Nicht-Nerf Hobbys

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hm... da hat aber einer eine nette, kleine Lego-Sammlung. Die Echobase habe sogar ich nicht... und ich hab viiiiel ;)

OKOK... die "Spielsets" wie Home One, Echo Base, Assult on Hoth (die neue Echo Base), Todesstern (Ep. 4) oder Ewok Village sammle ich nicht, nehmen zu viel von meinem wenigen Platz weg.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich kann gegen die Lichschwert-Basteleien zwar nicht anstinken, trotzdem hier mal mein fertiger "Gameboy Macro".
Der obere Bereich ist nicht perfekt geworden, aber nach dreimal Spachteln und Schleifen hatte ich erstmal genug, vor allem weil ich das Teil gerne (wieder) in Betrieb nehmen wollte.
Der etwas ramponierte Touchscreen wird noch ausgetauscht, evtl versuche ich dann nochmal das zu verbessern.
1752bc3702030a99a3c26fa50711d708.jpg
 

TiTo

Angehender Modder
Oh.. Wow! Danke! Da bin ich gleich mal 'nen Meter gewachsen...
@Jefe 2.0 Kommst Du denn zum nächsten Berlin-Stammtisch? Dann kann ich ihn gerne nochmal mitbringen.
@medusa Was hast Du Dir denn gedacht? Und was meinst Du mit "der Blaue"? Ist nur ein Lichtschwert, bei dem man die Farbe der Klinge ändern kann.
@Mazna Kann sein, dass das 'ne blöde Frage ist, aber hast Du den Gameboy oben erweitert? Oder was bedeutet "Gameboy Macro"?
 

Mazna

Super-Moderator
@TiTo Ich hatte es im Bastelthread schonmal geschrieben : Das ist einfach ein Nintendo DS lite, bei dem der obere Bildschirm entfernt wurde. Damit der trotzdem läuft, musste ich einen SMD Widerstand quasi als Phantom - Display einlöten. Über eine Flashcard mit den entsprechenden Emulatoren kann ich damit jetzt NES, SNES und Gameboy Spiele spielen. Sega Master System und Game Gear ginge glaube ich auch noch... Außerdem hat der als letzte Generation noch einen Modulschacht für Gameboy Advance Spiele.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja schon länger überlegt, mir einen Supaboy S zu holen ... aber der kann dann halt nur SNES, dafür mit den originalen Cartridges ... so ROMmeierei ist irgendwie nicht meins ... würde meine RetroN ganz gut ergänzen für unterwegs.

Aber selbstgebaut wie bei dir ist sowieso immer besser! Vielleicht kriege ich von Julia ja Bastelmaterial ... die ist eigentlich immer froh über alles Defekte, was einfach aus dem Lager verschwindet :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Julia hat eine Reihe defekter DS als Bundle im Shop, aber keinen der ersten Generation dabei. Wenn Du sie direkt ansprichst (am besten per Mail) schaut sie vielleicht nochmal im Lager ...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
So - endlich isses fertig! Hab ja schon Bilder vom unfertigen Zustand gepostet (und zerlegt auch beim letzten Berlin-Stammtisch dabei gehabt). Jetzt ist die Elektronik drin und eingestellt. Ist mächtig laut... :D

Anhang anzeigen 44217 Anhang anzeigen 44218 Anhang anzeigen 44219 Anhang anzeigen 44220

son lichtschwert is schon cool.. ich arbeite aktuell an dem Passenden Gewand.. und nein es wird nicht Rot Schwarz.. ich wil damit in die Yavin Base liste.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@TiTo - leider wohne ich ca. 600km weit weg von Berlin, das ist da zu einem Stammtisch ein wenig zu weit, aber vieleicht mal wieder zum nächsten BlaTaDoTo und dann würde ich mich echt freuen das mal zu sehen
 

TiTo

Angehender Modder
@David Kö Da hast Du Dir ja was vorgenommen... Soweit ich weiß, nehmen es die Leute von der Rebel Legion ziemlich genau, was die Kostüme angeht.

@Jefe 2.0 Wenn Du mal in Berlin sein solltest (z.B. für den nächsten BlaTaDoTo) sag einfach bescheid. Dann nehme ich das Teil mit.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
@David Kö Da hast Du Dir ja was vorgenommen... Soweit ich weiß, nehmen es die Leute von der Rebel Legion ziemlich genau, was die Kostüme angeht.

@Jefe 2.0 Wenn Du mal in Berlin sein solltest (z.B. für den nächsten BlaTaDoTo) sag einfach bescheid. Dann nehme ich das Teil mit.

Ich bin schon Mitglied im Geilsten Verein der Welt.. Da hilft jeder zusammen das man wo rein kommt.. http://www.swfn.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

TiTo

Angehender Modder
Oh cool! Schade, dass ich nicht mehr in Nürnberg wohne, sonst hätte ich da auch mal reingeschnuppert...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@TiTo
Ich würde das Lichtschwert mit blauer "Klinge" nehmen. Ist wahrscheinlich nur eine Diode, die gewechselt werden muß. Da könnte man glatt eine 445nm LD rein machen, dann gibt's auch die schöne Speckle-Körnung... :p
 

TiTo

Angehender Modder
@medusa Wie gesagt, es ist ein und das selbe Lichtschwert. Da ist eine RGBW Cree XM-L High Power LED drin und man kann mit einer Tastenkombination die Farbe wechseln. 12 Farben (aus 8 Mio. möglichen) kann man über USB voreinstellen und dann durchwechseln.
Man kann auch bis zu 12 Sound-Fonts draufladen und durchwechseln.
 

diam0nd

Blasted Kenner
@TiTo : Aus Interesse..... Wie viel Ampere zieht sich die LED? Und wie ist die Wärmeentwicklung?
Ich frage, weil ich selber auch die Cree XM-L nutze, und das größte Problem ist die Wärmeentwicklung wenn man der LED mal so richtig Feuer gibt...... Obwohl dein Lichtschwert wahrscheinlich genug Fläche hat um die Wärme abzuführen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

TiTo

Angehender Modder
@diam0nd Man kann das über die Software vom Soundboard ziemlich genau einstellen. Je nach Farbmischung zwischen 1000 und 1200 mA max. pro Farbe. Also für weißes Licht auf voller Stärke zieht sie auch mal 3-4 Ampere. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, wieviel das 2s Akkupack (2 18650er) mit Schutzschaltung überhaupt zulässt. Gemessen habe ich es noch nicht. Die LEDs sitzen auf einer Sternplatine, welche wiederum auf einen recht massiven Kupfer-Kühlkörper aufgeklebt ist. Das LS wird vorne leicht warm, aber ich lasse es ja auch nicht viel länger als vielleicht mal 5 min. laufen.

Was mir zum Thema Soundboards noch einfällt und was für alle hier interessant sein könnte: vom gleichen Entwickler der Lichtschwert-Soundboards gibt es auch ein Soundboard für Blaster (nennt sich "Blaster Core"). Ist zwar ziemlich teuer, kann aber alle möglichen Licht-, Sound- und Bewegungseffekte erzeugen. Gedacht sind die ursprünglich natürlich für Star Wars-Blasterprops, würden sich aber bestimmt auch gut in 'nem Nerf-Blaster machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Blasted Kenner
Ok, das erklärt einiges. Ich hab ein paar hochwertige Taschenlampen mit (u.a.) Cree XM-L LED's, und bei den Taschenlampen ist es halt so, dass die ihre maximale Leistung nur Sekunden bis wenige Minuten halten können und dann aus Temperatur - Gründen runter regeln..... Aber die Taschenlampen sind halt auch deutlich kompakter gebaut als das Lichtschwert, da steht nur ein Bruchteil der Fläche für Verfügung, also auch weniger Kühlung .....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten