Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

malekadema

Angehender Modder
Mein Reamer ist nicht spitz, also keine Kegelahle sondern sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/Hand-Type-T...Konusreibahle-Kegelreibahle-NPT-/322051826825
Und selbst den verwende ich nur von Hand zum spanen.

Ah okay, der sieht gut aus. Aber ich hoffe mal, dass sollte auch mit einem Bohrer gehen wie

Wenn ich Kunststoff bohre, nehme ich in der Regel überhaupt keine Maschine, sondern spanne den Bohrer in ein Windeisen ein. Das Ding kennen die meisten von euch wahrscheinlich nur für Gewindeschneider. Es ist tatsächlich in der Form mit einem Bohrer drin schon im Mittelalter im Einsatz gewesen.
Hat den Vorteil, daß man wirklich nur sehr langsam dreht und der Bohrer das Plastik "kalt" spanen kann. Bei dickeren Löchern ist klein vorbohren allerdings Pflicht, damit man eine Führung hat. Große Bohrer gehen sonst gern auf Wanderschaft mit dem Ding.

meint :D
Genau so dachte ich das auch. Und ich kenne das für Gewindeschneider auch. Gute alte Zeiten, als man noch in seinem PC Gehäuse die Löcher für die Abstandshalter selber schneiden musste
In einem der Videos die ich gesehen habe, hat er mit dem 1/2" Bohrer von Hand die breech aufgebohrt und dann das ding langsam laufen lassen und damit entgratet.
Aber dann werde ich den zweiten Teil lieber erstmal weglassen.
Hab inzwischen auch einen recht günstigen Versandhandel für 1/2" Bohrer gefunden:
https://www.bohrerdiscount24.de/metall-bohrer/zollbohrer/350/zollbohrer-oe-1/2-zoll-vpe-2-stck.


Edith:
Da es ein 5 Euro Mindestbestellwert gibt, hätte ich ein paar Bohrer abzugeben. Wer einen will in 1/2" einfach melden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Vielleicht kann mir einer helfen:

Ich suche die "Iron Sights" von der Caliburn bzw. Talon Claw als Datei.
Kann die nirgends in den Designs von Captain Slug finden. Auch nicht in der Thingiverse Suche anderswo.

Danke im Voraus!
 

Henri

Angehender Modder
Gibt es hier im Forum, einen Tread, zum thema Metall Breech und Lauf für die Retaliator wenn ja bitte verlinken
Viele Grüße
Henri
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Hat jemand mit dieser sealed Breech Erfahrung?
Habe gerades das hier auf Reddit gefunden: Sieht so banal aus, dass ich fast versucht bin, dafür die Breech zu opfern. Wenn das auf Dauer einigermaßen dicht ist, dann wäre das eine Version mit wenig Totraum. Vielleiht sogar für Kurz- und Langdarts. Was meint ihr?
Worker Brass breech.png
 

Eishexe

Neuling
:pc: Mutti hat Mal eine kurze Frage ...
Gibt es die MEGA-Darts die ja einen "Mega-Preis" haben auch unter anderem Namen oder von günstigerer Firma oder darf man das nicht fragen hier ? ;);)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Was der moggih schreibt!

Und wirklich KEINE anderen Mega Kopien außer denen kaufen.
Praktisch alles was bei eBay und co als mega Kopie verkauft wird, hat so schlechte passgrösse, das es nicht oder nur schlecht in vielen Mega Blastern funktioniert.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Zudem haben die hier die besseren Köpfe und sind den original Hasbro Megadarts deutlich überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du keine 120 davon haben willst, ich hätte auch noch welche abzugeben, hatte mal den Großteil solch einer Packung von Moggih erhalten.

Die Darts haben den Vorteil, dass sie auch durch einen Lauf passen, da die Köpfe kleiner sind als der Körper.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
SAgt mal, wie sind eure Erfahrungen mit kurzdarts und breeches?

Darts.JPG
Speziell gehts um die. Sollte ich das 140 dafür minimieren weil die metrisch sind oder gleicht die halbe Länge das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Also Worker shortdarts klemmen bei mir im KS140 Rohr so sehr dass sie extrem an geschwindigkeit verlieren. Die sind ja auch metrisch.
Das KS141 ist da besser geeignet, auch wenn die Darts dann bischen lose sitzen.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich versuchte es hier nochmal, weil ich bisher leider noch nichts gefunden habe. Gibt es eine alternative Trommel für die Alpha Hawk? Am liebsten mit sechs Röhren. Gibt es da etwas? Hat jemand eine Idee?

Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache
Soweit ich weiß gibt's keine.
Selbst wenn, dann müsstest du bei dem bisschen Platz für die Trommel in die Shell schneiden.
Würde vielleicht in Richtung Spectre gehen, beides sind ja Trommelblaster mit 5 Darts Kapazität, ist aber nur spekulation.

Meine doofe aber interessante Frage, kann sein dass das aber auch niemand weiß.
Geht Raptorstrike Sledge auch in die Reti?
Wär ordentlich, dann könnten wir auch verstärkte Sledges kriegen und damit höhere Haltbarkeit..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Frage an alle:

Ich fahre nach Schottland, gibt es irgendwelche Blaster zu empfehlen, falls ich am Ende der Reise noch ein paar Pfund (GBP) loswerden möchte und schon alles an Whisky habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten