Community Blaster: Cam ECS-12

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Außerdem ist das genau der Richtige Blaster um den Kids beim Dartgewitter schon vor beginn etwas Angst zu machen^^

Psychologische Überlegenheit und so^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Ich hatte heute ein bisschen Zeit und habe mit vorgenommen, wenigstens alle offenen Blaster funktionsfähig wieder zusammenzusetzen. So auch den Camblaster.

Mir ist irgendwie der kleine Flywheel-Schalter abhanden gekommen, den ich bisher eingesetzt hatte. Der war eh doof. Und die Position des Killswitches an der Unterseite des Griffes hat auch nur genervt. Also bin ich da ma' beigegangen. Zufällig hatte meine Fearless Fire grad ein Spenderorgan übrig, also freuen wir uns jetzt über einen besser integrierten Flywheel-Trigger im Maverickgriff des Camblasters.

IMG_20171210_192711.jpg

Hängt offen noch ein bisschen schief, wenn das Gehäuse aber geschlossen wird, sitzt er gut in der Führung.

IMG_20171210_191324.jpg

Funktioniert ausserdem tadellos und fügt sich gut in die Ergonomie des Maverickgriffes ein.

Desweiteren habe ich den Unterlaufblaster wieder zusammengesetzt, anmontiert und probegeschossen. Eingesetzt ist im Moment ein Stück 16er PVC-U in einer simplen Steckmuffe, die mit Heisskleber direkt am Plungerauslass montiert ist. Elitesize-Darts kann man damit ganz fürchtlich schmerzhaft verschießen, Demolisher-Granaten vielleicht auf so 10-12 Meter. Davon habe ich jetzt keine große Foto- oder Videodokumentation, müsst ihr erstmal unbesehen glauben.

Hier der aktuelle Stand des gesamten Blasters:

IMG_20171210_192516.jpg

Es fehlt derzeit noch die Montage des umgedrehten Centurionlaufes, die Verkleidung der Unterlaufblasterübergänge, ein bisschen was an Elektronik und irgendwie will der Magazincatch derzeit nicht so richtig. Erst wenn das alles erledigt ist, lässt sich über weitere Erweiterungen oder sogar Paintjobs nachdenken ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Angeschlossen an COM und NO ... und die Flywheels laufen an, wenn ich den Trigger drücke. Also?

Edit: Diese hellblauen Teile beim FW-Trigger sind zwei - eins, das beim Drücken nach hinten geht. Und ein zweites, das dadurch nach unten gedrückt wird und den Schalter betätigt. Kann's sein, dass Du dachtest, dass das nur ein Bauteil ist, das den Schalter entlastet beim Drücken?

Ich hab Bauteil 2 mal rötlich eingefärbt:

g30.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Genau, ich dachte es wäre in Ruhe betätigt, dafür müsstest ja dann den Öffner-Kontakt (NC) nehmen. Jetzt mit der Einfärbung wirds klar.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und jetzt der Aufruf: Wer hat Lust, sich zu beteiligen und in welcher Form? Am Besten direkt hier im Thread posten, was für Ideen ihr einbringen möchtet und wie ihr sie vielleicht umsetzen wollt. Ich freue mich auf rege Beteiligung!

Einzige Voraussetzung, die ich geben möchte ist: Das Endergebnis soll definitiv NICHT militärisch rüberkommen. Es sollte eher eine bunte Mischung aus verschiedenen Stilen sein, bisschen verrückt und schräg und vielleicht mit ein paar Sponsorenaufklebern. Eher ein War- und HvZ-Blaster oder vielleicht bisserl Scifi und/oder abgerockt (als Tribut an die Endzeitmods), aber nicht militarisiert.

Relativ offen.
 

Dox77

Lernender Modder
Also, da das Thema eben im Chat aufkam: ich würde das Ding gern wieder beleben (schon allein um das Teil mal in den Händen zu halten) und würde zwei Motoren spendieren und einbauen wollen --> SlotDevils 1033er.

Wenn er dann hier liegt, könnte ich auch mal den Rest anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
What he says...hätte ich von dem Projekt eher gewusst, hätte ich mich schon eher angeboten! hab ich wohl das forum nicht gründlich genug durchleuchtet ;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Mein jetztiger Drucker würde die Adapter schaffen und mein Talent am CAD-Tool ist auch weniger bescheiden als damals. Hab die Tage versucht, die Scheibe neu aufzulegen, muss aber erst mal messen. werde aber alle Adapterscheiben dann so bauen, dass der Luftdurchlass an einer Stelle bleibt, also vermutlich keine 4xMessenger-Slots einrichten, da diese Scheiben dann Leitungen beinhalten würden und ich die Sorge habe, dass das auch mit PETG und guten Drucken nicht ganz dicht bliebe.

Edith: Erste Testscheibe würde für einen 3er AR einer Dual-Strike gebaut werden, den hab ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vielleicht könnte man Mal ein Update Posten...

Das kann ich heute Nachmittag mal mit Fotos machen. Sieht aber derzeit nicht so rosig aus. Die bisher verbauten 2€-ebay-Motoren habe ich wieder rausgenommen, weil ich die anderswo brauchte und der angebrachte Sawedoff-Unterlaufblaster hielt nicht mit der Picatinny-Konstruktion. Da muss man nochmal ran.

Aber tatsächlich habe ich persönlich keinen Elan mehr, das Projekt fortzuführen. Wenn ich heute Nachmittag mal Bestandsaufnahme mache und feststeht, was alles mit dabei ist, und dann immernoch jemand das Projekt vorantreiben möchte, können wir darüber verhandeln, ob ich es komplett abgebe. Allerdings leider nicht gratis, da alleine der Snikkas-Cage richtig Asche gekostet hat...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der aktuelle Stand ist jener hier:

IMG_20180708_200200.jpg

- Maverick-Griff mit integriertem Fearless-Fire Revtrigger.
- geschlossene Schulterstütze
- Flywheelverkabelung komplett ersetzt mit Mikroschalter
- Dominiks Bananenmagazin
- Aluminium Flywheelcage von DrSnikkas (derzeit wieder unverbaut)
- BAAC (1.0) (unverbaut)
- Centurionlauf (unverbaut)

.... und es wurde hier und da an der Shell rumgeschnibbelt und geschliffen. Beispielsweise sind die Schlitze in der Jamdoor mit Milliput verschlossen worden (plangeschliffen). Im vorderen Bereich war kurzzeitig eine Lanard Sawedoff Handcannon angebracht, aber das war kaque. Ich würde da Stand heute eher einen Mediator-Zubehör 3fach-Darthuster anbringen.

Aber wie gesagt, wirklich große Lust auf das Projekt habe ich nicht mehr. Deswegen ist das auf meiner Prioliste derzeit nichtmal mehr geführt :p
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also da er dich grade so gar nicht reizt schlage ich vor du schickst mir den im Mai zu, da ist das Kind dann im Kindergarten und ich hab hoffentlich Zeit an dem Baby zu schrauben^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ich persönlich mag ja Dinge mit H-Kennzeichen, aber darum geht es hier nicht. Sondern um:
kommentar-png.22298


Was mir vorschwebt ist ein Blaster, in dem zumindest in Teilen alles vorkommt, was das Dartblaster Modding nach heutigem Stand so besonders macht.
  • ergänzende Anbauten
  • (moderate) Leistungssteigerung
  • zusätzliche Funktionen
  • ein genialer Paintjob
  • Fertigstellung durch mehrere Modder, wie es in unseren Wanderblaster-Zirkeln schon umgesetzt wurde

Und jetzt der Aufruf: Wer hat Lust, sich zu beteiligen und in welcher Form? Am Besten direkt hier im Thread posten, was für Ideen ihr einbringen möchtet und wie ihr sie vielleicht umsetzen wollt. Ich freue mich auf rege Beteiligung!


Das Projekt hat wunderbar aufgezeigt, wie die Dartblaster-Community in manchen Teilen funktioniert. Wenn es was Tolles gibt, sind viele mit Vorschlägen, Kommentaren, Meinungen dabei. Wenn es aber an die Umsetzung geht, schrumpft die Zahl der Teilnehmer schon erheblich. Und dann schrumpft sie nochmal, weil alle nur die angenehmsten Aufgaben übernehmen möchten. Am Ende bleibt die Hauptaufgabe an einigen Wenigen hängen und das Projekt bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück.

Oder wie ein früherer Kollege mal sagte: "Team steht für Toll, ein anderer macht's."



Das Projekt Community-Blaster ist hiermit definitiv abgeblasen.



Spoiler: 
Und mir ist vollkommen klar, dass jetzt eine ganze Reihe Kommentare kommen werden wie "Ach, das ist alles nur ein Missverständnis" oder "Lass es uns doch nochmal probieren" oder "Hätte ich früher davon gewusst" oder "Wenn das so ist, möchte ich doch nochmal ..." .... whatever. Kiste ist zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich äußere jetzt hier zu Kritik..

Als das Projekt gestartet wurde war ich Technisch noch nicht so weit.
Ich war nicht wie SirScorp so gut mit Farben
War nicht wie Hoellenhamster oder Ophiuchus so gut mit eigen konstruktionen
war nicht in der Lage wie Dominik mit der Schwarzen Magie um zu gehn
und habe mich nicht für dieses Projekt gemeldet, war aber froh nicht der einzige zu sein, der diesen Blaster besitzt.

Ich schilde jetzt nur das was ich mit bekommen habe... (Ulm und Kassel)
Wenn es Community mässig um diesen Blaster ging hörte ich recht häufig: ich habe keine Lust.
wenn man dich auf einem Treffen darauf angesprochen hat, hieß es: der liegt zu hause oder ich habe gerade keine lust ihn aus dem Auto zu holen.
hättest du den Blaster auf Treffen auf den tisch gelegt.. es hätte sich sicherlich der ein oder andere gefunden der dir etwas dran gemacht hätte.

Wär der Blaster von anfang an wie ein Wander-Blaster behandelt wurden, hätte es zwar auch länger gedauert, aber er wäre sicherlich fertig geworden. Doch du wolltest immer alle selbst machen.

jetzt davon zu sprechen das die Community nichts für den Blaster getan hat, den ich nur von bilder kenne, da er es nie auf ein community treffen geschaft hat, da keine lust.. ist ein wenig viel verlangt.. wenn man sich nicht hälfen lässt, soll man sich nicht darüber beschweren das man keine hilfe bekommen hat.

Also da er dich grade so gar nicht reizt schlage ich vor du schickst mir den im Mai zu, da ist das Kind dann im Kindergarten und ich hab hoffentlich Zeit an dem Baby zu schrauben^^

oder auf solche angebote eingehen, als schmollend die Kiste zu schließen und Trotzig Nein zu sagen..

ich wollte das jetzt nur gesagt haben, es ist nichts Persönlich gegen dich @Moggih
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich glaube es ist zwecklos das zu Diskutieren und erzeugt wenn überhaubt nur böses Blut!

Moggih hatte hier eine Idee. Die Umsetzung hat aber aus diversen Gründen nicht so geklappt wie er es sich vorgestellt hat.

Dann hat er das Interesse oder die Motivation verloren es so weiter zu machen wie ursprünglich angedacht und verfolgt jetzt einen anderen Weg mit dem Blaster.

Da muss man nicht über für und wieder Diskutieren.

Der Blaster gehört Moggih, was er damit macht ist sein Bier.

Das kann man schade finden oder auch nicht, ändern wirds nix.

Und da das Projekt jetzt offiziell beendet ist, werd ich den Thread hier schließen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten