China-Darts

Lupuslaktor

Blasted Kenner
$_57.JPG

Ich habe vor vergangenen Monat dieses Angebot gekauft: Hot NERF N-Strike Darts set 200pcs for Hasbro Child Gun Toys Bullet dart 4 color | eBay
Es handelt sich dabei um 200 Darts, welche mit Nerf N-Strike kompatibel sein sollen.
Der Preis beträgt rund US $32,95 (ca 25€ je nach Wechselkurs), inclusive Versand.
Bezahlung lief per Paypal
Angegeben ist nur der Versand in die USA, jedoch gab es keinerlei Probleme oder Zusatzkosten um es nach Deutschland zu Ordern.
Das Packet wurde als Einschreiben verschickt und als Geschenk deklariert, somit hatte ich keinerlei Stress mit dem Zoll.
Geordert am 20.01.2014, angekommen 06.02.2014. 13 (Werk)Tage sind meiner Erfahrung nach vollkommen in Ordnung für diese Strecke.

Zu den Darts: Sie sind aktuell in den Farben Schwarz, Blau, Grün und Silber/Grau erhältlich. Gelegentlich scheint es sie auch in Weiß und Gelb zu geben.
Ich habe mich für Schwarz und Silber/Grau entschieden, da die B/G farblich doch recht nahe an die Elite/Zombie Darts herankommen und ich fürs erste eine klare abgrenzung haben wollte. Zudem wirken die Grauen in einem halboffenen Trommelmagazin oder einem seitlich aufgesägten Stabmagazin etwas realistischer (in hinblick auf LARP etc).

Die Darts sind ein wenig kürzer als die Originalen (69mm).
Fürs erste fühlen sie sich härter an als die Elite-Darts. Die Zeit wird zeigen wieviel Stabilität sie bewahren können.
Zum Gewicht kann ich derzeitig nicht mehr sagen als dass sie sich in etwa genauso schwer anfühlen sind wie die Elite-Darts; ich habe heir keine so feine Wage.
Aufgeschnitten fallen folgende Dinge auf: der innere Pömpel ist weit kürzer als der der N-Strike-Clip-Darts (23mm/10mm).
Damit dürfte er in etwa die selbe länge haben wie die Elite-Darts.
Somit passen diese Darts in alle Blaster und sind ein Mü kopflastiger.
Die Gummikappe an der Spitze ist im Gegensatz zu den Originalen nur mit dem Pömpel verklebt, welcher im Inneren mit dem Schaubstoffrohr verklebt ist. An diesem Punkt könnte unter Umständen bei Flywheel-Blastern die Kappe abreißen. (Ich habe gerade 5 Darts ca 30 mal durch ne ungemoddete Stryfe gehaun und hatte dahingehend keinerlei Probleme)

Zum Flugverhalten:
Die Darts schwirren und fangen ab ca 5 m an auszubrechen. Im Vergleich mit N-Strike-Clip-Darts und Elite-Darts lässt sich feststellen dass sie irgendwo in der Mitte liegen dürften:
Zwar fliegen sie nicht so präzise wie die Elite-Darts, jedoch interessanterweise im Durchschnitt etwas weiter.

Im folgenden Video habe ich ein Magazin mit Elitedarts und der China-Version getestet. Zwei Chinadarts werden von einem Elitedart gefolgt.
Getestet habe ich mit einer Nerf N-Strike Raider mit AR-Mod und einem 18er Clip aus einer Rayven. Von der Laufmündung bis zu dem blauen Schrank im Hintergrund sind es ziemlich genau 7m.

Nerf China-Darts - YouTube

____________________________________________________________

[EDIT]
-Die Gummikappen sind ein wenig weicher als die der Elite-Darts. Hab mir grade mal n bisken aufe eigene Plauze geballert so aus 40 cm entfernung. Es ist bedeutend angenehmer von der China-Varianten getroffen zu werden als von den Originalen.

-Probleme mit dem Versand nach Deutschland hatte ich keine obwohl bei dem Angebot nur Versnd in die USA angegeben ist.
-Video nochmal in HD hochgeladen

____________________________________________________________

[EDIT 2]
- Ophiuchus hat uns einen link beschaft, bei welchem es auch in DE keinerlei bestellprobleme geben sollte.
http://www.ebay.de/itm/181317639539
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hatte auch versucht, dort zu bestellen, aber bei mir hieß es beim Ebay-Bestellvorgang, dass ich nicht bestellen kann, weil der Anbieter nicht nach Deutschland liefert. Wie hast Du das geschafft?

Edit:
Dieser Artikel kann leider nicht nach Deutschland verschickt werden.
•Der Verkäufer hat angegeben, dass dieser Artikel nicht an Adressen in Deutschland verschickt wird.
•Sie können den Verkäufer kontaktieren, um mehr zu erfahren oder nach ähnlichen Artikeln von anderen Verkäufern suchen.

Ich hatte den auch mehrmals angeschrieben und bekam bestätigt, dass er nach Deutschland liefern würde.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
öhm ich hatte garkeine probleme mit dem bestellvorgang. ich hab mich einfach durchgeklickt und war dann irgendwann fertig.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ne, geht nicht, da kommt die gleiche Meldung, nur in Englisch :(

Ich habe den Händler ein weiteres Mal angeschrieben...
 

wyko

Angehender Modder
Bei einem solchen tollen Bericht würde man gerne bestellen, habe aber die gleichen Probleme auch für in die Schweiz zu liefern. Geht net ;(
 

TheHeretic

noch neu dabei
Ihr wisst schon, dass wenn die das als Geschenk senden, und der Zoll wird pissig, dass ihr dann gf. wegen Zollbetrug mit dran sein könnt?
 

Tovak

noch neu dabei
Auf der Ebay Seite steht nichts davon, das es als Geschenk versendet wird. Also wieso sollte man mit haften?
Das einzige was passieren kann ist, das man die Einfuhr-Umsatzsteuer dazu bezahlen muss oder der Zoll das ganze behält.

Wo lagen die Versnadkosten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Auf der Ebay Seite steht nichts davon, das es als Geschenk versendet wird. Also wieso sollte man mit haften?
Das einzige was passieren kann ist, das man die Einfuhr-Umsatzsteuer dazu bezahlen muss oder der Zoll das ganze behält.
jup so habe ich auch gedacht und desshalb eigendlich nochmal 5€ eingerechnet. entsprechend hab ich mich darüber gefreut dass nix kam ;)
Wo lagen die Versnadkosten ?
gab keine :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute einen anderen Link von dem Anbieter bekommen, wo man auch aus Deutschland (und sicherlich auch aus der Schweiz) bestellen kann. Allerdings läuft es da etwas anders, da man hier Menge und Farbe nur durch separate Bestellungen wählen kann. Wenn man z.B. 50 Grüne, 50 Schwarze und 100 Silberne haben will, kommt das etwas teurer. Ich habe mal beim Anbieter nachgefragt, was die Meinung dazu ist...

Edit:
Do not need to place several orders, just leave message to tell us which color do you want, i will mark it (like 40 green, 60 black, 100 silver )
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHeretic

noch neu dabei
Auf der Ebay Seite steht nichts davon, das es als Geschenk versendet wird. Also wieso sollte man mit haften?
Das einzige was passieren kann ist, das man die Einfuhr-Umsatzsteuer dazu bezahlen muss oder der Zoll das ganze behält.
Das ist unerheblich, den Zoll wird das nicht interessieren, da du der Auftraggeber bist, und mWn du der Ansprechpartner für den Zoll bist, der das Zeug importiert.
Und wenn das Ding als Geschenksendung deklariert ist, und die das Ding aufmachen und die sehen, dass es Neuware ist und ggf sogar noch ne Rechnung drin ist, dann bist du ggf. dran wegen Steuerhinterziehung, die Nachzahlung wird dann ja eh fällig, aber im übelsten Fall bekommst du ein Verfahren eröffnet, das dann vermutlich wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

Aber: Ich bin kein RA und kann dir daher nur Erfahrungen schildern, die Bekannte (online und im RL) von mir in solchen Fällen gemacht haben.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Viel eher werden die Dinger eingezogen, wenn dem Zoll auffällt, dass das CE in diesem Fall "China Export" heißt :D - falls es überhaupt drauf steht
 

wyko

Angehender Modder
Solange der Warenwelt unter dem zollwert ist, sollte das kein Problem sein, bis eben wirschen gesagt, wenn das CE fehlt dan wird die Lieferung nicht weiter gehen.

Danke für den neuen Link, habe da bestellen können und Bestätigung heute morgen das es ausgeliefert ist. Mal schauen wann das ankommt ;).
 

TheHeretic

noch neu dabei
Naja, ich finde es insofern erwähnenswert, dass es passieren kann(!) und da einer der User da das Gegenteil behauptet hat, wollte ich da mal meine 2 Cents zu abgeben. Das ist alles.


Zum Thema: Die sind recht hübsch, aber sind die bauartgleich zu Elite Darts?
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, trotzdem ist das nicht Thema.

Zu deiner Frage: Das ist weiter oben doch schon genau beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wer den ersten Link mal genauer anschaut, bekommt Folgendes zu lesen:

Frage: Will these work in the elite blasters (that call for elite darts,) or are they more equivalent to the streamline darts?
Antwort: HI.they are equivalent to the streamline darts,but work in the elite blasters
 

wyko

Angehender Modder
Habe heute morgen zufälligerweise den Postbote getroffen und was hatte er dabei, das packetli.

Jetzt habe ich sie getestet und bin überrascht wie gut die sind. Dem Bericht von Lupus kann ich ich nur beisteuern. Tolle Darts für so ein tiefer Preis. Werd mir da wohl noch eine Lieferung zu senden lassen. Leider hat es meine Farbe gerade nicht. Also demnächst ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Meine sind letzte Woche auch gekommen: 40 grüne, 60 schwarze und 100 silberne + 10 Saugnapf-Darts dafür, dass ich hier den Link geteilt habe :D

Offen war die Frage nach dem Gewicht:
Normale Elite-Darts wiegen ca. 1 g
Normale Streamliners wiegen ca. 1,3 g
China- Darts wiegen ca. 1 g, wobei die grauen etwas mehr und schwarzen etwas weniger gewogen haben. Die grünen habe ich nicht gewogen.

Gewogen habe ich jeweils 10 Stück. Die Toleranz bei den Nerf-Darts liegt bei +/- 0,07 g und bei den China-Darts +/- 0,05 g, wobei ich aber erwähnen muss, dass ich gebrauchte Nerf-Darts verwendet habe.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was für eine Waage hast du benutzt? Befürchte das deren Messunsicherheit größer der Toleranzen ist. Sorry - Berufskrankheit....
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
...ne digitale Taschenwaage für 6 Euro... wenn ich eine Wissenschaft draus machen wollte, hätte ich eine Messtabelle aufgestellt (und veröffentlicht) und mindestens zweimal durchgewogen. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten