China Kurvenmagazin

BrittLiv

Blasted Kenner
Hier also wie versprochen mein Testbericht:

Die Abwicklung mit buychina.com war problemlos. Ich habe folgende Magazine am 12.08 gekauft und direkt bezahlt:
Buy China Wholesale from Taobao Agent online shopping - BuyChina.com

Sie haben es dann bestellt, Fotos gemacht und am 19 an mich verschickt. Ich habe DHL Express gewählt und es ist am 26. angekommen (Anscheinend war es schon am 25. da, aber es wurde irgendwie nur mit einem dicken Aufkleber „Empfänger unbekannt“ versehen… Mein Name steht definitiv auf dem Briefkasten…).
Zwischendurch hatten wir noch einen kurzen Nachrichtenwechsel, da DHL anscheinend keine „weapon accessories“ verschickt. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie es als "Plastic Case" bezeichnen.
Zollgebühren musste ich kein bezahlen (Es ist kein CE Kennzeichen drauf ihr könntet also Probleme bekommen).

Zu den Magazinen selber, sie fassen 15 Darts und sind etwas kürzer als ein 18 Schuss Magazin. Allgemein machen sie einen qualitativ guten Eindruck.
1.jpg

Btw. man beachte den Tippfehler ;-)
2.jpg

Am unteren Ende ist ein Logo angebracht, allerdings findet sich nicht (wie vermutet) irgendwo ein Nerf Logo.
3.jpg

Der Dart Pusher kann bis zu einem bestimmten Punkt geschoben werden und wird dann von einem Plastikstück gebremst. Nach unten hat man ähnlich viel Luft wie bei einem 18ner Magazin.
4.jpg
7.jpg

Was ich interessant finde ist, dass der Dart Pusher an zwei Stellen von jeweils nur einer Schiene geführt wird und nicht wie bei Nerf von zweien.
5.jpg

Leider sind die Magazine wie auch bei Nerf verklebt, was das Anmalen umständlicher macht.

Ich habe ein Magazin mit Elite Darts beladen und jeweils fünf Mal mit einer Retaliator, einer Rapidstrike und einer Elite Alpha Trooper (mit slam fire) leer geschossen. Zu meiner Überraschung kam es nicht einmal zum verhaken der Darts. Mit meinem selbstgebauten Magazin hatte ich beim slam fire immer Probleme.
Insgesamt bin ich echt überrascht wie gut die Performance ist und würde sie eher kaufen als selber welche zu bauen. Solltet ihr noch Fragen oder weiter Testvorschläge haben, sagt Bescheid.
6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Cool, dann dürften meine ja auch bald eintreffen :)

Danke für die detaillierte Beschreibung, Britt!
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Mich würde jetzt noch interessieren, was du schlussendlich "mit allem" bezahlt hast !

Mit dem Express Versand waren es für 4 Magazine $71.91. Also ungefähr 13,60 Euro pro Magazin.

Wie gesagt, Sammelbestellungen machen finanziell keinen Sinn. Und nur die Post hellhörig.

Das stimmt, vorallem das fehlende CE Kennzeichen könnte Probleme machen. Wenn man nur zwei oder drei kauft kann man sich noch damit rausreden, dass es für den Eigenbedarf ist und nur von Erwachsenen verwendet wird.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mich würde interessieren ob du alle Farbvarianten gekauft hast und falls ja ob irgendwelche qualitätsunterschiede auffallen... Oder irgend eins der Plastike schlecht lackierbar aussieht...
 

Mazna

Super-Moderator
Angesichts der Tatsache, dass ich keine Kreditkarte habe, wäre ich trotz allem daran interessiert, von jemandem ein Mag mitbestellt zu bekommen.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Mich würde interessieren ob du alle Farbvarianten gekauft hast und falls ja ob irgendwelche qualitätsunterschiede auffallen... Oder irgend eins der Plastike schlecht lackierbar aussieht...

Hi, ich habe leider nur eine Art gekauft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wie bei den Nerf Magazinen auch ABS ist. Bei zwei der Magazinen ist der Kunststoff unten minimal beschädigt. Das fällt aber nur auf, wenn man genau hinschaut.

Angesichts der Tatsache, dass ich keine Kreditkarte habe, wäre ich trotz allem daran interessiert, von jemandem ein Mag mitbestellt zu bekommen

Eigentlich brauche ich keine vier wenn du magst kannst du eins haben.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Da ich auch keine Kreditkarte besitze schreib ich auch mal hier rein. Falls jemand bestellen sollte haette ich auch interesse daran ein oder zwei mitzubestellen.
Lg
Jefe
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So - heute sind meine 3 eingetroffen. Ich hatte von jeder Sorte eines bestellt.

History:
13. August - bestellt und per Kreditkarte bezahlt
18. August - Status auf "now under processing" gewechselt
21. August - Status auf "your order is shipped" gewechselt (keine Tracking ID)
30. August - Päckchen kam per Deutscher Post (da Auslandssendung) bei mir an

Auf dem Label war für den Zoll der Vermerk "plastic case - 18 Euro". Es war weder geöffnet noch mit weiteren Zoll-Labels versehen. Ist in diesem Fall wohl einfach ungeprüft durchgerutscht.

Bilder mit den verschiedenen Varianten an Stryfe, Rayven, Raider und meiner "Grave Digger" Recon werde ich in den nächsten Tagen machen. Heute schaffe ich es nicht mehr in meine Werkstatt wo die Blaster liegen.

So, Tante Edit zu Besuch:

Ich habe heute die Magazine mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Die Magazine haben an den unteren Ecken Gummikanten. Die gibts so wohl auch bei 18er Nerf Magazinen, aber nicht bei 12er oder 6ern ... bei diesen gebogenen Plagiaten sind auch welche dran.

Gummifüße.jpg

Ausprobiert habe ich die Magazine mit der Raider und meiner voltmodded Makita-Rayven. Keinerlei Jams oder ähnliches - die Dartzuführung funktioniert 1A, wie man es von werksneuen original Nerfmagazinen gewohnt ist. Generell würde ich die Qualität als wirklich gut beschreiben. In der Fertigungsgüte stehen diese Magazine ihren originalen Vorbildern nicht nennenswert nach. (zumindest subjektiv)

Hier nochmal alle 3 erhältlichen Varianten im Vergleich mit Dominiks Eigenbau-Kurvenmagazin:

Vergleich mit Dominiks.jpg

Die Biegung ist sehr ähnlich. Als hätte Dominik geahnt, was da kommt! ^^

Biegungsvergleich.jpgBiegungsvergleich_Zwo.jpg

Und hier noch ein paar Beispiele mit den mir zur Verfügung stehenden Clipblastern.

Makita.jpgRaider.jpgRecon.jpgStryfe.jpg

Zum Abschluss nochmal mit ein bisschen Brimborium drumrum:
Tacticool.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich denke tatsächlich über ne Bestellung nach. würde vielleicht noch so 3 für Leute mitbestellen, Interesse? Preis wäre fair, wenn allerdings Probleme wegen Zoll oder Versand auftreten gibts kein Geld zurück...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Möglicherweise bräcuchte ich wen von euch als "handler". Wenn das über neun Magazine werden wird spätestens die Bestellung in zwei aufgeteilt, und dann würde ein Teil direkt an die entsprechende Person gehen. Die Person würde dann mit der weiterverteilung der Magazine vertraut.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich möchte euch aber darum bitten, dass ihr euch wenn ihr zwischen chinesischen Bananen und BP Magazinen schwankt bitte die von BP kauft. Die hier sind vor allem für Warschauer Pakt- mods geeignet. Alles was in Richtung NATO geht sieht eh mit Blasterparts cooler aus. Blasterparts ist eine wichtige Institution für die gesamte europäische Moddingszene und ich fühle mich irgendwie ein bisschen doof wenn ich den Jungs dazwischengrätsche...

Ich werd mir wohl auch wenn BP fertig ist mindestens eins für den Fundus holen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir nen paar Bananen Mags für die Con im November zu ordern... aber das heißt ja nicht, das ich nicht trotzdem nen paar BP Mags kaufn werde ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich halte es ja ebenso: Mein Masterplan ist es, ALLE verfügbaren Erweiterungen und Magazine wenigstens 1x pro Typus zu haben ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten