35 Schuss Trommelmagazin klemmt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jeep-CS18, 3. März 2016.

  1. Jeep-CS18

    Jeep-CS18 Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe nicht gleich für meine Frage gesteinigt zu werden.

    Ich habe eine Rapidstrike CS-18 und habe mir in der e-bucht ein 35 Schuss Trommelmagazin gekauft.

    Nun habe ich festgestellt, dass es oft klemmt.
    Und zwar dieses schwarze Teil wo aussieht wie n Plastik Dart und
    die Darts unter Druck halten soll klemmt oft im Magazin, und zwar am Übergang von der Trommel in das Stück was im
    Blaster steckt.

    Zudem fehlt irgendwie der Druck auf den Darts.
    Wenn einer abgefeuert wurde rutscht keiner mehr nach.
    Egal ob die Trommel voll, halbvoll oder fast leer ist.

    Kann man da was tun?
    Gibt es da möglichkeiten?


    Schonmal danke für Infos.

    Jeep
     
  4. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Das hört sich nach einer ausgeleierten Feder an, meines Wissens kann man da wenig machen außer schmieren und hoffen...
     
  5. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Zerlege das Teil und schaue nach ob der Metallstift (Achse) verbogen ist.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde können die Dinger ausleiern und dann nicht mehr
    gut die Darts zuführen.
    Habe leider auch so ein unzuverlässiges Magazin.
     
  6. Jeep-CS18

    Jeep-CS18 Neuer Benutzer

    Hi und danke.

    Wo schmieren und was schmieren?
    Was für fett oder Schmiermittel empfiehlt sich?
     
  7. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Du könntest die Feder austauschen, frag mal SirScorp, von dem habe ich letztes Jahr eine solche Feder erworben.

    Zum Schmieren: Nimm am Besten Silikonspray, Öl oder sogar Fett bremsen die Bewegungen im Magazin durch ihre hohe Viscosität nur noch stärker.
     
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Jup, ich hab ersatzfedern für Trommeln! Kosten liegen bei 5€ pro Stück plus anfallendes Porto falls nötig.

    Ich hab moch nen paar.. Hab die mal für teuer Porto aus den USA eingeführt, deshalb der hohe preis... Bin mit der Feder sehr zufrieden in meiner 35er, hab die aber nie in ner Rapidstrike getestet...
     
  9. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Wird vermutlich nicht funktionieren, meine RS zickt selbst mit einer 25er, jedenfalls im Dauerfeuer. Für Salven dürfte es funktionieren, aber am Besten sind immer noch Stangen.
     
  10. Jeep-CS18

    Jeep-CS18 Neuer Benutzer

    Ich hab 3 von den 18er Stangenmagazinen. Aber die sind immer so ratz fatz leer.
    Dachte mit nem 35iger komme ich etwas weiter.

    Ist die Feder schwer zu wechseln?
    Ich habe das Teil noch nicht zerlegt. Aber wenn die Feder das aufgerollte Metallband ist welches in so nem schwarzen Gehäuse das asu sieht wie ne Murmel aus schwarzem Plastik ist stelle ich es mir nicht so leicht vor da ran zu kommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist die Feder der metallstreifen den man da als an der großen Trommel liegen sieht wenn man rein leuchtet?
    Ist die sammt dem schwarzen kleinen Gehäuse oder nur die nackte metall Feder?
     
  11. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Hiho,
    ich hoffe es hilft dir weiter - meine ebay 35er trommel von gestern die auch sofort klemmte, tut es nun nach etwas liebevoller Behandlung wieder.

    Folgende Vorgehensweise:
    1) Schau dir das Video hier an https://www.youtube.com/watch?v=zu_VH68ux8k , es erklärt, wie du die Trommel auseinandernimmst und eine neue Feder einbaust (die von Scorp dürfte von dem Videoersteller kommen - oder? Ging damals über reddit hauptsächlich und etsy).
    2) Wenn du die Trommel auseinander hast, dann mach die Feder *vorsichtig* oben aus dem orangenen Teil raus (also den Magazinschacht), aber lass bitte das untere Ende in dem Schwarzen Pömpel drin, der von den Darts weitergeschoben wird. Also NICHT mit einer Zange das aus dem dicken Teil der TRommel ziehen wie im Video bei 1:05 ff zu sehen ist!!!), sondern "nur" so lange die Feder rausziehen, bis die oben aus dem kleinen schwarzen Ding am orangenen Teil raus ist.
    3) Die Feder rollt sich sofort zusammen. Nicht schlimm. Sie hängt immer noch fest an dem unteren, langen schwarzen dünnen Plastikteil.
    4) Nun bitte den orangenen Teil des Magazinschachts sorgfältig reinigen (ich empfehle Domol Kunststoffreiniger), dito den Rest der Trommel und an die reibflächen des schwarzen Plastikpömpels (der den die Darts runterdrücken!) ein paar Tropfen Silikonöl geben oder Silikonspray. KEIN Nähmaschinenöl etc.! Hast du Silikonfett: Umso besser.
    5) Nun die Feder entsprechend des Videos vorsichtig um die Trommel ausziehen und flach legen. Keine Knicke machen! Und bitte nicht in die Finger schneiden.
    6) Die Feder nun in den kleinen schwarzen Halter des orangenen Teils einfädeln und wie im Video die Feder von der trommel abrollen und in den schwarzen Teil einrollen lassen.
    7) Die Achse sorgfältig schmieren und wieder einbauen.
    8) Teil halb zusammenbauen und den Pömpel oft hin und herbewegen damit sich das Öl verteilt.
    9) GEht das, alles zusammenbauen.
    10) testen.

    Gehts, alles gut. Geht es nicht - dann hol dir von Scorp eine neue Feder und versuch es damit. Dann *muss* das Ding wieder rennen.
     
  12. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Ich melde da mal vorsichtig Interesse an ein oder zwei der Federn an, da ich den "reparierten" trommeln bei mir auf Dauer wenig traue. Irgendwann werden die Federn darin erschlafft sein...


    Jedenfalls hab ich zwei Rapidstrikes.
    Nach guter Fettung der Trommeln laufen die bei mir relativ gut mit 2 LiIon Zellen und den 35er trommeln. Gibt so ungefähr alle 30-40 Darts mal nen kurzen Klemmer, der sich durch Klopfen oder eben drehen der Scheibe klären lässt. Perfekt rennen darin aber nur die 18/12er stangen, das kann ich bestätigen.
     
  13. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich muss mal gucken wie viel Federn ich noch habe...

    Ich hab die von ner Sammelbestellung bei Facebook, keine Ahnung ob das irgendwas mit Reddit, etsy oder sonstwas zu tun hatte...

    Das Video kenne ich bisher nicht^^
     

Diese Seite empfehlen