Beliebte Beiträge im Thema: Jet Stream Plastic(Power) Blaster - JSPB

  1. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    JSPB - Cyber Ninja - Ein etwas anderer Blaster

    Zusammenbau

    IMG_20200912_112818.jpg

    Ich habe jetzt, (ohne dem zusammensuchen des werkzeuges und vergessen von dichtungen im exter brief) 2,5 Stunden für den Zusammenbau gebraucht. Ich musste mir das Video bei manchen schritten zurate ziehen.. jeder schritt wird in 13 clips gut erklärt..

    IMG_20200912_135558.jpg

    IMG_20200912_135625.jpg

    Es ist der Erste Blaster ausder Urban Ops Core Serie, bei dem ich Pro`s und Contra`s aufzählen muss

    Fangen wir mit den Schlechten sachen an, die ich verbessern würde..

    -5 Schnur SCAR einsatz, 5x Tesafilm um die Schnüre fest zuhalten, am ende war der Tesa im Weg, als ich den SCAR in den Blaster Stecken wollte.. bei der ersten gelegenheit kommt die schnur raus, die schwarz orangene abdeckung wird durch einen @flatten_the_skyline scar in Orange ersetzt.
    - bleiben wir bei Schnur, es wird eine art Führungsschnur verbaut, desen genauen zweck und funktion mir nicht schlüssig ist, ich habe sie mal mit verbaut, aber sie hat schon für einige hänger und einem jam geführt, das mir der genaue zweck schleierhaft ist.

    Pro`s

    - Die Feder die dabei ist, hat ordentlich schmackes, ich habe schon etwas Schwierigkeiten den blaster mit einer hand zu ziehen.. ein Schnelles Nachladen ist mir nicht möglich.
    - kleine Pfeilaufkleber fürs Magazin, sehr praktisch, jetzt denkt man sich warum? weil die darts gegen die normale richtung geladen werden.. vorne am abzug (triggerguard) ist der mag catch, das Talon Mag wird falschherum in den Blaster geseteckt..
    Praktisch wenn man nur Talons hat und im eifer des gefächtes, versucht nachzuladen.

    Es Muss sich jetzt erst Zeigen wie Gut sich der Blaster im War macht..

    mein Schluss Fazit: es hat Spaß gemacht damit zu Schießen, aber der Zusammebau war ein spiel der Gedult.. intressant wäre nun zu wissen, ob man die anderen blaster mit der neuen Feder nachrüsten kann und ob es etwas bringt.

    edit: und Nun hängt das Gute Stück auch

    IMG_20200912_173227.jpg

    edit2: Heute ein Paar Messungen gemacht.

    Reichweite, würde ich Urban Ops Standart sagen. es waren heute
    13m +/- 1m

    hab das teil auch mal durch den Nerf Chrony gejagt:

    5 Testschüsse: 135, 111, 95, 121, 120 fps
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    Schmoller, DoggyBG, Blastaman und 7 anderen gefällt das.
  2. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

  3. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  4. Ganz zum Thema Über den Tellerrand hinaus schauen, ein Produkt aus Taiwan

    Am Freitag hab ich vom Zoll mein JSPB abgeholt.. für alle die es nicht wissen: JSPB steht für Jet Stream Plastic(Power) Blaster

    IMG_0501.JPG

    Ich muss dazu sagen.. ich bin Faul, wer ist das nicht? Ich hab den Blaster Fertig zusammengebaut georderter..

    Beim Schalter Frägt mich, nach dem Auspacken, die Sachbearbeiterin: ist das eine Schraubzwinge.. (Das fragte mich mein Vater und mein Großvater auch...)

    Nach Erklären: 3D Gedrucktes Spielzeug und erläutern der Funktion war die Beamtin erst mal Schockiert und Flüstert was von Hexenwerk.. einer ihrer Kollegen erklärte ihr dann was 3D Druck bedeutet.. In diesem Moment wurde mir wieder Klar: nicht jeder Mensch kennt 3D Drucker..

    Nach dem ich endlich, nach Bezahlung meiner Mehrwertsteuer, meinen JSPB mit nach Hause nehmen konnte, war ich gespannt was er nun kann..

    Zuhause angekommen, erster Schußtest mit Standard Darts... 32 Schritte... :D
    Nach dem ich verschieden lange darts getestet habe erste Erkenntnis.. Je Kürzer der Dart um so größer die Streuung. Die Ganz Kurzen darts kommen nur noch Paar weise raus und fliegen auch nicht sehr weit..

    IMG_0503.JPG

    In der Anleitung steht 3 mal kräftig Pumpen.. mehr als 4 hab ich bis her nicht geschaft.

    Mein Blaster Sieht so aus, wird von mir aber noch Verbessert/Personalisiert

    IMG_0502.JPG

    Was immer dabei ist, ist diese Schöne Schutzbrille, Werbung, ein paar Darts und ein kleines 3D gedrucktes teil von dem ich annehme das es fürs Gummiringe auf Selbstbau Darts Streifen gedacht ist.

    IMG_0504.JPG

    Mein Erstes Fazit ist: Ja ich versteh allmählich warum sich jeder Ami Luftdruckblaster selber Baut
    Und wieder mal Beneide ich sie, die Leute, die An Druckluft taugliches PVC ran kommen und an alles was man zum Blaster bau braucht..

    Wer sich auch einen JSPB Ordern will: JSPB PRO - DIY KIT - Jspb3D.com
    oder ihr Fragt so wie ich per FaceBook an: https://www.facebook.com/jspbcombat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  5. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Jefe 2.0, ImMortis, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  6. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Blastaman, LowMecArt, Excellox und 3 anderen gefällt das.
  7. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

  8. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

  9. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    JSPB Urban Ops - 1337

    wie im Neusten DartBlaster Erwerbungen Topic schon zu sehen: https://blasted.de/threads/eure-neuesten-dartblaster-erwerbungen.1817/page-209#post-165990 hab ich mir einen Urban Ops von JSPB gekauft.

    Nach dem Zusammenbau musste ich ein paar Dinge feststellen:

    Pro:
    - Optisch einer der Geilsten Blaster
    - der Zusammenbau ist mit der Anleitung und Dank dem Youtube Video sehr leicht und hervorragend nachvollziehbar.
    - Alle Teile die man braucht sind gut erkennbar verpackt und beschriftet

    Contra:
    - 10-12m Schussreichweite
    - Dank Sicherheitsmuttern Feder nach Zusammenbau nicht Tauschbar

    Nachtrag (Edit) Lin meinte gerade die Standard Feder hätte 70 fps.. und es gäbe für 9,90 $ eine K26 upgrade Feder..

    Wer eine Handfeuer Pistole mit performance sucht, sollte lieber ins Nitefinder-Klasse topic schauen: https://blasted.de/threads/blaster-...m-vergleichsschiessen-nitefinder-klasse.5852/

    Für meine Zwecke reicht das teil aber auf Jeden Fall

    IMG_20180918_125428.jpg

    https://blasted.de/threads/galerie-optischer-moddings.30/page-204#post-166056

    edit: es gibt einige witzige sachen zum Free ausdrucken für die Urban Ops: www.jspb3d.com/resources.html

    edit2: Lin hat mir gesagt die Feder entspricht ungefähr die einer FireStrike.. ich hab sie nach gemessen und sie hat Außendurchmesser 22mm, länge 70mm, Innendurchmesser 19mm, Drahtdicke 1,5mm, bei 8 Wicklungen. ich werde schaun das ich entweder ne 2the stock Feder finde oder im sammelserium an federn eine andere passende..

    edit3: Hab jetzt ne Blasterparts Strongarm Feder drin.. gefühlte 5m mehr leistung bei nem schönen Plop Geräusch. sollte für meine Zwecke gut gehn..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  10. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Seit heute meine 2.0 fertiggebaut.... Also wenn Nerf Spielzeug ist, dann ist das was völlig anderes: Einfach genial!
    2mal Pumpen ist leistungsmäßig schon über Nerf, aber viel präziser, man kann aber bis zu 4mal pumpen. Habe im Selbstversuch die Hand vor den Lauf gehalten, das war 1,5 Stunden später noch ein roter Fleck.
    Zugegebenermaßen, ich habe jetzt mit Steuer knapp 160€ dafür gebraucht und werde die mittelfristig noch verteuern (lackieren, Red Dot drauf, jetzt wo sowas auch Sinn macht, usw.), aber der Ersteindruck den heutigen Tag über ist das völlig in Ordnung!
    Ich hoffe auf einen Chrony in Ulm, bin sehr gespannt!
     
    Moggih, Jefe 2.0, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  11. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Eine Gute Freundin und Blasted Kollegin hat mir die Free Vision gedruckt.
    an dieser Stelle, Herzlichen :love:Dank an @BrittLiv..

    das ganze sieht jetzt so aus:

    IMG_1014.JPG
    und nächsten monat besorge ich das rohr und versuche die Rückschlagventile zu besorgen.. ich hab schon gesehn das man die auch selbst machen kann.. ich muss nur schauen wie ich das hier mache.. ich hallte euch natürlich auf dem laufenden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    DevilZcall, SirScorp, medusa und 2 anderen gefällt das.