Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

malekadema

Angehender Modder
Ich hab ne SCAR Frage. Ich würde gerne eine aus @medusa ´s tutorial bauen.
Das bauen an sich ist kein Problem (Anleitung ist super!) aber ich frage mich, wie kann ich das SCAR dann an mein normales barrel anbringen. Gerade hab ich an dem Springer so ein Worker barrel, das orangene. Das ist vom Durchmesser größer als ein 142er KS.

Ist das überhaupt sinnvoll ein SCAR barrel auf ein größeres barrel davor zu bauen? oder sollte ich das SCAR weiter hinten im Lauf anbringen? Oder taugt das sowieso nur, wenn ich den Blaster komplett dicht mache davor mit 141er?
soll ich einfach mit Klebeband mal das Scar umwickeln und vorne dran machen?

ich habs jetzt einfach mal testweise umwickelt, dass es ins rohr passt und dann aussen einmal fixiert. sieht soweit gut aus. interessant ist trotzdem noch, ob das wirklich dumm war, oder ob man das so macht :D

e6a9686653880e8b692bc926686f0629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
So hab jetzt den plunger vorne mit Heißkleber ein bisschen auf gefüllt und siehe da sie catcht wieder :haha:dank eurer
hilfe
Hmm.. Heisskleber wird auf Dauer auch eingedrückt, der ist ja sogar noch weicher als das Plastikkreuz.
Wir haben Immer ein 2 Cent Stück (oder so) reingeklebt mit Heisskleber.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Der Scar macht am meisten Sinn, wenn er exakt an den Alulauf anschließt. Perfekt geht das mit einem Mündungsdämpfer, der auf das Ende des Alulaufes aufgeklemmt ist, da kann man den Scar einfach reinschieben.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hab für einige Projekte viele verschiedene (farbige) Basecoats aufzubringen.
Flächen sind relativ gering (Modelbau) und es sträubt sich mir hier 3+x Dosen in entsprechender Qualität anzuschaffen.

Frage an die vielleicht besser in der Materie bewanderten:

Lohnt/Rechnet sich ein günstiges (um nicht zu sagen billiges) "Airbrush Mini Einsteigerset" +Basisfarben/Reiniger ?
Für feines Arbeiten wäre das sicher nichts und für anspruchsvolleres wäre da sicher auch ein besseres Kompressor fällig.

Oder lohnt das nicht und man investiert dann eher das doppelte (gegen 100€) ist ist damit solider aufgestellt?
 

DennisSN

Angehender Modder
Moin Zusammen, ich suche Bälle für meine Rivals und Xshot Blaster. 1000 wären nicht schlecht. Jemand gute erfahrungen mit HIR Fakes aus Übersee gemacht und kann mir einen Händler / Link empfehlen? Vielen Dank!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ja - die Antwort wird dir aber nicht so 100% gefallen.

A) 20x das hier kaufen https://www.mueller.de/p/mueller-toy-place-ball-blaster-refill-balls-50-balls-2480557/?q=Ball blaster
- die gehen in allen HIR Blastern, sind genau und konstant und von der Leistung her fast so gut wie originale. Kostet aber 140€ bei Abholung in einer Müller Filiale. Insgesamt das Günstigste sinnvolle Angebot.

B) Die hier sind ebenfalls bei mir in jedem HIR Blaster gelaufen, aber deutlich weniger konsistent. Ca 10% haben kleine Löcher und Ungenauigkeiten, weniger genau als die Müllerbälle oder Originale. Der Gloweffekt ist nebenbei bei denen mies.
https://m.workerkit.com/p/100Pcs-Ge...-with-Night-Lights_MU2422705.html?sku=2422203
Da liegt man mit Versand bei fast 200€.

Die billigeren von nfstrike und co sind nix. Zu weich.

C) kaufe zehn mal das hier: https://www.amazon.com/-/de/HeadSho...=1&keywords=rival+balls&qid=1593616488&sr=8-3 - auch hier etwa 10% Ausschuss. Mit Versand irgendwas unter 200€.

D) Greif zum Original:
https://www.amazon.com/-/de/Genuine...=1&keywords=rival+balls&qid=1593616603&sr=8-4 Ebenfalls unter 200€.

Alles, aber auch alles von eBay ist Käse. Dito sowas wie Pokonboy oder Fokom von Amazon. Entweder zu weich (ungenau und klemmen in Apollo, Kronos und Helios), zu klein (keine Reichweite bei Springern) oder zu dick (hängen in Hades und Artemis fest). Reichweite entweder schlecht oder die sind nach 8m so ungenau wie Elite Darts. Bäh.

Bevor du also 3mal so ein 300er pack billig Bälle kaufst und 90-100€ ausgibst - lieber etwas mehr und die Müller Bälle. Bringt ja nix wenn du nen potenten Rivalblaster hast und die Bälle so murksig sind das der andauernd klemmt oder die Bälle sonstwohin gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause

Kann ich nur so unterschreiben. Ich habe auch zwei Mal Geld in die Tonne versenkt, weil ich es bei Amazon in Übersee versucht habe. Ich hatte bei zwei verschiedenen Anbietern jeweils 100 Kugeln bestellt und ich hatte jeweils 100% Ausschuss. Die Kugeln sind wohl etwas mehr geschrumpft als gewollt, wodurch kein Druck im Blaster aufgebaut wurde und die Kugeln nur aus dem Kauf fielen.
Die Müller Kugeln finde ich hingegen tadellos. Die Größe stimmt, Ausschuss hatte ich bisher auch keinen. Und mit 14ct/Kugel habe ich auch nichts günstigeres in dieser Qualität gefunden.

Gruß
 

malekadema

Angehender Modder
hat jemand zufällig noch eine picatinny auf nerf rail in 7cm rumliegen die er verkaufen möchte? Muss nicht das härteste sein, wird eh was drüber geschraubt.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Alternativ: was gibt es für Alternativen bzw. taugt die hier was?

Ich habe jetzt schon genug Worker-Federn durch, dass ich die nicht mehr nehme. Die Angaben sind wohl eher Marketing als fundierte Messung. Und oft lassen sie sich erheblich schwerer spannen, als man bei der rauskommenden Leistung erwarten würde. Ich weiß nicht genau, welches kg-Äquivalent die Feder von Blasterparts hat, aber die würde ich eher empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten