Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vielleicht fordert die exPT auch einfach eine mächtigere Feder* ...
Der Durchmesser des Plungerhead ist ja größer, das Gewicht, das bewegt werden muss ist höher und die Luftmasse ebenfalls. Auch durch die größere Auflagefläche des O-Rings - insgesamt hat man doch deutlich mehr Widerstand als bei einer normalen Tube, würde ich vermuten.


*Die Macht einer Feder wird übrigens in Schwert angegeben. Ich glaube 7 kg ist 1,2 Schwert, während Du vermutlich nicht unter 1,8 Schwert befriedigende Ergebnisse erhalten wirst. Das sind umgerechnet etwa 9 kg. Und ja, das habe ich mir grad einfach bloß ausgedacht. Aber so isser halt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Frei nach Douglas MacArthur: "Wer auch immer gesagt hat, dass die Feder mächtiger als das Schwert ist stand noch nie einer vollautomatischen Waffe gegenüber."

Im diesen Sinne: was quält ihr euch mit Federblastern, wenn es doch Flywheeler gibt :D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Hat sonst noch wer diese Breech für die Retaliator? Ist das bei euch auch so dass die mit Chinaforce oder anderen 13mm deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt als mit Elite Darts?

so, nun kann ich auch was dazu sagen. ich habe auf die schnelle insgesamt 40 darts verschossen. vier dartsorten, zweimal original, zweimal chinakram.
dur7l.jpg
l.n.r.: "brickhead," accurate, accustrike und elite.
der brickhead ist quasi ein chinaforce, aber mit zylinderkopf, statt konischem kopf.
am besten war es mit den accurates, was wohl nicht weiter verwunderlich ist.
allerdings kann ich gerade nicht mit sicherheit sagen, ob ich die 7Kg feder oder eine stärkere hatte, ich hab dummerweise keine der federn markiert und beim letzten blatadoto ein paar federn aus der restekiste gekramt. mein lauf ist aber nochmal etwas länger, ich hab mir ein neues laufrohr eingebaut, damit ich auch vorne noch was raus schauen habe, wo ich muzzlbreaks oder so festmachen kann.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ergebnis: alle darts haben den lauf verlassen.
ich habe auf 4 meter oder so auf meinen dartfang geschossen. der hat eine etwa A4 große öffnung. ich hab aber nicht weiter drauf geachtet, wie viele davon drin gelandet sind und wie viele daneben. ich habe nur überprüft, ob darts im lauf hängen bleiben.
bei den brickheads war aber durchaus ein deutlicher leistungsunterschied im vergleich zu den accurates zu sehen. den schiebe ich auf die kopfform als bremse im lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab eine mit der langen Standardfeder, eine mit ner 8kg Worker Feder.
Gehen beide mit deinem Pusher gut.
Was nicht geht sind Stock Federn und die Febrotec. Die sind beide zu kurz und haben echt Schwierigkeiten mit dem dicken Plunger.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Und ich würde eine tiefere Montage für das Zielfernrohr besorgen ;)
Also lass den Riser weg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Schaut für mich wie eine SG 553 aus..
Fehlt nur noch ein durchsichtiges Mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten