Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Das_Leguan

Blasted Kenner
So, nach langer Zeit hier mal aktuelles von mir. Ich hoffe zumindest mit der Sweet Revenge heute fertig zu werden, die Spectre wird ein Geschenk für einen Freund (ok, sie gehört ihm und ich soll sie ihm modden, ich glaube er hat aber vergessen das sie bei mir zum Modden liegt), welche er auf dem Fate per Bote bekommt. #beschäftigungstherapiefürboten

LENA - W8_20150522150651.jpgLENA - W8_20150522150647.jpgLENA - W8_20150522150641.jpgLENA - W8_20150522150626.jpg
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir! Aber ich würde den RC-Pumpgriff behalten/umgestalten. Macht weniger Arbeit und sieht für meinen Geschmack besser aus.
Bin auch ein Fan vom RC Griff, (bzw dem Longstrike Griff) aber so viel weniger Arbeit macht der nicht, wenn man das Muster am Griff runterschleift.

EDIT:
Du redest vom Pumpgriff!
*check*
Dann ist es obsolet. Ich meine den schönen, schrägen hinteren Griff...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Holz für Rebounds G3 ist nun fast fertig. Heute hat son halbes Stundchen gefehlt, das hoffentlich morgen über ist;)
Anhang anzeigen 25096Anhang anzeigen 25097Anhang anzeigen 25098Anhang anzeigen 25099
Habe ein zweites Mal gebeizt, um den Holzkit etwas unauffälliger werden zu lassen (mit mäßigem Erfolg). Morgen wirds dann noch gewachst und gebürstet und dann gehts ab die Post!
Also Auslieferung noch rechtzeitig vorm Fate: Ward dat wat? - Dat ward wat, dat ward wat! :yes:

Und ich hab ein Problem.

Das Holz sieht so geil aus und zwar nicht komplett neu, aber eben auch nicht ein Stück verranzt.

Ansich ein Endzeitteil, aber einfach zu Schade um Kerben, Riefen und Dreck draufzupacken...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
find ich cool.. werd ich klaun.. das gewinde auf der verlängerung.. fürn schalldämpfer..

meine Frage an Alle RS kürzer: wo hin mit der Battery/Akku?
 

dermam

Super-Moderator
Der Gesetzgeber MK2
(in Anlehnung an Judge Dredds Lawgiver, 1995 mit Sly Stallone)

In das Gehäuse werden noch 5 LEDs verbaut die auf Knopfdruck (Trigger halb gedrückt) anzeigen ob noch Munition im Magazin ist. Den Schlitten habe ich oben geschlossen (Für die Idee danke an David Kö). Dafür verwendet habe ich Teile des Schlittens der MK1 die ich leider vollkommen versaut und somit zum Ersatzteillager deklariert habe.

GEDC0423.JPG
(ok, kein Inline Mag sondern nur ein verbautes Centurion Magazin :D )

IMG_1577.JPG
Erste Klebepunkte für eine Grundfixation. Schwierig daran ist, dass ich die beiden Teile untereinander weder verkleben will noch kann, da der Schlitten sich dann nicht mehr öffnen lässt. Daher herrscht momentan in dem Raum absolut Windstille, betreten und Atmen verboten damit sich nichts verschiebt und die Nähte des "Dachs" gegenüber dem Schlitten sauber auf einer Linie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agash

Lernender Modder
Falls diesie innen rein willst Wenn du die jamdoor nicht benutzt ist gut platz über dem pusher antrieb einer rs für akkus. Musst aber von hinten zugreifbar machen.
Ansonsten hinen quer ein 4fach halter falls keine schulterstütze benutzt wird. Ansonsten seitlich unten auf den mag schacht. 2 2fach halter gehen da gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch gerade noch am basteln, aber alles für die ZA ;)
DSCF8654.JPG
Bei den beiden Sidestrikes ist bei der mit dem Camoband das Holz leider zu dunkel geworden, die eisengraue war urspünglich mit einem Chromlack lackiert und ist durch den Klarlack leider so rausgekommen, irgendwie gefällts mir ein wenig, bis auf den "verrutschten" Klarlack. Wird alles nach der ZA gerichtet, erst mal bleiben sie so.
DSCF8655.JPG
Die Hammershot hat ebenfalls zu dunkles Holz abbekommen, wird auch nach der ZA gerichtet.DSCF8656.JPG
DSCF8657.JPG
Beide RS sind noch nicht fertig. Es fehlen noch die Plaketten (dort wo der Nerf-Schriftzug noch leicht sichtbar ist) und das abschliessende Finish (kommt drauf nachdem ich am kommenden Samstag bei Nachtmahr war und die Dr.Snikkas Teile und Motoren eingesetzt hab).
Nicht im Bild weil gearde am Trocknen: Eine Doubeldown und eine Cycloneshock (weiss jemand wo ich Interna-Bilder auf die schnelle finde, die ist mir beim auseinanderbauen komplett innen rausgesprungen.....)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Rebound, so wie du das G3 auf dem bild trägst fallen die ganzen Stryfetypischen sachen garnicht mehr so auf, und ich muss sagen es ist einfach Pornös geworden dein G3

Edit: Was mir grad noch eingefallen ist, was für einen Durchmesser hat dein Lauf, bzw was hast du für den Lauf verwendet. und funktioniert der gut mit den Drallstabilisierten Darts aus dem FMC
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
@Jefe: wenn ein Blaster silber sein soll hier ein tipp von mir... hab ich bei der Reflex so gemacht und mach ich bei Jedem meiner Abzüge/Mag Relies Buttens...

Blaster Silbern Ein sprühen, Klarlack drüber und wenn trocken noch mal hauch dünn Silber/Chrom drüber.. dadurch bleibt der Lack Glänzent Silber ist aber trotzdem geschützt genug für ein Gefecht oder einer öffteren verwendung..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@David - danke für den Tip, aber ich wollte einen verchromten Blaster ;) keinen silbernen, deswegen habe ich Chromspray genommen, hat ja zuerst aquch Chrom geglänzt, hat sich nur nicht mit dem Klarlack vertragen, jetzt sieht es aus wie Grauguss/Eisen, aber das ist auch schon ok. Chrom den zweiten werd ich ein anderes mal probieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Chromlacke sehen unter Klarlack häufig leider nicht mehr nach Chrom aus, weil wohl ein maßgeblicher Bestandteil des spiegelnden Chromeffektes die Oberflächenbeschaffenheit ist. Die ist mit den üblichen Chromsprays meist nicht sonderlich haltbar hinzubekommen. Es gibt verschiedene Abriebklassen bei Lacken und Farben (wie bspw. "waschbeständig", "scheuerbeständig", etc.) und Chromlack ist häufig nur ... äh ... "blickfest". Falls jemand einen Chrom-Sprühlack hat, der auch fettige Griffel abkann, immer her damit!
 

Mr.Frank_Archer

noch neu dabei
warum statt Chromlack nicht wirklich verchromen? Ein Liter Chromelektrolyt kostet um die 30€, ist also auch nicht teurer als gute Farbe.
Kupferleitlack aufbringen, rein ins Chrombad => bling bling genießen :haha:
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
@Rebound, so wie du das G3 auf dem bild trägst fallen die ganzen Stryfetypischen sachen garnicht mehr so auf, und ich muss sagen es ist einfach Pornös geworden dein G3

Edit: Was mir grad noch eingefallen ist, was für einen Durchmesser hat dein Lauf, bzw was hast du für den Lauf verwendet. und funktioniert der gut mit den Drallstabilisierten Darts aus dem FMC


25er E-Rohr. Aber hab noch keine echten Test dahingehend machen können.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@ Frank-Archer Das klingt komplizierter als einfach farbe aufsprühen aber mir gefällt dein gedankengang.
Die 30€ rechnen sich allerdings auch erst wieder in ein anständiges verhältnis, wenn man damit mehrere blaster macht.
Du scheinst ein wenig davon zu verstehen, wenn du irgendwann mal ein paar interessante teile verchromst finden sich da bestimmt auch abnehmer hier im Forum.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten