3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von Leetoh, 4. Januar 2016.

  1. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ich hatte den Vorschlag für einen allgemeinen Thread zum anfragen für 3-Druck Teilen gemacht.
    Sinn dieses Threads ist es hier zu posten welche Teile man gerne möchte, und die User die aktiv drucken können sich dann hier die Aufträge rauspicken und die Drucks in ihren eigenen Threads veröffentlichen und zum Verkauf anbieten.
    (Originalpost von Kinky:
    https://blasted.de/t5334-13/#post100009)

    Wichtig:

    1.Postet hier nur eure Anfragen wenn tatsächlich Interesse besteht und bereit seid dafür zu bezahlen.
    2.Vermeidet Doppelposts, wenn Interesse an einem noch nicht gedrucktem Teil besteht dass schon ein anderer User angefragt hat, könnt ihr ja der übersicht halber erwähnen dass ihr auch an dem Teil XY des Users XY interessiert seid.
    Ein durchlesen der letzten Kommentaren ist also ratsam.
    3. Der Drucker/Entwickler, der dann Zeit und Bock auf das Projekt hat, meldet sich und nimmt sich dem ganzen an.
    4.Der Drucker postet das fertige Produkt dann in seinem Thread mit Preisen, falls jemand auch einen Druck davon bestellen möchte.

    Hier gehts zu den Threads der Drucker:
    Terin: https://blasted.de/t5334/
    DevilZcall: https://blasted.de/t5612/

    Sammelthread 3D-Druck Dateien: https://blasted.de/t5488/


    Sollte es ein Problem geben wegen diesem Thread oder meiner Idee (gerade auch seitens der Druck-Leute) meldet euch bitte. [Anm. Bei den Mods bitte]

    Es folgt der erste Wunsch von Leetoh:
    Was mir gerade noch einfällt und doch schwer vermisse:

    Bin ich der Einzige, dem ein Pumpgriff für die Longshot gefallen würde, der nicht von Explorer ist und nicht den Preis vom Blaster um das Doppelte übersteigt?

    Edit cc: Kinkys Threadbeschreibung geklaut ;)
     
    DrSnikkas und Spleen gefällt das.
  4. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Bin auch schwer dafür. Ich finde die bisherigen auch extrem unkomfortabel, da wenig ergonomisch geformt. Es gibt von F10555 bereits eine gedruckte Version, die stark an die Version von xplorer erinnert aber optionale seitliche Rails hat.

    Wenn man die Achsen des Zweibeins wegsägen würde, könnte man sicher etwas handlicheres gestalten. Gerne auch mit Rails.

    Auch gerne gesehen wie woanders erwähnt eine durchgehende Rail als Ersatz für den Tragegriff.
     
  5. Kinky1349

    Kinky1349 Erfahrener Benutzer

    Also ich habe auch starkes Interesse.
    Hab mein Warblaster-Set um ne Longshot erweitert und der Pumpgriff würde sie um einiges komfortabler zum spielen machen.
    Und ich hab auch keine Lust so me Menge Geld dafür in die Hand zu nehmen.
     
  6. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Ich habe leider keine Longshot. Muss ich mal bei Ebay gucken.
     
  7. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

  8. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Ha, das sieht doch gut aus. Wieder Arbeit gespart :D
     
    ImMortis gefällt das.
  9. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Also wenn der aufwändige Griff für die Longshot kompatibel ist, sieht der wirklich vielversprechend aus.
    Wäre schön wenn den jemand testen könnte.
     
  10. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Ich habe die Datei mal in Cura geladen. Das ist ein ganz schöner Klopper.

    Druckzeit: 12,5h Gewicht: 114 g bei 15% Infill und 0,2 mm Schichtstärke
    Druckzeit: 10h Gewicht: 115 g bei 15% Infill und 0,25 mm Schichtstärke

    Wer will, dem würde ich das für 26 € bzw 21 € + Porto drucken. Jedoch keine Garantie auf Funktionalität nur auf einen ordentlichen Druck :)
     
  11. Kinky1349

    Kinky1349 Erfahrener Benutzer

    Also Interesse bestünde bei mir an:
    - Kriss Vector Conversion Kit für die Stryfe mit passender Schulterstütze.

    - Conversion Kit für die Alpha Trooper.
    Praktisch eine Hülse für den Vorderlauf mit Picatinny-Schienen oben und seitlich sowie auf der unterseite eine Aussparung für den Repetierschlitten + halber Repetierschlitten mit Picatinny-Rail an der Unterseite um z.b. einen Griff daran zu befestigen.

    - An einen ordentlichen, bezahlbaren Longshot Pumpgriff wie oben erwähnt besteht ebenfalls Interesse.
     
    Mazna und cc-top gefällt das.
  12. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

  13. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Ich poste hier nochmal meinen anderen Wunsch, um alles zu sammeln.

    Besteht Nachfrage oder Interesse bei den Druckern nach einer Longshot Rail wie der von xplorer? Tactical Tag: ZF-LS: The FAST Rail

    Direkter Verbesserungsvorschlag: Offensichtlich ist das Teil an der Stelle, wo der Tragegriff abgesägt werden muss nicht breit genug um das entstehende Loch abzudecken.

    Ich meine, die zweite Idee ist schon gewünscht worden. Ich hätte gerne eine möglichst einfache Verschönerung von Laufverlängerungsadaptern. Also etwas, das sowohl den Adapter an sich verdeckt (also aufgesteckt wird) als auch eine hübsche Mündungsbremse beinhaltet. Aufschraubbare orange tips wenn man so will.

    Also so in der Art, aber weniger klobig und groß, sondern die Bremsen mehr im Stil von Gavinfuzzy: https://www.shapeways.com/shops/gavinlimkj

    Die bisherigen Funde bei Thingiverse finde ich zu lang oder zu klobig, es geht mir nur um eine Kombination aus Muzzle Break (siehe Gavinfuzzy) und Adapter-Hülse.
    Ich will mich gerne in cinema4D ransetzen, hab aber leider nur ne Lite Version mit der man kaum modeln kann. Vielleicht fux ich mich auch mal in sketchup rein, hab schon n bisschen Lust dazu :D
     
  14. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Hatte ich a.a.O. bereits angefragt - hätte gerne Griffschalen für die (neue) Snapfire.
     
  15. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Sowas kann ich dir für 20er Pvc Rohr drucken. Davon hat Moggih schon mal zwei geordert. Das lief unter dem Namen, "weiblicher Drehadapter".
     
  16. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Hallo Terin! Danke, aber DevilzCall war ein wenig schneller per PN (4 Minuten...)
     
  17. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    David Kö gefällt das.
  18. Katrina

    Katrina Guest

    Wenn die Dinger was taugen, würde ich das gerne wissen. Ich suche immer noch enthusiastisch nach Gurten und das könnte eine Lösung sein.
     
    LarsDixon gefällt das.
  19. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    deshalb will ich die ja auch ausprobieren...
    Nur habe ich leider keinen eigenen 3D Drucker...
     
  20. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Das ist klein genug, um meinen Drucker damit mal feinzujustieren, aber vor dem Wochenende komme ich nicht dazu
     
    Genaro1998 gefällt das.
  21. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    was würde sowas denn dann so Pi mal Daumen pro Stück kosten?
    Und würde es ab ner gewissen Menge nen Massenrabat geben?
     
  22. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Sobald ich den Druck mal durch und sauber habe, sag ichs Dir, sitze gerade sogar noch auf arbeit
     
  23. Metschenniy

    Metschenniy Benutzer

    Ich hätte Interesse an einem männlich zu weiblich laufadapter in der Länge eines Terin - Dämpfers. Also quasi nur eine einfache Laufverlängerung
     
  24. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

  25. Metschenniy

    Metschenniy Benutzer

    Geenau zehnzeichen
     
  26. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Mir würde ja bei den Frontstücken einfach was in der Art Rampage-Front reichen, nur eben mit dem "Verschluss" innen
     
  27. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    So etwas ist auf dem Weg
     

Diese Seite empfehlen