Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Blastaman

Blasted Kenner
Da jetzt fast alle meiner angefangenen Projekte fertig sind, bis auf die Warshot, die noch nach Teilen schreit, mach ich mich jetzt mal an was anspruchvolleres! :denken:
Was neues fürs Monsterkabinett X-DX-DX-D
Geplant ist, dass alle 3 mit einem Abzug abgefeuert werden können und zwar erst der eine, dann der andere Schuss jeder Roughcut :popcorn:

2X4X3

full


full


full
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Griffe weg und nen neuen Hinterschaft, in dem dann der gemeinsame Griff mit den zusammengelegten Abzügen liegt. Spannend wird das Spannen, da Du 3x (6x) die Federstärke nach hinten ziehst, was Nativ etwa 12 bis 18 Kilo entspricht und getuned entsprechend mit Tuning-Federn etwa 36 Kilo! Das ganze dann über eine sehr exponierte Spanneinrichtung, da man ja schlecht immer wieder drei Mal in den Blaster greifen kann, wenn man sich irgendwo im Gefecht befindet.
Optisch find ich das Ding allerdings richtig cool, passend verkleidet oder lackiert wird das echt SciFi ;)
 

Blastaman

Blasted Kenner
Einfach wird es mit Sicherheit nicht, in die Mitte kommt noch der eigentliche "Träger", ein Alu-Profil, das den Spanngriff sowie die ganze Abzugsmechanik aufnimmt.
Da das Ganze zerlegbar bleiben soll, wird alles geschraubt, was die beiden formschlüssigen Verbindungsstücke erfordert, welche aber nur einen Teil der Sabilität liefern. Bis das alles zusammenhält wird wohl kein Platz mehr für eine Verkleidung sein :p
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Du meinst, es wird eine Verkleidung nötig werden, damit man die Streben nicht mehr alle sieht ;)

Bevor ich's schon wieder vergesse:

PistolUndergarment.jpg
Leider noch immer keine gute Kamera da... Nebeneffekt, der Haken, der in den Catch greift, wird nun stabil geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Bei so einer Konstruktion muss ich unweigerlich an Mega Man in diversen Ausführungen denken. Blaster verschalen und als Arm-Orthese tragen.

Nachtrag
Auslösen könnte man die Blaster durch Bowdenzüge. Das Nachladen zu realisieren stelle ich mir allerdings sehr schwierig vor. Ein größerer Umbau auf Luftdruck könnte das Problem umgehen. Auf jeden Fall ein sehr interessanter aber wahrlich kein kleiner Mod. Ich bin gespannt,
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Griffe weg und nen neuen Hinterschaft, in dem dann der gemeinsame Griff mit den zusammengelegten Abzügen liegt. Spannend wird das Spannen, da Du 3x (6x) die Federstärke nach hinten ziehst, was Nativ etwa 12 bis 18 Kilo entspricht und getuned entsprechend mit Tuning-Federn etwa 36 Kilo! Das ganze dann über eine sehr exponierte Spanneinrichtung, da man ja schlecht immer wieder drei Mal in den Blaster greifen kann, wenn man sich irgendwo im Gefecht befindet.
Optisch find ich das Ding allerdings richtig cool, passend verkleidet oder lackiert wird das echt SciFi ;)

@Blastaman Fußbügel in diemitte und Spannen wie ne leichte Armbrust.. jut is..
 

Void

Auf Blasted zuhause
Unwahrscheinlich .. aber die Guthabenkarten hab ich noch von meiner Liebsten^^
Solides Plastik .. ist ja nich so als ob man Schrott sammelt.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Es fängt wie gesagt schon bei den Darts an.
Bisschen quetschen und es klemmt.
Das ganze kann man als pure doublestack variante für auto geschichten wie RS Stryfe & co benützen aber bedarf shell mods am part vom magwell.
Was dem konzept den Nacken bricht ist der hals der die darts von double in singlestack schiebt.
Darts werden gequetsch und es geschieht nichts mehr, vielleicht könnte das ganze besser mit einer V-form funktionieren aber es wird dennoch hässliche klemmer geben..

So, aber gar kein Problem dass das mag nicht funkt.
Wir alle haben infos gekriegt, ich kann schleifen an dem plastik üben (wollt ich schon immer mit 3d printing)
Und ich lad den proto auf thingi hoch damit wer selbst ausprobiert und es vllt zum laufen bringt .. auch wenn viel dagegen spricht^^


edit zum gedruckten mag:
wenn man das mag mit nur 3 schuss lädt funkt es sogar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

generic

Lernender Modder
Funktioniert das vielleicht, wenn ihr den Schacht vom Mag etwas schmaler macht, und den Pusher unten so präpariert dass die Darts etwas zueinander versetzt drin liegen, etwa so?

doublemagbla.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten