Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Dominik

Auf Blasted zuhause
Um die Motoren nicht zu beschädigen haben wir übrigens zwei Schraubdeckelverschlüsse so aufgeschnitten so das Mittelstück und Fähnchen nicht beschädigt werden. Dadurch könnten man das ganze auf den Tisch stellen und von oben drücken.
Was noch viel wichtiger ist, man muss die Welle auf der Kollektorseite (wo die Anschlussfahnen sind) abstützen.
Jefe, du erinnerst dich vielleicht daran, dass ich in Krefeld bei einem deiner Motoren das hintere Lagerschild komplett rausgedrückt hatte, als ich das Flywheel aufpressen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Vielleicht ist die Info für den einen oder anderen ja interessant. Die Flywheels von Worker ( die High Crush in Rot und silber) gehen manchmal extrem schwer drauf. Das ist wegen dem Plastikeinsatz der verhindern soll das Alu auf Alu schleift und der manchmal recht eng ist.
Meinem Kumpel Andi kam heute eine wirklich geniale Idee und wir haben sie direkt getestet. Wenn die Flywheels im Backofen bei 60 Grad warm gemacht werden kann man die Flywheels wesentlich leichter auf die Motoren pressen. Um die Motoren nicht zu beschädigen haben wir übrigens zwei Schraubdeckelverschlüsse so aufgeschnitten so das Mittelstück und Fähnchen nicht beschädigt werden. Dadurch könnten man das ganze auf den Tisch stellen und von oben drücken.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen hier.
das erinnert mich gerade daran, dass ich nach deiner frage vorhin im chat irgendwo ein bild gesehen habe, wo jemand die flywheels mit einem föhn warm gemacht hat.
wenn meine endlich mal da sind, werde ich vermutlich auch zu dieser methode greifen.

ich habe übrigens festgestellt, dass eine wasserpumpenzange sehr hilfreich ist. mit dieser kann man von der unterseite gegen die motorwelle halten und von oben das rad aufpressen.
habe ich nun bei den wheels komplett aus abs und bei den metall wheels mit kunststoff-einsatz.

man kann vermutlich den kunststoffeinsatz aber auch erst einzeln auf die welle setzen und dann die wheels darauf.
ob das einfacher geht, keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich denke, dieser thread ist für derlei erkenntnisse der richtige.
worker blue (canted) cage mit worker blue diamond wheels verträgt sich nicht sonderlich gut mit (schlecht verklebten) hartkappen-darts.
es macht einmal schön metallisch "ziing" und der kopf fliegt ins nirvana wärend der schaumkörper gemütlich zu boden trudelt.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal ganz doof - hab ich das übersehen oder ist da noch keine Stryfe mit Meishel 2.0, 2s Lipo und Worker ABS Wheels im Standard Cage?
Wenn nicht: Für Budgetsensitive eine heisse Nummer. 120+fps, angenehmes Laufgeräusch, recht genau - und mit der Mobi habe ich am Wochenende beim Ü18 OWL Event mehr Leute abgeknipst als MIt Nemesis und Hera zusammen...
Ich muss da mal Fotos etc. nach Norm hier machen, wenn das Teil nächstes Mal offen ist, oder?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hab die Meishel zusammen mit den Cyclone Flywheels im Original Cage verbaut, konnte aber noch nicht testen. Werde hier mal aufräumen und alles nachtragen. Mein Rechner geht ja jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auch wenn sie nicht so spektakulär aussieht hier ist noch eine. Diese hat einen lasierenden Rot-Orangen Lack über Silber. Auf den Photos kommt' nicht so raus. Die Rohre werden noch Schwarz lackiert und die üblichen Anbauteile kommen auch noch.
20171124_135431.jpg 20171124_135443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und meine Bullpulp Stryfe ;) Auch hier noch die üblichen Teile ersetzen ;) bzw. hinzufügen. Die Lackierung ist übrigens eine Zweitonlackierung in der zuerst Chromsilber und dann über einen Teil Transparent Purple lackiert wurde bevor der Crackel Lack drauf kam und mit Klarlack versiegelt wurde.
20171125_083649.jpg 20171125_083701.jpg
 

Clayzz

Angehender Modder
und die schulterstütze bzw. der Rest der schwarzen Teile? Das MP5 Kit war ja nur die Laufverlängerung oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten