenhelm" meines Söhnchens getüddelt. Sieht doch gleich viel besser aus, schützt gut und kann hochgeklappt werden:


 

Anhänge

  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Wie hast du den Counter realisiert? Mit Lichtschranke oder Pusherschalter gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten