Nicht-Nerf Hobbys

Moggih

Auf Blasted zuhause

Genauso hab ich meine Geschütze früher auch gebaut! ;D

Und ich müsste mir meine Legokiste auch mal wieder vornehmen. Vor ein paar Jahren hab ich mit meinen Brüdern mal das gesamte Lego im Esszimmer unserer Mutter ausgebreitet und anhand der sorgsam aufgehobenen Aufbauanleitungen aufgeteilt. Jeder hat dann seine eigenen Sets aufgebaut und mitgenommen, jeweils einzeln in Ziploc-Beutel portioniert. So kann ich mir eigentlich jederzeit den großen Beutel mit der Burg Drachenstein (6082) oder dem Raumtransporter (6973) holen und aufbauen ... müsste man nur mal den Impuls zur richtigen Zeit haben ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem Piper mich mit Gaslands wieder angefixt hat, hab ich vorhin wieder angefangen, Endzeit - Matchbox Autos zu basteln.
565fb7a73e3a81d80db74a14e57d8861.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Schon lange Zeit bevor ich mit NERF angefangen habe, habe ich schon Sonnenfernrohre gemoddet. Von dem originalen Coronado PST ist nicht mehr soviel übrig...:D

pst_2018.png

Ich glaube, das letzte Mal habe ich das aufgebaut, bevor ich hier im Forum war. Dieser Tage ist aber der Himmel so klar wie selten hier im diesigen Rheintal, das konnte ich mir trotz müde von der Party gestern abend nicht entgehen lassen.

Auf der Sonne war im übrigen nicht viel los. Das gegenwärtige Fleckenminimum kommt früher und stärker als es sollte, und die Chromosphäre sieht aus wie eine makellose Orangenschale aus der Werbung. Nicht mal nennenswerte Eruptionen waren am Rand zu sehen...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da es mit den aktuellen Bastelbrojekten nicht vorangeht, habe ich mich meiner alten Leidenschaft des Modell-moddens mal wieder gewidmet.
Die 1:4 Dragunov hat den fehlenden Stößel für den Gaskolben aus 0.8mm-Draht bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal die versagende Klebung an der Verbindung Lauf/Gehäuse durchgebohrt und mit einem Drahtstück fixiert.

svd_mod_mod.png

Die Griffschalen mußten natürlich auch verändert werden, mein Draht war natürlich nicht vorgesehen. Dremel machts möglich.
 

c1bleifrei

Angehender Modder
Hobbys aus vergangenen Tagen waren: Schwimmen, Segeln, Sportschütze, Kartfahren.
Was aktuell so ansteht: Motorradfahren, Musik, 3D Druck, 3D Scan, Modellbau, Sammeln von allem möglichen, Elektronikfrickelei, Basteln... Edit: Ohjee ich hab ja den Garten, die Werkstatt und den YT Kanal ganz vergessen!

Auf den Bildern zu sehen: Häufig benutztes Musikinstrument, Der Sammeltick z.B. Whisky und Modelldampfmaschinen, CNC Fräse im bau, Ein Gewehr das aus meiner Schützenzeit übrig geblieben ist (Vorderlader cal. 45), momentane RC Autos, 3D Drucker...

Im nächsten Winter möchte ich mich in einer Jagtschule anmelden.
 

Anhänge

  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 31
  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 31
  • DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 31
  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 30
  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 30
  • DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Noch so einer. Dann bin ich jedenfalls nicht die Einzige mit so einem Haufen Hobbys.

Hast Du auch manchmal das Gefühl, daß Du eigentlich gar keine Zeit hast arbeiten zu gehen? :D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hatte heute keine Zeit für mein Bastelprojekt, weil ich an einem Nicht-NERF Hobby meiner Frau gebastelt habe.
Badezimmerschränkchen für's Puppenhaus hat einen Untersatz bekommen (damit es nicht zu klein wirkt, eigentlich ist es das nämlich).

Muß ich noch weiß lackieren. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten