Nicht-Nerf Hobbys

Mazna

Super-Moderator
Ich hab meiner PS vita mal ein Case passend zu dem Spiel gestaltet, wegen dem ich sie damals gekauft habe...
5ba653afd81b0f4341157ad03a912323.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
WW2 TableTop ist ja so gar nicht meins, dafür tobe ich mich bei der Bemalung viel zu gerne kreativ aus... Aber jedem das seine, für Miniaturen malen auf jeden Fall Daumen hoch [emoji6]
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Eigentlich ist das eher das Hobby meiner Frau, aber ich musste diesen Schnatz einfach haben...

Und nach geschätzen 2 Jahren... hab ich ihn jetzt auch mal gebaut^^

BFC344F8-ECEE-4C44-8712-632887624CC1.jpeg

Und selbstverständlich habe ich ihn absichtlich falschrum montiert, damit ich ihn kopfüber an der Decke montieren kann!

0616E4BE-80B5-4F93-83F0-AE7F62A04E25.jpeg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
In der Baugröße H0 wirst du da bereits fündig, da nicht alle Fahrzeuge bei jedem Hersteller exakt 1:87 sind. Sonst wird's eben "ne Spur kleiner" mit TT, was 1:120 entspricht. Wäre "annähernd" an dem Maßstab dran, auch wenn 1:87 noch ne Ecke näher dran ist (u.a. hatte Märklin früher in 1:100 gefertigt, da die Wagen mit über 26cm Länge zu lang geworden wären für die "Tin-Plate"-Technik und den damaligen Kupplungen, die direkt an den Drehgestellen dran waren; heute ist der Maßstab immer noch zwischen 1:87 und 1:93,5 - letzteres bei größeren Reisezugwagen, allerdings sorgt die Kulissenmechanik da eher für "eleganteres aussehen" egal ob die Wägen jetz 2 - 3 cm länger sind oder nicht). ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
"Zu kleine" Gebäude kann man immer in den Hintergrund stellen und damit die Perspektive fälschen (das ist nur einer von vielen Tricks). Die Szene wirkt dadurch tiefer als sie wirklich ist.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich meinte auch eher die Eisenbahn.
Hab zum Beispiel, wenn ich meinen Spur N Kram aufbaue, einen Stall in Spur Z dabei, den ich immer hinten an die Waldkulisse stelle.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So, mal wieder Eisenbahn.... falls ihr euch fragt, was ich mit meinem gegenwärtigen Handicap zuhause die ganze Zeit mache, ich hab meine Modellbahn-Baustellen wieder rausgekramt... das Zeug ist jedenfalls leicht und die Federn nicht zu hart. :)

br01mod.png

Ich hab mal eine defekte Arnold 2210 BR 01 in der Bucht gekauft. Eigentlich will die keiner haben, weil stock das Führerhaus eine Katastrophe ist. Der Motor war eh nicht dabei, also habe ich kurzerhand abgesägt was zuviel war und an den Tender geklebt, wo es hingehört. Vernünftige Kupplungen mit NEM-Schacht reingebaut und auch die lange Deichsel zum Tender gekürzt (ich kann das bei Modellbahnloks nicht leiden, wenn der Tender mit einer Riesenlücke hinterhergezogen wird).
In das Teil kommt jetzt noch ein schöner Micromotor (gibt heutzutage schon winzige coreless, die ganz gute Leistungen haben), und dann habe ich für kleines Geld eine passable 01.
Eine zweite werde ich später noch so umbauen und dann meinen Orient Express mit 01en in Doppeltraktion fahren lassen. So wie Anno '88 in der DDR...
 

Mazna

Super-Moderator
Schon cool, ich hab mir für die Zeit nach meiner Masterarbeit (also hoffentlich ab spätestens Mittwoch) vorgenommen, meine Miniaturen weiter zu bemalen. Da warten einige Khorne-Jünger auf rote Farbe...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Spaß hab ich daran genauso wie am Blasterbasteln, ich mache es nur leider viel seltener.

Manchmal finden Erkenntnisse aus einem Hobby auch den Weg in das andere. Mangels Motor bastele ich jetzt noch an einem anderen Lok-Dinosaurier, einer Alco/GE GTEL 8500. Das war eine Lokomotive mit Gasturbine, k.A. ob sie immer noch den Rekord als Lok mit dem stärksten Einzel-Hauptantrieb der Welt hält. Da war eine GE 5 Kraftwerks-Gasturbine drin, so groß, daß ich damals dachte, die läßt sich vielleicht sogar noch in 1:160 als Modell bauen. Hab ich schon vor langer Zeit gemacht, aus einem Micro-Chipkühler-Lüfter und 8 blauen 3mm-LEDS als "Brennkammern".

gtel8500_duct0.png gtel8500_duct1.png

Heute hab ich entdeckt, daß sich das Abgasrohr prima aus KS140 machen läßt. :D Auf dem rechten Bild kann man sogar die "Turbine" durch das Rohr sehen.
Angesichts der Dimensionen und der Tatsache, daß das Rohr beim Vorbild 400° heiße Turbinenabgase direkt in den Himmel dübelte, wundert es vielleicht nicht, daß diese Dinger auch "Vogeltoaster" genannt wurden....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten