Treffen 7. Blasted Treffen in Ulm Planungsthread

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Jefe 2.0, 13. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ich glaube die meisten Runden an die ich mich erinnern kann hatten Warshots aufm Feld...

    Also eher höhere Limits....
     
    FOAMY, Excellox und DoggyBG gefällt das.
  4. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    auf dem engen Gang im Kellergewölbe macht so ne Warshot aber auch nur bedingt Sinn. Hatte meine relativ schnell gegen ne Hyperfire getauscht. Zum einen weil ich niemandem aus Versehen auf kurze Diatanz mit meiner Warshot treffen möchte und zum andern weil man auch mit 100fps auf die paar Meter gut trifft. Vor allem mit 14-15 Darts die Sekunde xD Da könnens dann auch mal 2-3 Spieler auf einmal sein...

    Sicherheitshalber solltest du noch nen Einschüsser einpacken, das waren mitunter die spaßigsten Runden.

    Ansonsten die Blaster für die diversen Zielschiesswettbewerbe und 1-2 Bastelprojekte, die du dann aber sowieso in der Tasche lässt, weil die Battles im Keller so viel Spaß machen xD Hab eigentlich immer nur dann gebastelt, wenn noch nicht genug wach waren fürs Battlen ^^
     
  5. Joshi

    Joshi Blasted Kenner

    Munition?
     
  6. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    meist langdarts, alles andere musste normal selbst mitgebracht werden... gut, ich kenne das so von anderen Events, wo oft nur das gestellt wurde - wird hier aber auch nicht anders sein.
     
  7. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Ich glaube, am Abend des ersten Tages hat man auf dem Boden eigentlich alles gefunden - Langdarts, Kurzdarts, Rival, Vortex-Scheibchen, ...
     
    NIGHTHUNTER79 und Rebound gefällt das.
  8. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Aber Finger weg von den Vortex, die gehören @Rainbow ;)
     
    Rainbow und Rebound gefällt das.
  9. Joshi

    Joshi Blasted Kenner

    aber grundsätzlich selbst mitbringen? Bis auf Langsarts. hab ich das richtig verstanden?
     
  10. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Es kippt jeder selbst nen paar Darts in den Keller.... Manche die 50 die sie haben, andere die 1000-3000 aus dem Karton, den sie im Keller gegriffen haben und dann läuft das schon^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
    ShortLucky und Joshi gefällt das.
  11. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    gut zu wissen, dann bring ich den vollen Karton mit xD
     
    Joshi gefällt das.
  12. FOAMY

    FOAMY Neuer Benutzer

    Danke für die Rückmeldungen. Mal sehn ob es bei mir überhaupt klappen wird, mein Kumpel ist schon verplant hab ich eben erfahren. Mal sehn ob ich an dem Wochenende bzw Samstags die Möglichkeit habe die Strecke Mannheim-Ulm und zurück zu fahren.

    Ich würde meine Spectrum dann intern einfach mal Stock lassen und evtl versuchen meine Nexus Pro über die Feder auf 100FPS zu drosseln nachdem ich alles gebrassed und abgedichtet habe + SCAR.

    Gut, dass ich die erst kürzlich bekommen habe und noch keine Zeit zum modden hatte, normalerweise wird bei mir alles direkt gemodded :) Bin nunmal ein Bastler.

    Als Einzelschuss-Blaster hätte ich eine Bigshock im Angebot. Kann ich die auch brassen und evtl mit Short Darts verwenden?

    Was die Darts angeht würde ich sofern erlaubt auf Stefans setzen. Mega, Rival ect habe ich keine Interesse wenns nicht benötigt wird.

    Wegen den FPS. Habe einige Jahre leicht bekleidet Airsoft gespielt, wenns mal piekst störts mich persönlich daher garnicht. Finde es sogar wichtig zu spüren wenn ich getroffen werde.


    Wie oft ergeben sich denn in der Blasterszene Events? Nachdem was ich bisher so gelesen habe ists im Vergleich zu den anderen zwei großen Hobbies (AS/PB) ziemlich dünn, oder hab ich noch nicht tief genug gegraben? Wäre schade, habe keine Lust mehr auf Airsoft und richtig gefallen an Blastern gefunden.

    Achja. Gebastelt wird bei mir zu Hause. Den Lötkolben muss ich ja nicht unbedingt mitnehmen :) Bisher hat sich das tatsächlich auf die Internals beschränkt.

    LG FOAMY
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  13. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Hat da jemand Mannheim gesagt? Hmmm, sehr interessant. :)
     
    Hoeni und FOAMY gefällt das.
  14. FOAMY

    FOAMY Neuer Benutzer

    Oh, sweet, noch einer :) Seeeeeers
     
  15. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Zur not kann ich den Umweg über Manneme machen, ausser du schaffst es nach Karlsruhe zu kommen, dann kann ich dich dort auflesen, sollte es bei reaper nicht klappen.

    Es führen ja bekanntlich viele wege nach Ulm. ;)
     
    FOAMY gefällt das.
  16. FOAMY

    FOAMY Neuer Benutzer

    Hey danke schonmal fürs Angebot. Wann/wie lange wolltest du denn fahren?
     
  17. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    So mal ein Status Update
    Gesetzliche Vorgaben zu Corona aktuell 2G+
    Denkt daran das nicht in der Location übernachtet werden kann! (Gesetzliche Vorgabe)
    Evtl ändert sich die Location nochmal da der Club Action sich aktuell in Schweigen hüllt.
    Ausweichlocation ist aber vorhanden, wäre in dem Fall dann das Gewölbe in Neu-Ulm (ca. 3 km entfernt) Dort ist nur Außengelände vorhanden zum spielen, dafür kann man da aber ohne Probleme auch 300er Runden spielen da es echt groß ist ;).
    Aktuelle Zusagen:
    Jefe
    @FOAMY
    @Crash Override
    @Draclor
    @Joshi
    @Excellox (evtl mit Frau)
    @Rebound
    @Alpha Asample
    @Hoegglmoef
    @Wahlfranke
    @Rainbow (evtl. mit Ronja)

    möglicherweise:
    @Bmag
    @SirScorp
    @Avinash Shankar
    Von allen anderen habe ich in diesem Thread nichts gehört
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022 um 22:09 Uhr
  18. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    So gerne ich kommen würde, ich kann es leider familiär bedingt nicht und weiss auch nicht, wie ich auf die Liste gekommen bin. Tut mir leid.

    Ich wünsche euch allerdings viel Spass...
     
  19. battle-axolotl

    battle-axolotl Benutzer

    Wenn nicht in der Location übernachtet werden kann, ist das wahrscheinlich nicht in meinem Budget und als Tagesausflug ist mir das zu weit
     
  20. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Für mich würde zwar die Möglichkeit nicht übernachten zu können klar gehen, aber ich schreibe drei Tagen nach dem Event eine Prüfung und hab aktuell noch nicht so den Überblick wie lange ich zum lernen brauchen werde. Bis wann müsste ich mich den entscheiden?
     
  21. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Ah, frage ich dazu hab,
    Kennt da wer dann zuffi nen günstige übernachtungsmöglichkeit inner nähe? Zum zelten ist mir noch zu kalt xD
     
  22. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    am billigsten (auch nur für ne übernachtung geeignet) ist in Ulm selbst das Ibis Budget Ulm city (war dort auch schonmal drin) - Kostenpunkt aktuell: 48€ Pro übernachtung. das ist etwas vom HBF entfernt, jedoch auch fußläufig erreichbar - parkplatz kost' etwas, aber wer sich auskennt, findet schon in den Wohngebieten nen "günstigeren" Parkplatz falls benötigt.
     
    medusa gefällt das.
  23. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Habe gebucht.
    Mir alles worschd...
     
    Jefe 2.0, Excellox und Crash Override gefällt das.
  24. ShortLucky

    ShortLucky Benutzer

    Also ich Klär grade mit meiner Chefin ob wir da im Urlaub sind.
    Geb Anfang nexte Woche meine Rückmeldung. Sieht stark danach aus, endlich mehr Leute kennen zu lernen
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  25. FOAMY

    FOAMY Neuer Benutzer

    Also ich werde an diesem Wochenende arbeiten sein, bin raus. Viel Spaß!
     
  26. battle-axolotl

    battle-axolotl Benutzer

    Ist eigentlich generell keine Übernachtung in der Location möglich oder nur wegen Corona? Nur mal so aus Interesse für zukünftige Jahre
     
  27. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Vor Corona war es möglich, zumindest kann ich mich wegen nem Larp daran erinnern. Denke mal das es an der Pandemie liegt.
     
    Rebound gefällt das.

Diese Seite empfehlen