Blaster-Wichteln 2013

Fallout_Boy

Super-Moderator
Moin.

Ich würde die Aktion eher "Blasted.de" wichteln nenne und nicht nur auf Blaster beschränken.
Das ist für einen Community keine schlechte Sache und sorgt für den Zusammenhalt.

Wer mitmachen möchte der könnte sich in einem dementsprechenden Thread registrierne und bekommst dann ein potentielles Wichtelopfer zugewiesen.
Der "Wert" des Geschenks sollte nicht so hoch angesetzt werden.
Bin gespannt was daraus wird.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich würde bei dem besclossenen Grundkonzept bleiben( 15€ Budget , zufälliges Opfer, beliebige Art des Moddens und früh genug verschicken) alles andere wird imo nur unübersichtlich.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich sehe das wie LoX. Ich hatte gedacht, einer der großen Vorteile daran, das wir hier in ner ziemlich speziellen Community sind, ist, das wir alle einen kleinsten gemeinsamen Nenner haben: Wir mögen Blaster. Das erhöht auch die Chance, dass man am Ende was bekommt, was man echt gern mag und worüber man sich richtig freut, ungemein (was ich beim Schulwichteln immer nicht so gegeben fand^^).
Das Budget ist ja nur ne Obergrenze. Wer lieber ne Jolt für 2,50€ erschwingen und cool umbauen will, der soll das definitiv tun - ich würde mich über ne schicke Jolt garantiert freuen. Aber wenn alle quasi zum Modden von Jolt, Reflex und NiteFinder gezwungen sind, wirds ja auch ein bisschen langweilig.

@GeNerft: Wenn du Lust hast, die Fee zu machen: Nur zu, voll cool! Crazy Piper hatte mir noch nicht geantwortet (er hatte ja überlegt, ein Video aus der Losaktion zu machen), vielleicht fragst du ihn auch nochmal.
Wegen den Adressen: Das hätte den Vorteil, dass unsere Privatadressen u.U. bei einer "fremden" Person weniger landen. Aber ehrlich gesagt hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass sich hier jemand so dringend vor den anderen Community Mitgliedern schützen will. Ich würde es genau so machen, wie LoX vorgeschlagen hat. Man meldet sich mit Adresse bei demjenigen, der die Verlosung macht, an. Der gibt die dann an den entsprechenden Wichtel weiter.
Falls wir jemanden haben, der mitmachen und seine Adresse dringend einigermaßen geheim halten will (kann ja gute Gründe dafür geben), so kann der bei seiner Anmeldung ja so verfahren - ich geb dir (wenn das dann feststeht?^^) aber einfach meine Adresse.

Liebe Grüße
León
 

geNerft

Angehender Modder
Wenn keiner ein Problem damit hat seine Adresse rauszudrücken dass ist es natürlich am einfachsten wenn der/die Glücksfee diese bekommt.

Mir kommt grad ne Idee bzgl Verlosung, muss mal gucken ob ich irgendwo noch die Saugnapf-Darts finde: Glatte Fläche, Namen drauf, abballern. Und das aus einer Entfernung wo die Namen nicht mehr lesbar und der Dart nicht mehr gezielt fliegt. :)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Oder du ziehst die Darts aus einem Trommelmagazin...

15€ finde ich einen sehr guten Betrag, dass reicht für nen Kleinen Blaster und ein bisschen Knete, bei weniger ist man zu sehr eingschränkt, und mehr kann ich jetzt bei meinem Taschengeld (ich schreibe wegen dem MuBW soeieso grad rote Zahlen) nicht aufwenden.
 

Mazna

Super-Moderator
Wie ja bereits mehrfach geschrieben, ist es natürlich auch vollkommen legitim, weniger auszugeben.
Schließlich ist das nur eine OBERgrenze, die der ganzen Aktion einen gewissen Rahmen geben soll.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na ja eine Nerf als Grundstock, vorne und hinten jeweils 15-30 cm Fremdmaterial anbringen, das ganze so verbinden dass es aussieht als wärs aus einem Guss und dann mit einem nie dagewesenen Farbschema lackieren ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Jeder nach seinen Möglichkeiten, sowohl finanziell als auch handwerklich !

Ich denke MoH wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nicht Sinn der Sache sein sollte, en Blaster auf en Müllsack zu legen und einmal mit der Sprühdose drauf zu halten...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich habe eben nochmal den ersten Post mit folgender Info ergänzt: Wer mitmachen will, der melde sich bis spätestens Sonntag, den 8.12., per PN bei GeNerft (vorzugsweise mit Adresse, alternativ mit irgendwem, der die Adresse hat und regelmäßig hier online ist). GeNerft denkt sich jetzt eine lustige Losaktion aus und hält diese dann fotografisch fest, am Montag, den 9.12. werden die Namen verteilt.

Bis zum 8.12. ist es in meinen Augen völlig legitim zu sagen, dass es doch mehr Weihnachtsstress gab, als vorherzusehen war, und sich wieder abzumelden - danach wäre es blöd (aber natürlich machbar... Wenn ihr im Krankenhaus liegt wird sich hier keiner ärgern^^).

Ansonsten würd ich Mazna in der vorangehenden Diskussion absolut recht geben. Zumindest ich hab mir hier gedacht, dass es darum geht, irgendwas "eigenes" zu verschenken. Man muss halt nicht in allen Schulen des Blastermoddens meisterhaft begabt sein, um hier mitzumachen. Meines Erachtens muss der Blaster auch nicht komplett gemoddet sein (wie gesagt: Wer nicht gut malen kann, der macht anderen sicherlich ne große Freude, wenn er ihnen einen gut gemoddeten Blaster schenkt, an dem sie sich selber gütlich tun können. Wers mit Leistungsmods nicht so hat, bei dem kanns umgekehrt genauso sein).
Die Aktion soll ja unsere Cummunity-Suppe ein bisschen stärken - und da gehören ja definitiv auch die Neueinsteiger ins Hobby dazu.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Jetzt machen sie such noch nen Running Gag draus...

Es geht ja wirklich nicht ums Können, sondern um die Liebe, die man reinsteckt und das bekommt jeder hin! Lasst eich also nicht abschrecken, sondern nutzt diese Chance!
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich würde mich evtl. noch kurzfristig anmelden. Ich hätte glaub ich ne Idee was ich schenken würde, aber bevor die läuft will ich mich nicht verpflichten...
 

ZET

Neuling
Ich mag ja Wichteln, wobei ich bisher immer Pech hatte. Aber "Handmade", da kann ja gar nichts schiefgehen.

Aber ich, bzw. wir, sind dabei!

Machte es eventuell sind, wenn sich die Beteiligten kurz mit dem Einsatzgebiet ihrer Blaster vorstellen oder Lieblingsmotiven etc. - irgendwas, was es ggf. erleichtern würde die Wichtelgeschenke zu personalisieren. Persönlich mag ich das, wenn ich eine verschenke. Es sei denn ihr kennt euch alle schon so gut untereinander^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten