Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

chrisoptimus

Angehender Modder
Durchsuchung des Forums sowie Googlesuche haben erstmal ncihts erbracht -

Ich suche einen Koppler oder Verbinder für zwei 15er Worker Mags. Ich mödchte beide Magazine mit der Öffnung nach oben haben.

Der Verbinder kann gerne 3D Druckbar oder käuflich zu erwerben sein.
 

Reaper

Blasted Kenner
D Dart Tempest


EDIT:
Und D Dart Cyclone, D Dart Tempest Pro und D Dart Tornado:
https://blasterhub.com/2020/01/d-dart-shows-off-new-blasters/
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Durchsuchung des Forums sowie Googlesuche haben erstmal ncihts erbracht -

Ich suche einen Koppler oder Verbinder für zwei 15er Worker Mags. Ich mödchte beide Magazine mit der Öffnung nach oben haben.

Der Verbinder kann gerne 3D Druckbar oder käuflich zu erwerben sein.

Das Problem dabei könnte sein, dass das je nach Blaster dann nicht mehr mit dem Abstand der beiden Magazine passt. In ner Stryfe wahrscheinlich kein Problem, in ner Hyperfire auch nicht, aber bei ner Rayven z.B. funktioniert das nicht, weil da auf der rechten Seite neben dem Magwell das Batteriefach ist, d.h. das linke Magazin kannst dann nicht benutzen. Und dann ist da noch die Breite der Blaster unterschiedlich, was es enorm schwierig macht, eine Allround-Lösung zu finden.

Ich habe 2 22er Worker Mags, die ich aneinandergetaped habe. Das funktioniert im Battle erstaunlich gut, sieht aber verdammt doof aus, weil die Magazine dann insgesamt länger sind als mein Blaster... Aber es ist effektiver als 2 50er Trommeln, weil man einfach nebenbei das zweite Mag nachladen kann. Und so passt es auch wirklich in JEDEN Blaster... Für Larp nehme ich allerdings dann lieber 2-3 15er Mags, da wird aber eh meistens nicht geballert ^^
 

chrisoptimus

Angehender Modder
Das Problem dabei könnte sein, dass das je nach Blaster dann nicht mehr mit dem Abstand der beiden Magazine passt. In ner Stryfe wahrscheinlich kein Problem, in ner Hyperfire auch nicht, aber bei ner Rayven z.B. funktioniert das nicht, weil da auf der rechten Seite neben dem Magwell das Batteriefach ist, d.h. das linke Magazin kannst dann nicht benutzen. Und dann ist da noch die Breite der Blaster unterschiedlich, was es enorm schwierig macht, eine Allround-Lösung zu finden.

Ich habe 2 22er Worker Mags, die ich aneinandergetaped habe. Das funktioniert im Battle erstaunlich gut, sieht aber verdammt doof aus, weil die Magazine dann insgesamt länger sind als mein Blaster... Aber es ist effektiver als 2 50er Trommeln, weil man einfach nebenbei das zweite Mag nachladen kann. Und so passt es auch wirklich in JEDEN Blaster... Für Larp nehme ich allerdings dann lieber 2-3 15er Mags, da wird aber eh meistens nicht geballert ^^

Ja, ich bin ganz bei dir...
Für Battles bin ich wie du schön beschreibst auch pragmatisch und "quick and dirty".

Ziel ist tatsächlich ein Setup für eine Stryfe. Die gute -180° mit Tape- Variante kenne ich, gefällt mir auch aber passt leider nicht für das optische Gesamtbild welches mir in der Rübe rumquillt.

Da ich Zugriff auf einen 3Drucker und rudimentäre Kenntnisse mit CAD Programmen habe bau ich mir das auch gerne selber, bei einem bestehenden Objekt auf thingiverse fehlt nur ein Hummelarsch um gut zu passen.

Danke dir für deine Hilfe!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Eine saubere Optik (ohne Klebeband) mal beiseite gelassen, ich habe mir mal einen Block aus 12er Magazinen gebaut, und zwar jeweils abwechselnd kopfüber, so kann man sie in die meisten Blaster einsetzen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kann mir jemand ne downgrade Feder für ne Pink Crush empfehlen? So 2-3m Entreichweite... spannbar für ne 3 jährige....

IMG_20200415_205511.jpg

Ich würde was bevorzugen das passt ohne zu klappern... Kürzen geht immer, aber das bewegen der Feder im Blaster lenkt ab..,.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder einfach den Spannweg begrenzen? Einen früheren Rastpunkt für den Catch in die Zugstange eindremeln und den originalen Rastpunkt so bearbeiten, dass da nix mehr rastet ...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Da bin ich ja bei unseren Knirps (2,bisslw) arg verwöhnt. Der spannt bereits Jolt, Nitefinder und Messenger zuverlässig.

Sehr zum Leidwesen seiner Geschwister.

Angefangen hat er mit der ausgenudelten NF. Vielleicht sowas als Spender?
 

Void

Auf Blasted zuhause
Such wen mit Erfahrung bei Selbstbau-Blastern aus Richtung Rainbow und Co. Am besten wen, der schon ein, zwei eigene Designs gebaut hat. Hab da Materialbeschaffungs-Fragen und würde auch kooperieren wollen als Vorbereitung zum Primus Centi Projekt.

Kurze Beschreibung was gebaut wird:
- Bolt-action (Repetierer)
- Springer
- Internes Mag (5-8 Darts)
- Hair-Trigger (Leichter Trigger egal was für ne Feder reinkommt)
- X<10KG Feder

Edit:
Hab's in ein modding projekt für die Sentinel gehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo

Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht über verschiedene Federn und deren Größe? Ich habe zumindest nichts finden können. Vor mir liegt gerade eine zerlegte Fortnite HC-E und die hat eine so schöne dicke Feder, die ich gerne nachbessern möchte... Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.

Gute Nacht

Eine kurze Antwort zum geschehenen:
Die Tuningfeder der Turbo Advanced hat mir leider nicht weiter geholfen. Sie passt zwar, die HC-E lässt sich jedoch super schwer spannen, mit verstärkter Catch-Feder catcht es auch nur gerade so und der Dart saust ziemlich wild davon. Habe noch nie einen Dart gehabt, der im Flug abbiegt...
Ich denke mit mehr Tuninggeschick als ich es habe ließe sich da noch was draus machen, ich gebe hier auf.
Die Frage ist nur, ob ich mir jetzt eine Turbo Advanced hole um die Feder zu verbauen :D

Gruß:heul:
 

MrHenry

Blasted Kenner
Sind die Dartzone Produkte, die's bei Blasterparts gibt, eigentlich original,
oder gibts da auch national unterschiedliche Ausfertigungen?
 

malekadema

Angehender Modder
Bei meiner stryfe muss ich den trigger voll durchdrücken, damit die Darts von den flywheels gefangen werden. Und langsam gehts auch nicht. Also muss den trigger mit Schwung drücken.

Hab ich das falsch zusammengebaut, oder hab ich das falsch in Erinnerung und das ist normal?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Bei meiner stryfe muss ich den trigger voll durchdrücken, damit die Darts von den flywheels gefangen werden. Und langsam gehts auch nicht. Also muss den trigger mit Schwung drücken.

Hab ich das falsch zusammengebaut, oder hab ich das falsch in Erinnerung und das ist normal?
das ist normal..manche Modelle sind besser manche schlechter
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten