Blaster-War 5. Nerf War in Lasertag Halle Göppingen 26.11.

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Freunde des gepflegten Nerf Wars,

Wir würden wieder einen Nerf War in der Lasertag-Arena Göppingen veranstalten.
Am Sonntag, den 26.November 10-13Uhr!

Ich konnte erfolgreich die Betreiber der Lasertag Halle dazu überreden uns weiter spielen zu lassen.
Natürlich musste ein finanzieller Anreiz geschaffen werden.
Teilnahmebeitrag wie schon letztes Mal 12€ / Person..
Dank auch an euch, da letztes Mal 32Leute gekommen sind
können wir es wieder steigen lassen.
Lasertag Runden direkt anschliessend an den Battle sind ebenfalls vergünstigt.
Ob der Escape Room vergüstigt genutzt werden kann ist noch ungeklärt.

Ich hoffe nochmal um rege Beteiligung von alten Veteranen und neuen Gesichtern.


Heininger Str. 70, 73037 Göppingen


Die Darts werden dieses Mal wieder zum Großteil gestellt. Ich werde 1500Darts am Start haben ( Weiße Waffenkopf und Nerf Elite).
Wenn 30Leute kommen sind das 50Darts pro Person. Komischerweise reicht das immer noch nicht aus.
Also bringt ruhig noch eigene Darts mit. Mega/ Vortex und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze sowie gekürzte (Sport/Steffan) Darts sind nicht zugelassen.
Rival Blaster nur in dafür ausgewiesenen Spielemodi und wenn jeder mit einer Schutzbrille ausgestattet ist.

Ausserdem möchte die Lasertag Arena die Erlaubnis Bilder der Aktion auf Facebook zu veröffentlichen und hier in der Nerf Community soll das auch erwähnt werden. Was somit schon erledigt ist.
Wer sich nicht im Internet sehen möchte wird dann auf den Bilder geschwärzt oder aussortiert.

Das letzte mal hat gut funktioniert, es war für Anfänger, Easy-Going und jüngere Spieler geeignet. Manche Spieler werden auch ohne Leistungsmodding aufs Feld gehen!
Von den zuletzt gestellten Darts sind wieder einige verschwunden. Daher danke an Jefe und andere Teilnehmer die noch bis zu 50Darts gespendet hatten.

Wegen der vielen Deckung ist ein Treffer aus naher Distanz zu erwarten.
Darum bitte ich alle Modder ihre Blaster für diesen Event "nicht" auf Highend zu trimmen
sonst müsst ihr auf 2Meter Entfernung auf einen schwächer gemoddeten Zweitblaster wechseln.
Airsoft Spieler werden das Problem kennen.

Ebenso muss ich nochmal daran erinnern fair zu spielen und für den Spaß. Verstecken und campen ist nicht gerne gesehen. Ebenso das Betreten und rüber-blastern aus gesperrten Bereichen (wir werden voraussichtlich alle Bereiche bespielen).

Folgende Spielemodi haben sich für die Halle am besten herausgestellt:
-Deathmatch ohne Munbegrenzung, Rival teilweise erlaubt
-Team-deathmatch (50Darts Munbegrenzung),
-6Schuss Pistolenbattle mit aufsammeln
-Team Elite gegen Team noob (ungleich verteilte Teams, aber mehr Trefferpunkte für die Elite)Rival erlaubt
-Erobern und halten
-Einschüssige Pistolen Federdruck Blaster mit Aufsammeln
-Federdruck Runde, kein Aufsammeln, nur Federdruck Blaster, keine Rival

Schutzbrille ist Pflicht, auch Ü-18. Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.

Taktische/Tarn Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube...
Ist erlaubt, solange nicht im kompletten Kampfanzug aufgetreten wird

Taktische Schilde sind erlaubt, solange der Träger dazu nur einen Pistolen Blaster trägt.

Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, solange sie keinen Blinkmodus haben und im Falle von LED Lampen eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen. Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.

Wer Blaster zum ausleihen oder verkaufen mitbringen will soll das gerne tun.
Einfach markieren oder Preisschild aufkleben.
Ausleihen nur wenn der Besitzer gefragt wurde. Rückgabe ist selbstverständlich.
Solche Geschäfte gerne vom Kofferraum aus.

Es wird wieder darum gebeten nicht das Komplette Arsenal anzuschleppen.
Der Platz in der Anlage ist begrenzt.

Jeder Spieler hat normalerweise 3 Trefferpunkte
Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile gelten 2 Treffer
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-SchaumLatex) zerstören Schilde
und nehmen den Spieler sofort raus. Bitte keine großen Nerf Howler, die sind zu schwer und können
Teile der Arena ( Lichtpyranide) beschädigen.
LARP/Soft Waffen können benutzt werden, jedoch muss der Träger nach jedem Treffer laut auf 3 zählen bevor der nächste angesetzt wird.
Ein Abklatschen mit der Hand ist nicht erlaubt.

Ein Helm fängt einen Treffer am Kopf ab.
Eine Schutzweste fängt 2 Treffer am Körper ab.
Ein komplettes und stimmiges Cosplay/Kostüm erhöht die Trefferpunkte um 3
Für jedes Teil militärischer Ausrüstung muss ein lächerliches Teil getragen werden
(Gummihuhn. rosa schal...)

Es gibt keine Teilnahmebegrenzung, obwohl ab 30Leute kein JEDERgegenJEDEN mehr in der Doppelhalle gespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kaffee - Druckbetankung oder intravenös? :D
Spätestens nach der ersten Runde braucht man ggf. keinen Kaffee mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hier noch eine Erinnerung an den Event nächsten Sonntag ( 26.11.2017 )
Schaut, dass ihr einen ein schussigen Pistolenblaster dabei habt.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Muss auch nicht gemodded sein. Ist für eine Spaßrunde.
Da eignet sich auch eine Jolt / Snapfire / firestrike.
Megadart Einschüsser sind natürlich auch möglich.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Zuru Xshot Micro + Bigshock mit Converter sind völlig ausreichend und vorhanden. Grade die Zuru-Grille ist nicht zu unterschätzen... Ergo hätte ich da auch was über, falls einer nix hat (wenn man Mal von den beiden Jolts absieht).
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Paar Regeln ergänzt. Wir wollen dieses Mal teilweise auf Federdruck Blaster setzen um der Vollauto Inflation etwas entgegen zu wirken.
(siehe Post 1)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Damit sind die weiteren Spielmodi gemeint, richtig? Sonst habe ich selbst nichts entdecken können, was darsuf hinweisen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

mani44

Blasted Kenner
Mich hat leider die Grippe erwischt und ausgeknockt :(

So ne schei.... - ich hab mich so gefreut, endlich mal dabei zu sein. :mad::(

Euch allen aber viel Spaß!!!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Leute, ich war trotz einiger Absagen begeistert von dem Event.

Es waren mit immer noch über 20 Spielern genug für zwei schöne Teams und wir konnte ein paar sehr schöne Spiele machen.
Dieses Mal zum Großteil Deathmatch und Team Deathmatch.
Wie angekündigt haben wir explizit Federdruck Runden und
Einschüsser Pistolen Runden gemacht.

Danke an Alle die da waren und den Event bereichert haben.

Wer in die WhatsApp Gruppe möchte mich bitte anschrieben und mir die Handynummer durchgeben.

Den nächsten Event plane ich für Nach dem Blasted Forentreffen in Ulm Mitte/Ende Februar.
Also eher im März.

Dann werden wir auch ein paar anderen Spielemodi ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Es war wieder genial unter dir den War zu "Genießen" (manch einer nutzt das ja als Erholung). Allerdings weiß ich jetzt, das ich beim nächsten Mal eine Gesichtsmaske und nen dicken Schal nutze - wegen Treffern an Lippe und neben dem Kehlkopf am Hals. Daher auch die Angabe, das Schutzbrille Pflicht ist - im Auge wäre das sicher nicht so gut ausgegangen. Nutzt daher die PSA, wenn ihr sie habt.

An alle anderen: es ist nix passiert, ich bin immernoch Wohlauf und die vom DRK nebenan mussten auch nicht zu Besuch kommen. ;) dennoch hatte ich auch meinen Spaß, den ich mir nicht verderben ließ - da gehören solche Treffer eben auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Normal kennt man unter der Abkürzung PSA (manch einer meint sicher ein Autohersteller damit) im Handwerk etwas anderes:

Persönliche
Schutz
Ausrüstung

Dazu zählen u.a. Schutzbrillen, Handschuhe, Gehörschutz usw. Auch wenn in den Nerf - Wars damit meist nur die Schutzbrille gemeint ist.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Danke, werde diese Abkürzung evtl. übernehmen.
Auch wenn Google da was ganz anderes ausspuckt. :D

Und nochmal sorry, dass ich dich mit meiner Longshot
am Hals getroffen habe, obwohl du eigentlich schon raus warst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kommt vor - im eifer des gefechts zuckt der finger nervöser als man denkt. da ist ein Headshot (oder in kopfnähe) nunmal etwas, mit dem man rechnen muss.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten