Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Bin ein wenig weiter gekommen für meinen Wettbewerbsblaster. Heute war Oldschool Modding mit Papierschablone und Magneten angesagt. ;) Der "Heavy Used Look" ist auch heute entstanden, den Schriftzug hab ich gestern schon gemacht.

Anhang anzeigen 67365 Anhang anzeigen 67366 Anhang anzeigen 67367 Anhang anzeigen 67368 Anhang anzeigen 67369
Bin auf jeden Fall sehr gespannt was du Dir da als Endprodukt ausgedacht hast: Ein Joint Venture von MG 42/1/2/3 und Japan ist auf jeden Fall nicht alltäglich und hab ich so auch noch nicht gesehen. Wer deine bisherigen Arbeiten kennt (Schande auf das große "C" das ich sie noch nicht in meinen eigenen Händen halten konnte, wenn ich dann dürfte), weiß das selbst diese Mischung bei dir nur gut werden kann! Ich kenne deine Konkurrenz nicht, aber selbst wenn jemand mit etwas vergleichbarem antreten sollte, ist dein Stilmix noch höher anzusiedeln. In diesem Sinne weiter so, poste fleißig den Prozess.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Bin ein wenig weiter gekommen für meinen Wettbewerbsblaster. Heute war Oldschool Modding mit Papierschablone und Magneten angesagt. ;) Der "Heavy Used Look" ist auch heute entstanden, den Schriftzug hab ich gestern schon gemacht.

Anhang anzeigen 67365 Anhang anzeigen 67366 Anhang anzeigen 67367 Anhang anzeigen 67368 Anhang anzeigen 67369

na du bist ja schon richtig weit. Geil.
Ich hab noch nicht angefangen...außer mit der Ideensammlung. Aber hab ja noch drei Wochen^^
 

s1rf

Blasted Kenner
so, heute sind ENDLICH, nachdem ich jetzt seit mehr als nem halben Jahr warte, meine Narfduino 1.6 Boards angekommen. Ich kann also ab heute endlich meinen Ultrasonic Blaster fertig bauen der seit über nem halben Jahr halb fertig hier liegt.....

wer damit nichts anfangen kann:
Brushless, Solenoid Pusher und Möglichkeiten wie nen FDL-3 aber MEHR, der hat nen Toucscreen Display und man kann ALLES einstellen, dazu nen dual stage trigger und nen zusätzlicher quasi Rev-Trigger, aber man kann frei einstellen was der tun soll, denn als rev-trigger braucht man ihn ja nicht. außerdem ist nen Ammocounter mit auf dem display ^^

20210129_095924.jpg 20210129_095602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Halbes Jahr...wtf

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

das liegt daran dass ich zwar 1.5er boards habe, die 1.6 sind allerdings besser geeignet aus mehreren Gründen. Nur war Airzone zu der Zeit gerade erst fertig mit der Entwicklung der 1.6er Boards und es dauerte bis jetzt dass man an die ***** Boards ran kommt. OOD sind die ersten die die bekommen haben und ich habe jetzt per DHL Express von denen bestellt. Hatte mit Airzone selber geschrieben und er wollte mir welche schicken aber irgendwann hat er mir irgendwie nicht mehr geantwortet und es wurde nichts draus....... warum auch immer
 

s1rf

Blasted Kenner
Wir brauchen einfach einen EU-Distributor für die Narfduinos. @Krijn - you hear me? ^^

habe schon mit ihm darüber geredet, er ist dran aber bekommt wohl auch nicht allzu regelmäßig Antworten und Infos.

Weiterhin interessant wären ja die Brushless Compleats, die ESCs und die Brushless Motoren von Airzone, das ist alles geilstes Premium zeug
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich nehme an, für Airzone ist das auch nur ein Side Business und er kriegt täglich eine raue Menge E-Mails von irgendwelchen Kids, die seinen Kram auf Youtube gesehen haben. Mit ein Grund, weshalb ich nie tiefer in den Handel mit Blasterkrempel einsteigen werde - zu wenige Vollzeit-Talente im Zuliefergeschäft ^^
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hatte @FetteWorst da nicht auch schon Mal die Finger dran?

Joa, hatte normale und minis im Shop. Aber momentan fehlt mir Zeit, Energie und Lust den Shop in dem Umfang vom letzten Jahr aufrecht zuerhalten. :/

Der Haussegen hängt immer noch ganz schön schief und in wenigen Monaten ist mein Maschinenbau Examen....da muss das Hobby leider weichen. Aber über kurz oder lang wirds wieder für airzones teile n eu distributor geben. ;)
 

s1rf

Blasted Kenner
So, gestern 3 Std löt-Session. Mehr als 1 Std davon Fehler suchen und korrigieren......
Zwischendurch haben die ESCs Kontakt bekommen (sind noch nicht isoliert) und es hat leicht geknistert, und die + und - Kontakte am Anfang meiner Verkabelung haben mit geknister Kontakt bekommen..... Beide male ist mir das Herz in die Hose gerutscht....... Isolieren kommt jetzt wo alles sauber läuft.
Aber es funktioniert noch alles und auch der lipo hat keinen Schaden genommen. Also nochmal Glück gehabt und der blaster läuft. Muss ihn nur noch zuende bauen.
Nebenbei ist der trigger übrigens genial gelöst: dual stage weil der erste switch semi oder burst Feuer auslöst (je nach Einstellung) und wenn man den trigger ganz durch drückt schießt der blaster full auto. Mega geil

6afe3c54edbf5e076d7e07b19afb01eb.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Sie ist noch nicht komplett gedruckt, aber soweit gefällt sie mir ziemlich gut. Der Griff ist Recht angenehm zu halten, finde ich jedenfalls und der Blaster ist nur ein paar Zentimeter länger als meine sabr. Jetzt müssen noch der Stock, der Trigger, zwri Verbindungsstücke und die internals gedruckt werden;)
6f592b5f9bf37e60e01281816a8d69e9.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten