Frage Beliebte Beiträge im Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort

1. Ophiuchus

Ophiuchus Auf Blasted zuhause

Hab ich aus der Steckmuffe eines E-Rohr gefeilt...

Es geht auch ganz ohne 3D-Drucker.

Kommandante, FlussWind, medusa und 12 anderen gefällt das.
  2. malekadema

malekadema Benutzer

Will mich nochmal bedanken für den Uhu Tipp!
    Hab erst mit feinspachtel aus dem Obi die Löcher zugemacht.

Danach glattgeschliffen, angeraut und dann mit Uhu endfest das andere Rohr drauf geklebt.

Nach knapp 14 Stunden könnte ich mit der Klebeverbindung glaub ne Tür aufhebeln :D

Jetzt noch den kleinen Teil lackieren und Klarlack drauf.
    Endlich

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    Dominik, Scarrty, Balthazar2026 und 9 anderen gefällt das.
  3. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Valher, Dominik, Clayzz und 9 anderen gefällt das.
  4. s1rf

s1rf Erfahrener Benutzer

Du brauchst spacer dafür, die Motoren stehen sonst zu weit raus[​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

5. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

Meint ihr es besteht Interesse an einem "Whispercage", ein flywheelcage der insbesondere auf Lautstärke optimiert ist? Für mich war das schon lange ein Hirngespinst, aber vielleicht bin ich da auch der einzige, dann kann ich mir das entwickeln auch sparen. Oder gibts sowas vielleicht sogar schon?

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    Dominik, TheOrk, Blastaman und 8 anderen gefällt das.
  6. Moggih

Letzlich gehen sogar metrische Torpedos in imperiale Entlüftungsschächte gut rein, auch wenn manche das erstmal nicht glauben wollen.

upload_2020-5-15_17-8-11.png

Reverend Thomas, medusa, Bo0m4n und 7 anderen gefällt das.
  7. Moggih

Okay - wie ich gestern festgestellt habe, funktioniert die Fearless Fire sogar ganz ohne Lipo. Und ohne Motoren. Und ohne Cage.

Dann kann die Stampede ruhig den 3S kriegen ;D

Dominik, Schmoller, Kommandante und 7 anderen gefällt das.
  8. Ophiuchus

Ophiuchus Auf Blasted zuhause

Nein, die ziehen im Zweifelsfall die "Waffe" gleich ein und bringen sie zum Beschussamt...

9. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Immer noch besser als stundenlang Fortnite zu zocken... und ich habe beim Modden von Nerfs glaube ich über Mechanik, Elektrik, Physik, Lackieren, Handhaben von diversem Werkzeug, CAD, etc... mehr gelernt als in 13 Jahren Schule xD

Und man "trifft" nette Leute. Und bei keinem unsrer Events ging es bisher darum, die meisten "Frags" zu haben am Ende der Runde oder gar überhaupt ums Gewinnen. Der Spaß hat da selbst in total "unfair" zusammengewürfelten Teams immer die größere Rolle gespielt.

Ich denke wenn du deinen Eltern gegenüber respektvoll und ehrlich bist, sollten sie da wenig entgegensetzen können. Und wenn sie es dir trotzdem verbieten, dann ist es eben so.

Warum hab ich grad das Gefühl, dass wir dieses Thema schon öfter hatten... ? xD

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
    Dagobert, Blastaman, Rebound und 6 anderen gefällt das.
  10. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Bei solchen Dingen fährt man am besten mit der Wahrheit, setzt euch zusammen, erzähl ihnen was du genau machen willst und bittest einen von ihnen bei den ersten Treffen dabei zu sein. So kann man sich ein Bild machen wer da alles unterwegs ist. Altersunterschiede zählen bei diesem Hobby nur wenig.

Blastaman, SirScorp, medusa und 6 anderen gefällt das.
  11. Reverend Thomas

Reverend Thomas Auf Blasted zuhause

Zu übertrieben?
    20200426_171528.jpg 20200426_171535.jpg

medusa, Dominik, Izzy und 6 anderen gefällt das.
  12. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Wenn du die dummheit von menschen(maennlein und weiblein sind gemeint) live erleben willst, koch dir samstag morgen ne thermoskanne kaffee und stell dich auf nen ikea parkplatz...das schlaegt jede comedyveranstaltung...

NIGHTHUNTER79, Chris83, Hoeni und 6 anderen gefällt das.
  13. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Ich hab mal ein Bild gemacht, damit Du Dir das besser vorstellen kannst... hab das Artifact Kit in meiner LS, dabei mußte ich durch den Griff bohren, um an die Schraube zu kommen. Reicht knapp, ich hab den Inbus zur Verdeutlichung mal reingesteckt.

LS_artifact_inbus.JPG

(Ehrlich gesagt hat mich das dauernde Aufschrauben auch ziemlich genervt!)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
    DevilZcall, Blastaman, ImMortis und 6 anderen gefällt das.
  14. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

Es ist wieder so weit, weil das mit dem Magazin so gute Resonanz hatte^^
    oder.jpg entweder.png

Dominik, Ophiuchus, Moggih und 6 anderen gefällt das.
  15. Hoeni

Hoeni Auf Blasted zuhause

Ja - die Antwort wird dir aber nicht so 100% gefallen.

A) 20x das hier kaufen https://www.mueller.de/p/mueller-toy-place-ball-blaster-refill-balls-50-balls-2480557/?q=Ball blaster
    - die gehen in allen HIR Blastern, sind genau und konstant und von der Leistung her fast so gut wie originale. Kostet aber 140€ bei Abholung in einer Müller Filiale. Insgesamt das Günstigste sinnvolle Angebot.

B) Die hier sind ebenfalls bei mir in jedem HIR Blaster gelaufen, aber deutlich weniger konsistent. Ca 10% haben kleine Löcher und Ungenauigkeiten, weniger genau als die Müllerbälle oder Originale. Der Gloweffekt ist nebenbei bei denen mies.
    https://m.workerkit.com/p/100Pcs-Ge...-with-Night-Lights_MU2422705.html?sku=2422203
    Da liegt man mit Versand bei fast 200€.

Die billigeren von nfstrike und co sind nix. Zu weich.

C) kaufe zehn mal das hier: https://www.amazon.com/-/de/HeadSho...=1&keywords=rival+balls&qid=1593616488&sr=8-3 - auch hier etwa 10% Ausschuss. Mit Versand irgendwas unter 200€.

D) Greif zum Original:
    https://www.amazon.com/-/de/Genuine...=1&keywords=rival+balls&qid=1593616603&sr=8-4 Ebenfalls unter 200€.

Alles, aber auch alles von eBay ist Käse. Dito sowas wie Pokonboy oder Fokom von Amazon. Entweder zu weich (ungenau und klemmen in Apollo, Kronos und Helios), zu klein (keine Reichweite bei Springern) oder zu dick (hängen in Hades und Artemis fest). Reichweite entweder schlecht oder die sind nach 8m so ungenau wie Elite Darts. Bäh.

Bevor du also 3mal so ein 300er pack billig Bälle kaufst und 90-100€ ausgibst - lieber etwas mehr und die Müller Bälle. Bringt ja nix wenn du nen potenten Rivalblaster hast und die Bälle so murksig sind das der andauernd klemmt oder die Bälle sonstwohin gehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  16. Moggih

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
    Dominik, pharaday, Blastaman und 5 anderen gefällt das.
  17. Moggih

Vielleicht fordert die exPT auch einfach eine mächtigere Feder* ...
    Der Durchmesser des Plungerhead ist ja größer, das Gewicht, das bewegt werden muss ist höher und die Luftmasse ebenfalls. Auch durch die größere Auflagefläche des O-Rings - insgesamt hat man doch deutlich mehr Widerstand als bei einer normalen Tube, würde ich vermuten.

*Die Macht einer Feder wird übrigens in Schwert angegeben. Ich glaube 7 kg ist 1,2 Schwert, während Du vermutlich nicht unter 1,8 Schwert befriedigende Ergebnisse erhalten wirst. Das sind umgerechnet etwa 9 kg. Und ja, das habe ich mir grad einfach bloß ausgedacht. Aber so isser halt. ^^

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    Blastaman, Jack Diesel, Declyn und 5 anderen gefällt das.
  18. phoonck

phoonck Erfahrener Modder

@Kommandante:

Was du natürlich auch tun könntest wäre mal ein paar Videos anzuschauen, wie andere Nerfer modden. Da werden genau auch solche Fragen abgehandelt.
    Hätte echt nicht gedacht, daß nach 700 Postings noch so eine Frage von dir kommt.

Jetzt mal ein zwei drei Frage an Dich.

Welches sind deine Top 3 Blaster, die Du gerne mal modden würdest?
    Würden deine Eltern erlauben, daß du einen davon mit mir gemeinsam verbesserst?
    Kaffee oder Tee?

LG von ca. 25km Entfernung

19. Moggih

Leicht metallisches Aroma, mit einer Note von Sprühöl. Diese Federn sind im Abgang sehr flott, begleitet von einer milden Säure. Anschließend spürbare Bitterkeit, aber dennoch möchte man gleich die nächste.

Ein bisschen wie Grappa.

20. Moggih

Mal was Internes:
    Der Motz- und Meckerthread™, unser vielgenutztes Portal zur Hölle der ungezügelten Rants und erhobenen Fäuste zum Himmel ist ja -aus Gründen- vorläufig geschlossen worden. Zu oft und manchmal zu heftig hat's da Reibereien gegeben, weil besonders in sehr emotional aufgeladenen Situationen der gegenseitige Respekt das Kommando "Halt dir mal die Ohren zu!" gekriegt hat.

Kurze Frage mit Hoffnung auf viele kurze Antworten:
    Wollen wir vielleicht einen Grummel- und Nörgelthread aufmachen? Eine gezügelte, gemäßigte Version, in der es nicht ganz so heftig zugeht und man nur über nicht ganz so große Ärgernisse schreibt?

Meine eigene Antwort:
    Spoiler: 
    Ich bin dagegen. Lasst uns den Motz- und Meckerthread einfach wieder aufmachen und aufhören uns gegenseitig in Luftpolsterfolie zu packen.

Dominik, lifeNerd, Alpha Asample und 5 anderen gefällt das.
  21. Balthazar2026

Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

ja toll Leute,

jetzt hab ich durscht und mag ne Knockout haben. Danke

:p

Dominik, Rebound, Bo0m4n und 4 anderen gefällt das.
  22. Reverend Thomas

Reverend Thomas Auf Blasted zuhause

23. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

24. Nein, ist es nicht! Ich hab früher Wompraten von meiner T36 aus abgeknallt. Die waren auch nicht viel größer!

Valher, Moggih, Bo0m4n und 4 anderen gefällt das.
  25. Frostdrache

Frostdrache Erfahrener Modder

Das ist wohl auch der Grund warum viele hier sind und dieses Hobby pflegen. Gemeinsam Spaß haben, ohne das zu verbissen zu halten. Wir spielen gerne, haben gemeinsam Spaß und schrauben gerne an Spielzeug rum. Ich wage zu behaupten, wäre hier Waffenverherrlichung und Konkurenz wichtig, wären viele von den Leuten hier nicht so aktiv oder überhaupt dabei.Das passt einfach nicht zu Nerfs und zu den Leuten hier. Und das ist gut und wichtig.

Dartblastertreffen auf denen ich bisher war, liefen immer sehr fair und freundlich. Mir gefiel gut, dass es hier eine große Altersmischung gab. Von glaube ich 14 - 50+? Und einige Jugendliche wurden von Ihren Eltern gebracht, manche Eltern von Ihren Kindern^^

Dagobert, Blastaman, DoggyBG und 4 anderen gefällt das.
  26. Moggih

Naja, das würde ich erstmal abwarten. Wenn sie auf der Veranstaltung sehen, dass es eher um sportliches Zusammenkommen geht und dass das alles null mit Waffenverherrlichung zu tun hat, könnten sie positiv überzeugt werden. Dartblastern ist mehr mit Völkerball zu vergleichen als mit "Peng! Peng! Fall um!".

27. Jefe 2.0

Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

@Reaper - bei einem 41,5 MM Crush solltest du dich von jeglicher Genauigkeit verabschieden, abgesehen von Zufallstreffern auf einem Scheunentor. BP Wheels würde ich da nicht nehmen, die eignen sich nicht für den Crush, besser sind da Bulldogs.
    Die Frage ist vom Prinzip her was willst du erreichen?
    Genauigkeit? Reichweite? Hohe FPS Zahlen? Ist der Blaster für Wars oder LARP gedacht?
    Ich hab zwar noch keine Desolator gemoddet, aber das Stryfe-Moddingschema ist vom Prinzip her übertragbar.
    Eine der besten Combos ist immer noch OFP 42,5 MM Cage, Bulldog Flywheels und Fang Revamped Motoren. Das ganze bringt um die 110 FPS, ist aber ein recht guter Kompromiss zwischen Reichweite und Genauigkeit. Nimmt auch noch alle Darts ohne große Probleme.
    Hoffe das hat dir geholfen.

Dominik, Reaper, LowMecArt und 4 anderen gefällt das.