Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich bausche mal das Fellchen angesichts derartiger Lobeshymnen...

... aber bitte keine übersteigerten Erwartungen. Im Moment funktioniert das nur problemlos, wenn es von Hand in der richtigen Lage geführt wird. Ich muß mal sehn, ob ich den Streifen noch unterkriege. Hab eh schon zuviel dabei.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich bausche mal das Fellchen angesichts derartiger Lobeshymnen...

... aber bitte keine übersteigerten Erwartungen. Im Moment funktioniert das nur problemlos, wenn es von Hand in der richtigen Lage geführt wird. Ich muß mal sehn, ob ich den Streifen noch unterkriege. Hab eh schon zuviel dabei.

*lach*
Ich hab auch diverses wieder von der Pack liste streichen müssen....
 

JollyOrc

Lernender Modder
Ich bausche mal das Fellchen angesichts derartiger Lobeshymnen...

... aber bitte keine übersteigerten Erwartungen. Im Moment funktioniert das nur problemlos, wenn es von Hand in der richtigen Lage geführt wird. Ich muß mal sehn, ob ich den Streifen noch unterkriege. Hab eh schon zuviel dabei.

mich freut einfach unbändig, dass die Knifte endlich gemoddet wird, nachdem ich das über uh.. >4 Jahre nicht hinbekommen habe. :)
 

Emerald Sound

Angehender Modder
Neben meinem retaliator Roughcut Projekt habe ich heute per Zufall in nem Müller ein Dart feuernden Ohnezahn gefunden das ich kurzerhand da ich ein Drachenfan bin mich dazu entschlossen habe, daraus ein kurzprojekt zu machen,indem ich ihn zum Armblaster umfunktionierte. (Der Ohnezahn ladet indem man den Schwanz nach hinten zieht und feuert indem man die Vorderbeine nach hinten zieht
 

Anhänge

  • IMG_20170902_192932.jpg
    IMG_20170902_192932.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20170902_182947.jpg
    IMG_20170902_182947.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Inline Raider WIP
4262a492afa4fb744501e166cb751d0b.jpg
a713d79ed3c201c08ff7626816ba10af.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Messe grad an meiner nicht defekten neuen Hyperfire rum... alles noch im Stock-Zustand. Mit Hardnippeldarts kommt der erste mit 20 m/s. Bei einem 10-Dart-Burst sinkt die Geschwindigkeit allerdings bis auf 13 m/s ab. Rate ist ziemlich genau 300 r/min.
Ich hab den einen mir zur Verfügung gestellten Dart aus der Thermal Hunter auch durchgejagt, gleiches Ergebnis von 20 m/s.

Ich persönlich finde die HF mit den Stock-Batterien reichlich hecklastig.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hab gestern alle drei Recon MKII wieder flott bekommen, dafür heute die Ernüchterung - der Boltsled der Tristrike ist auf beiden Seiten sauber durchgebrochen, irreparabler Schaden für diesen...
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Messe grad an meiner nicht defekten neuen Hyperfire rum... alles noch im Stock-Zustand. Mit Hardnippeldarts kommt der erste mit 20 m/s. Bei einem 10-Dart-Burst sinkt die Geschwindigkeit allerdings bis auf 13 m/s ab. Rate ist ziemlich genau 300 r/min.
Ich hab den einen mir zur Verfügung gestellten Dart aus der Thermal Hunter auch durchgejagt, gleiches Ergebnis von 20 m/s.

Ich persönlich finde die HF mit den Stock-Batterien reichlich hecklastig.

Prüfe mal alle Lötstellen, meine Rapidstrike hatte nur an einem Motor an einer der beiden Anschlussfahnen eine tatsächliche Lötverbindung. An den andren 3 hatte der Lötzinn sich nicht mit der Fahne verbunden.

Edit: Upps, Geschwindigkeit hast du in m/s angegeben, ging von f/s aus. Einmal ignorieren [emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Messe grad an meiner nicht defekten neuen Hyperfire rum... alles noch im Stock-Zustand. Mit Hardnippeldarts kommt der erste mit 20 m/s. Bei einem 10-Dart-Burst sinkt die Geschwindigkeit allerdings bis auf 13 m/s ab. Rate ist ziemlich genau 300 r/min.
Ich hab den einen mir zur Verfügung gestellten Dart aus der Thermal Hunter auch durchgejagt, gleiches Ergebnis von 20 m/s.

Ich persönlich finde die HF mit den Stock-Batterien reichlich hecklastig.

Das liegt leider daran das die HF Motoren an Standardspannung (und von Alkalis bereitgestellten Stromstärken) einbrechen und mangels ausreichend Drehmoment brauchen, bis sie wieder "hochgefahren" sind.
Mach mal den thermowiderstand aus der HF raus, und hänge da einen 2S Lipo rein mehr oder minder belíebiger Größe, der 10A liefern kann ohne einzubrechen. Das gibt dann ein gewisses AHA Erlebnis denke ich. :)
Alternativ dürfen es auch 2 IMrs und zwei Dummies sein (dann aber bitte mindestens die efest nutzen oder vergleichbare). Der Effekt ist weniger deutlich aber immer noch merkbar. Beides löst elegant das Balanceproblems der HF.


(Um das aufzulösen: Mit Lipos/guten IMRs bricht die erreichbare Geschwindigkeit erheblich weniger ein, da die Motoren durch den höheren Strom der zur Verfügung steht schneller wieder hochdrehen können.)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was dagegen, wenn ich dann schonmal "NEED!" Schreie? :D

btw, back2Topic: ich bin grade an der Rs dran. Es is' nicht einfach, wenn man nebenher noch Bilder für ein Tutorial macht...
 

Steed

Blasted Kenner
Ich mag den Scheibenpuster ja.
Aber jede Menge Gedöns innendrin. Natürlich keine Fotos gemacht. Aber noch ne Anleitung mit vielen Fotos gefunden...
Hinterher hatte ich so ein kleines, viereckiges Stück Plastik über. WTF?
Und eine Schraube wollte nicht rein. Kein Gewinde da? Ohh. Das war das kleine Bauteil. Alles wieder aufschrauben ( Kopf->Wand ), eingesetzt und schon gings...
Ach ja: Die Feder einen nach hinten gesetzt.
Mir gefällts.
Medium 34697 anzeigenMedium 34698 anzeigen
Grüssle: Dirk

Edith sagt: Die Malerei ist noch nicht fertig. Ich muss das Lenkerband noch mit Erde einreiben und hier und da noch feinschleifen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten