Community Blaster: Cam ECS-12

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich würd ja auch gerne was beitragen, aber ausser Rost kann ich nicht wirklich was gut ;) Wobei ich noch eine Idee in den Raum reinwerfen würde. Was mir genial gut gefallen würde wären in dem Blaster und in dem Anbau jeweils ein Rauchgenerator wie in der Gun Smoke ;) oder den Camblaster auf Full Auto umgebaut ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
beitragen würd ich auch gern.. aber ich kann gar nix... aber ich bin ehrlich... im grunde will ich nur das Logo der Blutritter auf dem Blaster drauf haben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Danke ... bei mir passt's leider nicht. Werd den Schacht wohl etwas weiterschmirgeln ....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, schon - aber es soll halt als Community-Blaster auch die Werke von Blasterparts mit abbilden ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
BAAC 3.0 wäre natürlich sexy. Was auch immer der alles mitbringt ^^

Ich werde wohl eher das Bananenmagazin von Dominik nehmen und evtl. 'ne Chinane oder zwei als Backup mitführen ;)
Gestern ist eine Schlachte-Maverick von Mazna bei mir eingetroffen. Mit etwas Glück kriege ich den Griff davon und eine ergänzende Kamera mit HD-Auflösung noch bis zur RPC integriert. DrSnikkas hat auch für Freitag geplant, eine dicke Fräsaktion zu machen, wo ein Fullmetal-Flywheelcage für den Camblaster mit dabei wäre. Mit einer weiteren Portion Glück kommt der dann nächste Woche auch noch rechtzeitig per Post.

Dann bringe ich den Blaster als WIP-Anschauungsmaterial mit zum Blasted Stand :)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wie machst du das mit der Camera, bzw. hast du da was spezielles im Auge? Ich würde in meiner Stampede auch gerne ne Camera einbauen, hab aber kein Plan, was da passend wäre und was man als Display nehmen könnte...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da bin ich momentan noch an drei(!) verschiedenen Varianten dran. Es gibt einige kompakte Kameras, die in Frage kommen. Welches am Ende verwendet wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

Hier mal ein Update zum Maverick-Griff. Was meint ihr, machen oder lassen? ^^

WP_20150508_027.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den Flywheeltrigger wieder integriere. Vorschläge aus dem Chat waren:
(A) die Flywheels bei halbgedrücktem Haupttrigger starten zu lassen
(B) den originalen Flywheeltrigger zu transplantieren

Hat jemand einen weiteren Vorschlag? :)
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Seitlich in den Griff einbauen? So wie der eine Taschenlampen mod bei dieser einen Retaliator. (Ich glaube es war MUBW5.)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, ich hab auch schon über einen Button auf der Rückseite des Griffs nachgedacht, den man dann mit dem Thenar bzw. der Handfläche drückt.

Was mir grad zu Variante (A), also dem Flywheeltrigger am Hauptabzug einfällt: Bei Vollautomatikblastern funktioniert das sicher gut, weil man zum Feuern nur die Flywheels startet und dann voll durchdrückt - der Rest passiert von allein, bis die Munition alle ist oder man keine Lust mehr hat und den Trigger loslässt. Bei der Halbautomatik (wie sie im Camblaster vorliegt) drückt man den Trigger aber immer wieder, was dazu führen kann, dass einem die Flywheels immer wieder kurz ausgehen, weil man den Trigger zu weit kommenlässt. Im Camblaster kommt noch erschwerend hinzu, dass der über eine Schaltung verfügt, die bei losgelassenem Trigger die Flywheels schneller runterbremst. Das müsste man dann entsprechend anpassen und eventuell einen Kondensator oder sowas zwischenschalten, damit die Flywheels mit losgelassenem Trigger noch kurz mit vollem Strom weiterlaufen ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So, der Griff ist mittels Uhu Epoxyknete jetzt mit dem Blaster verbunden und ich hab's auch schon mittelgrob beigeschliffen.

IMG_4866.JPG

IMG_4867.JPG

Der Blaster ist übrigens schön in seine Gehäuseteile zerlegbar. Da ist nix verklebt oder so. Das macht das Lackieren in verschiedenen, getrennten Bereichen einfacher ;)

IMG_4868.JPG

Ich habe mich auch entschieden, die Nerf-Logos auf den Batteriefachdeckeln zu behalten und farblich dann hervorzuheben. Soll ja als Nerf erkennbar sein ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nächstes Kapitel, die Schulterstütze.

Zur Erinnerung, bisher ist die Planung für den Blaster so:

sawed off mockup.png

Also sollte die Schulterstütze aufgefüllt und unnärum abgerundet werden. Dazu habe ich die Rundung schonmal mit Do&Dry (2€/500g ausm Nanu-Nana) vorbereitet und werde das erstmal bis morgen aushärten lassen. Damit das Do&Dry einigermaßen hält, habe ich vorher ein paar Schräubchen in die Schulterstütze gedreht und mit Sekundenkleber gesichert, um eben Halt zu bieten. Wenn die Masse ausgehärtet ist, kommt da nochmal Milliput und/oder 2K-Feinspachtel drauf, um eine Stabile Angelegenheit draus zu machen.

IMG_4864.JPG

Zum Auffüllen des Loches habe ich erstmal ein Deckelchen gebastelt, aus einem Stück Weißblech, das hier rumlag.

IMG_4869.JPG

IMG_4871.JPG

WP_20150511_014.jpg

WP_20150511_017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hey, das freut mich! Deine Spezialität sind ja Metallteile. Beim Flywheeler weiß ich jetzt noch nicht, wie ich deine Fähigkeiten fordern kann. Aber vielleicht fällt uns ja was ein, wenn der Unterlauf-Blaster feststeht. Da könntest Du dann (je nach Blaster) mit dem hoellenhamster kooperieren :)
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Gut, dann bin ich erreichbar wenn ihr was braucht, ich denk mal catch und abzug aus alu wären ne gute sache
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Gut, dann bin ich erreichbar wenn ihr was braucht, ich denk mal catch und abzug aus alu wären ne gute sache

Hey, das freut mich! Deine Spezialität sind ja Metallteile. Beim Flywheeler weiß ich jetzt noch nicht, wie ich deine Fähigkeiten fordern kann. Aber vielleicht fällt uns ja was ein, wenn der Unterlauf-Blaster feststeht. Da könntest Du dann (je nach Blaster) mit dem hoellenhamster kooperieren :)

Warum nicht gleich den Flywheeltrigger aus Alu bauen? Sieht sicher auch geil aus. Vor allem, wenn es schön poliert ist.
Der ist jaletztendlich eh nur ein mechanischer Schieber...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten