Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
panzertape ist für Kunststoffe nur bedingt geeignet, da der Kleber Plastikteile anlösen und im Laufe der Zeit brüchig machen kann, ich würde auch zum Gewindedichtband aus dem Sanitärbreich raten, super Zeug
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn man das tape nur in die rille vom plungerkopf macht, sollte die art des tapes eigentlich egal sein. hauptsache eben nicht zu dick.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hi, ich hab bei dem hunterklon den Dartfit mit Panzertape verbessert, jetzt ist die Leistung aber woch mirser als davor. Außerdem hört sich das Ladegeräusch ganz anders an.
Was kann ich tun?

Den Dartfit kann man nicht wirklich mit tape verbessern...

Du kannst mit (am besten Teflon) den O-Ring am Plunger unterfüttern... aber den Dartfit so zu verbessern ist nahezu unmöglich... das Tape ist sch schnell zu dick, undicht oder nicht dick genug...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Vielleicht liegt's daran, das ich Rival Bälle noch vom USA Launch habe und letzten Herbst 25er Nachfüllpacks aus den USA bezogen hatte - bei mir haben die eine noch größere Varianz: 1,7 bis hoch auf 2,2g. Originale wohlgemerkt.

Die Chinadinger sind da noch kraser - da gibts welche mit 1,3g (die weochen, fluffigen die bei mir in der Zeus andaurnd Jams verursachten) und 2,5g (rote von ebay, ansonsten gut mit halt etwas geringerer Reichweite...).
 

Valher

Blasted Kenner
Hab eben ca. 8 Bälle gewogen, waren alle in dem Rahmen. Mehr Originale hatte ich nicht rumliegen, die anderen sind im Keller.
Die knockoffs sind ne Katastrophe, die hab ich gar nicht erst gewogen :D
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mich hatte das damals überrascht, wie hoch die Abweichung war und als ich dann nochmal so 50nachgekauft hatte, wurde das kaum besser mit den Originalen.
Wenigstens funktionieren die alle bei mir bis auf einen (der hatte nen Loch unter der Oberfläche im Schaum). Was ich bei den Knockoffs nur ab den neueren von Ende 2016/Anfang diesen Jahres das sagen kann. Die ersten waren unterirdisch, da klemmten soviele von das ich die Flatten meine ich zum Selbstkostenpreis weitergegeben hatte weil die ein Kollege wohl für was anderes nutzen konnte.

Schön ist echt, das die Knockoffs teilweise besser werden (endlich!) - die letzten zwei Knockoff ladungen die ich von ebay gekauft habe, hatten wenigstens keine superfluffigen mehr dabei, die unter 1,7g waren. Im Gegenteil, die waren fast alle deutlich über 2g und damit auf der härteren/schwereren Seite. Aber eben nicht bretthart, was auch gut so ist :)
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich spiele mit dem Gedanken, etwas zu bauen, das mit den Innereien einer Khaos MEGA-Darts verschießt und brauchte daher das Gewicht um ein paar Formeln zu dreschen um die Mündungsenergie(RIVAL) mit der Mündungsenergie(MEGA) zu vergleichen (curiositas causa) und am Ende die Betriebsspannung so festzulegen,
dass ich zwar noch Reichweite habe, aber trotzdem unter 0,5J und damit LARP-safe bleibe.

Ich bin ein bisschen schockiert darüber, dass die original RIVAL Balls so krasse Gewichtsschwankungen aufweisen.
Gleich mal ein paar MEGAs auswiegen, um zu schaun, obs da auch so krass ist...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Leistung über 0,5 Juele liegen wird. Der Typ der seine Chaos und Zeus auf Megas umgebaut hatte lag bei locker über 90FPs was meines Wissens bei dem Gewicht der Mega Darts über 0,5 Juele ist.

Im weiteren müsstest du die Rippen von dem Flyweels runter Schleifen sonst sind die Megas schnell hin.
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ungefähr 2g Geschossgewicht, 90fps... summa summarum 0.7525146217123555J...
Könnt schwer werden mit LARP-safe...
 
Zuletzt bearbeitet:

phoonck

Blasted Kenner
@Kommandante:

Was du natürlich auch tun könntest wäre mal ein paar Videos anzuschauen, wie andere Nerfer modden. Da werden genau auch solche Fragen abgehandelt.
Hätte echt nicht gedacht, daß nach 700 Postings noch so eine Frage von dir kommt.

Jetzt mal ein zwei drei Frage an Dich.

Welches sind deine Top 3 Blaster, die Du gerne mal modden würdest?
Würden deine Eltern erlauben, daß du einen davon mit mir gemeinsam verbesserst?
Kaffee oder Tee?

LG von ca. 25km Entfernung
 

DianonForce

Angehender Modder
Mit was schleift ihr vor dem Lackieren an? Schleifpapier ist klar, nähere Infos würden mich intressieren. Körnung, Schleifschwamm ...
Wie Aufwändig schleift ihr an? Einmal schnell drüber, oder peniebel in jede kleine Ecke, wieviele Deteils gehen dabeiauf den Blastern verloren, z.B. die kleinen Camoflage Rechtecke auf den Eliteblastern?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn man mit grundierung arbeitet, sollte eigentlich einmal rüber mit einem schleifschwamm reichen. ich nehme immer den mit der 120er körnung, das reicht mir.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, das ist eins der am häufigsten gefragten Themen und wir hatten schon verschiedene Threads dazu, wo jeder so seine persönlichen Wege erläutert hatte.

Meine Erfahrung ist, dass ab 400-600er Korn die kleinen Warnhinweise verschwinden, Digicamo aber einigermaßen erhalten bleibt. Letztlich ist es aber noch eine Frage, wie lange und wie fest man schleift. Hohe Kornzahl und viele / lange Schleifgänge können auf Dauer auch viel abtragen ;)

page.jpg


Hier noch der Thread, den ich damals eröffnet hatte, als ich vor der gleichen Frage stand: https://blasted.de/threads/hand-aufs-herz-wie-gruendlich-schleift-ihr-vor-dem-lackieren-an.3547/
 
B

Bredelin

Guest
Die meisten hier schleifen die Logos und das Camomuster komplett runter. Was die Körnung angeht hat da eigentlich jeder unterschiedliche Vorstellungen.
Schau doch sonst mal hier und hier
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Schleifen ist eine Philosophie für sich. Ich mache es davon abhängig wie ich gerade Lust habe und wofür der Blaster gedacht ist. Zwischen "nur einmal grob mit 120er trocken anschleifen" bis "ratzekahl alle Camos und Logos runter + 3 stufig nass schleifen mit 200er, 400er, 600er" ist alles dabei.
 
B

Bredelin

Guest
Schleifen ist eine Philosophie für sich. Ich mache es davon abhängig wie ich gerade Lust habe und wofür der Blaster gedacht ist. Zwischen "nur einmal grob mit 120er trocken anschleifen" bis "ratzekahl alle Camos und Logos runter + 3 stufig nass schleifen mit 200er, 400er, 600er" ist alles dabei.

Ist 600er nicht schon wieder zu fein damit die Farbe ordentlich haftet?
 

Bratfettbert

Neuling
Hi,

da ich die BuzzBee Ultra-Tek Predator als etwas kurz geraten empfinde habe ich mich für einen Verlängerung des Laufes und der Schulterstütze entschieden.

Denkt ihr ich kann den Lauf ( PVC-Rohr) einfach mit Heißkleber ins Gehäuse kleben?

Mit welchem Material könnte ich die Schulterstütze ( Styrodur ) verkleiden um sie ordentlich Lackieren zu können? Habe es mit Hobbycolor von Obi versucht und bin leider gescheitert.

LG
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Denkt ihr ich kann den Lauf ( PVC-Rohr) einfach mit Heißkleber ins Gehäuse kleben?

Mit welchem Material könnte ich die Schulterstütze ( Styrodur ) verkleiden um sie ordentlich Lackieren zu können? Habe es mit Hobbycolor von Obi versucht und bin leider gescheitert.

LG

Ich empfehle einen Blick hier rein: https://blasted.de/threads/rscb-flinten-anleitungen-und-galerie.4425/

Da sieht man wie @hoellenhamster seine Blaster verlängert hat.

Ansonsten gibts auch z.B. Von Montana Syropoor Grundierung...


Zum einkleben kann Heißkleber reiche, ich persönlich würde aber immer 2k-epoxy knete nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten