MOLLE-Magazintaschen?

Stephan

Angehender Modder
Hallo Leute,

Hat jemand von euch Nerfkompatible Magazintaschen mit MOLLE-System und ist zufrieden damit?
Die, die ich mir bei Amazon kaufte, erwies sich als zu klein...
 

Stephan

Angehender Modder
Bei denen hab ichs versucht. Der online-Shop ließ die kaufabwivklung nicht zu, meine Bestell-Mail an BSUK blieb unbeantwortet, bei Etsy gabs auch Sachen von denen, da hieß es aber, der Laden mache Urlaub, und nun find ich ihn gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir damals welche beschafft, die es bei Blasterparts gab. Sind MOLLE-kompatibel und auf 18er Nerf-Magazine ausgelegt, aber nicht mehr neu erhältlich. Die sind ansich recht gut, wenn auch im Neuzustand relativ eng. Die Gummikanten an Magazinen bleiben gerne mal hängen.

Vielleicht kannst Du welche gebraucht ergattern.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab noch diverse von Blastersmith aus der ersten Generation...

Denen sieht man aber an das sie Handgenäht sind. Falls du da interesse hast kann ich dir bei Gelegenheit mal Fotos machen^^
 

geNerft

Angehender Modder
Welche Magazingröße? Für 12er kann ich dir ein paar nennen, sind im Wesentlichen G36 Mag-Taschen, wo dann 2 12er reinpassen. Allerdings gibt es auch G36 Taschen wo es nicht so gut klappt.
Alternative die du immer hast, z.B. für 15er oder 18er: Kaufe Tacos. Nein, nicht die zum Futtern ;-). Sondern da ist seitlich ein zickzack Gummizug und oben sind sie offen. Die haben dann ein Haltegummi was du oben übers Mag drüber ziehst. Oder du nimmst eine der oben genannten Taschen mit Deckel, schneidest den ab und machst dir selber den Sicherungsgummi drüber.

Was du vielleicht noch beachten könntest: Ein 18er Mag trägt sich sehr bescheiden vorne an der Weste. Entweder stößt man mit dem Bein dagegen beim Abhocken oder man rammt es sich oben in die Fresse. Wenn du mit etwas schlackernder Masse am Oberschenkel leben kannst: Kauf eine Molle Legbase und packe zwei Magazintaschen nebeneinander (und 2 in einer Tasche). So hast du 4 Mags am Mann. Natürlich auf der Seite wo du nicht deine Langwaffel führst, willst ja mit der Hand am Griff bleiben. Und praktischerweise ist dein anderer Oberschenkel dann noch frei für das Oberschenkelholster für die Pistole. ;-)
 

Stephan

Angehender Modder
SirScorp, ja, da hätte ich Interesse dran!

Generft, ja, fänd Taschen, die 12er aufnehmen können, sehr interessant. Ich hatte mir eine Tasche bei Amazon für ein 12er gekauft, das als ak47/G36/m4 kompatibel bezeichnet wurde. Es ist aber zu eng für mein 12er und beherbergt nun mein Handy
 

knöperich

Angehender Modder
SirScorp, ja, da hätte ich Interesse dran!

Generft, ja, fänd Taschen, die 12er aufnehmen können, sehr interessant. Ich hatte mir eine Tasche bei Amazon für ein 12er gekauft, das als ak47/G36/m4 kompatibel bezeichnet wurde. Es ist aber zu eng für mein 12er und beherbergt nun mein Handy
Darf ich fragen wieviele Mags du gern am Mann tragen möchtest?
 

Stephan

Angehender Modder
Keine Ahnung, es geht mir auch nur teilweise um Sinnhaftigkrit. Ich mag halt coole Ausrüstung :)
So eine Weste mit ein paar Magazintaschen, die tatsächlich Magazine aufnehmen können oder ein Gürtel fänd ich beim Spiel halt schick, auch wenn der Einkaufsbeutel mit einem dutzend Magazinen praktischer wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also wenn es nicht zwangsweise Textil sein muss, hätte ich da was im angebot.
received_1351046411649342.jpeg
Auf der Weste zu sehen sind meine molle-kompatiblen fastmags, das Magazin rastet von unten ein und lässt sich genauso auch wieder herausziehen.
Hab sie selbst schon auf zwei larps und ein zwei kleineren Nerf Battles getestet und es ist noch kein einziges Magazin heruntergefallen.
 

geNerft

Angehender Modder
@Stephan
2 12er passen "getestet und für gut befunden" in:
TT mil pouch mag dbl (20x10x8)
75tactical mx 8
Die TT hat einen Klickverschluss, bei der 75tactical kannst du dagegen am Band hochreißen und der Verschluss löst sich. Geht also im Zweifelsfall ein paar Zehntelsekunden die "lebensentscheidend" sein könnten schneller <g>. Alternativ kannst du bei beiden auch den Verschluss ungeschlossen lassen und den Klett verwenden. Ist allerdings nicht geräuschlos, aber normalerweise war es eh schon "laut" wenn man auf ein Magazin aus der Magazintasche zugreifen muss. ;-)

Eine sehr billige Lösung kriegst du mit den G3 Magazintaschen hin. Leider sind die nicht Molle, aber du kannst dir einfache Adapter machen indem du in ein passendes Plastikstück die 4 Löcher für die Nubbels der Tasche bohrst. Die Taschen passen super für 6er Mags oder nach entfernen des Deckels mit der beschriebenen Shockcord-Lösung für beliebig lange Magazine. Leider (für die allermeisten Larp-Anwendung außer der Darstellung von Bundeswehr) gibts die nur in Flecktarn, aber mit Acryl- oder Abtönfarbe oder Schlämmkreide kann man auch dem abhelfen. ;-)

Auf die Fastmags hab ich auch schon einen sabbernden Blick geworfen :). Leider hat meine Marines-Weste fürs BSG-Larp kein Molle und an der Koppel hängts mir als Bückhindernis gegen die Beine. Und es kann auch mal "screen" gegen Effektivität und Tacticoolness siegen... wenn's unbedingt sein muss. ;-)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ja die hab ich designt, und da sie den größeren Teil meiner verkauften 3d drucke ausmachen würde ich sie ungern komplett freigeben.
Wenn aber jemand kleine Änderungen am Modell haben will, zB ne andere Befestigung als molle, mach ich das auch gerne.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Hast du mittlerweile mal geschaut, ob die sich auch an 20er Buzzbee gut festhalten? Mein Magazin-"Arsenal" besteht fast ausschließlich aus 12er China und 20er BuzzBee...
 

Stephan

Angehender Modder
Hab' gerade bei BlastersmithsUK geschaut, die Seite funktioniert und die großen Taschen sind im Angebot.

Wie weit kamst du da?
Auf die Seite allgrmein kam ich auch immer, konnte Dinge in denneinkaufkorb legrn, nich einloggen, Adresse eingeben....und dann war Schluss..... Habs auf verschiedenen Plattformen versucht, aber blieb immer an der selben Stelle hängen. Hab die Jungs angeschrieben, kam aber nichts zurück.

Jetzt grad hab ichs novh mal versucht, wieder nach Adresseingsbe stecken geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten