Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Übers Wochenende mich mal an einem Klassiker vergriffen: hab meiner Vortex Nitron eine komplette Neuverkabelung gegönnt und einen starwars Motor als pusher eingebaut um an 3s nun adäquate Reichweite und kadenz zu erzeugen.

Das Ergebnis passt: im Schnitt 19m Reichweite und so rund 3 Scheiben pro Sekunde find ich für vortex gut. Damit kann man top eine schwebende Wolke aus Schaum erzeugen. Area denial ;)
 

Dagobert

Blasted Kenner
@Hoeni ,
das hört sich sehr gut an, hättest du dafür einen Schaltplan den du mir zukommen lassen könntest und wenn möglich gleich noch eine Bezugsquelle für so einen "starwars Motor" ?
Ich habe die "Alte, grüne" Vortex Serie in mehrfacher Ausführung bei mir zu Liegen, einschließlich BP Tuningfedern und der einzige Grund sie nicht anzufassen war eigentlich der, das man sie außer auf einem Hallenbattle nirgends einsetzen darf/kann. Die Gründe dafür kann ich nicht Nachvollziehen und sind mir inzwischen Wurscht, ich find die Dinger Geil und mach sie mir laufe des Jahres fertig. Wenn gar nichts anderes geht, dann eben fürs Bürobattle. Falls du die eine oder andere Einsatzmöglichkeit (Larp) für die Vortex kennst würde ich mich freuen wenn du mir diese mitteilen könntest.

Danke
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Klar, Schaltplan ist relativ einfach - im Prinzip der einer Rapidstrike mit zwei Schaltern. Der Star Wars Motor ist schlicht einer aus den typischen SW flywheel Blastern wie Jyn erso bzw cassian andor deer hier konkret kam aus einem blaster von @Reaper ).
Die scheinen etwas weniger stark gewickelt zu sein weswegen die bei 3s etwas weniger Umdrehungen haben als normale Motoren aus stryfe oder rapidfire. Ich verwerte die nach Ausbau gerne als 3s pusher in rapidstrike oder eben der Nitron :)

Zu Larp kann ich nix sagen, bei den onc ü18 battles sind vortex aber zulässig. Man muss halt eigene Scheiben mitbringen und ehrlich gesagt wird man da nix mit reißen können, aber irgendwann dieses Jahr mach ich da nen paar vortex only runden. Nicht weil es Sinn macht, sondern weil man es kann ;)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich produziere gerade Micro Plastik...aber nicht an einem Blaster… Scheinwerfer schleifen ist anstrengend und bei 7 Grad leicht unangenehm da man nur nass schleifen kann :) achja und meine Bug Attack Pistole hat ein Federupgrade erhalten. Die Federkombo die drin war neigte dazu sich am Rotationsmechanismus zu verkeilen.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So am kommenden Samstag wird erst mal die V2 komplett zusammengesetzt, endlich mal wieder richtig basteln. Die Tokarev dürfte ich schon vor längerer Zeit mal gepostet haben. Wie es immer so ist findet man Verbesserungen wenn es fast fertig ist.
Tokarev T33 V3.PNG
 

Anhänge

  • DSC_0083[1].JPG
    DSC_0083[1].JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 23
  • DSC_0084[1].JPG
    DSC_0084[1].JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 24

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, nachdem mich das Orange auf dem großen immer nur ärgern wollte, hier nun die Alternative:

DX-GrassSnake Cover parted:

upload_2020-2-4_18-49-37.png
upload_2020-2-4_18-50-37.png

Doofe Frage noch, hinten lieber mehr fasen oder so lassen? Ich mags kantiger irgendwie lieber.

upload_2020-2-4_20-22-23.png
So, Snake DX-Trio :)
Was wurde gemacht:
- Redesign der Bodies um auch einen Kipp-Release zu integrieren (ungefedert leider, es gibt nicht genug Platz)
- Verlängerung des Griffs der Ultracompact, damit man sie wieder vernünftig greifen kann
- Redesign des Cages der Ultracompact, der Designer hatte seinen Microswitch nicht im Design des Cages berücksichtigt
- Neuaufbau der Cover:
- Neuaufbau originalcover, um die Flächen frei zu bekommen, dabei wurden auch Fasen umgestaltet
- Erstellung DX-Cover anhand des Neuaufbaus sowie Teilung, um dieses auch auf kleinen Druckern fertigen zu können
- Aufbau UC-Cover (derzeit noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Fasen vorn)

Alles in allem sollten diese Snakes doch sehr schön tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gestern Abend mal was simples: an einer fremd-stryfe den Cage auf Vordermann gebracht: (3D Druck Teil, zu kleine Motorschrauben ließen einen Motor wackeln, flywheels haben die Wände berührt, Ergebnis war mehr so mittel. Also ordentliche Schrauben verbaut und neue Räder rein und nun haut das Dingen darts so richtig raus wieder.

Heute Abend schau ich mir den Fortnite smg e mal an. Bin gespannt was man da machen kann.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Hab gerade ein wenig mit der Bigshock gespielt:
Serie 54fps mit Megas
Ohne AR und Dartpole: 54 fps
Deutlich besser abgedichtet: 54fps

Fazit: hat alles nix gebracht. Morgen packe ich mal eine 2,5kg Feder zusätzlich rein, mal schauen, was dann passiert.Und es gibt noch ne 10kg Feder von Worker.
Letztlich will ich die sowieso auf Langdarts umbauen, daher mache ich das überhaupt.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Fortnite smg-e:
- ne rennsau aus der Packung heraus (kein Quark, 3imrs rein uns thermistor weg und wir reden über 110fps mit Stock und das Teil bleibt recht leise!)
- stryfe teile wie pusher, mag Release oder trigger sind alle spiegelverkehrt, da passt nix von
- worker stryfe cages passen prinzipiell aber sitzen 2-3mm zur Seite versetzt. Damit Stoßen darts beim feuern dann an der Seite an und gehen irgendwohin mit maximal 90fps selbst bei meishels, worker 425er Cage und den Zahnrad wheels. Da sollten normal 110-120fps rumkommen. Oder mehr. Das ist echt doof.

Fazit:
Stock superleise, wenn man da nur Motoren und high crush wheels reinpackt und neu verkabelt nen kleines mordsteil. Aber auch nur mit simplen voltmod sehr respektabel. Wenn der auf gute 20-25€ sinkt: kaufempfehlung! Für mich der inoffizielle rapid red rebelle Nachfolger.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
stryfe teile wie pusher, mag Release oder trigger sind alle spiegelverkehrt, da passt nix von

Die kann man ja zum Glück einfach spiegeln vorm Drucken :) Mal sehn, was Hasbro sich noch so "einfallen" lässt, um Worker zu ärgern... die versetzten Schraubenlöcher am Cage sind ja mittlerweile fast Standard. Bei jedem Flywheelblaster nen neuen FWC...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab gestern Abend spontan an meiner 1€ Twinshock Hand angelegt.
Der hässliche Griff vom Pumpgriff musste ab und dafür eine Schulterstütze von der Buzzbee Thermal Hunter dran. Passt für mich ergonomisch jetzt ziemlich gut.
Ähnlichkeiten zu einem Warhammer 40k Plasmagewehr sind durchaus gewollt und werden evtl. noch weiter ausgebaut.
fe521081d6ad18caa919fd5a76d4a600.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten