Blaster-War 7. Nerf War in Lasertag Halle Göppingen 13.05.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Freunde des gepflegten Nerf Wars,

Wir würden wieder einen Nerf War in der Lasertag-Arena Göppingen veranstalten.
Am Sonntag, den 13.Mai 10-13Uhr!

Teilnahmebeitrag wie schon letztes Mal 12€ / Person.
Obwohl jedes Mal mehrere hundert Darts weniger in der Kiste sind als ich zur Verfügung gestellt habe
Es gibt nach wie vor keine Teilnahmebeschränkung,
aber ab 32 Leuten ist eine Weiche Grenze, die harte Grenze liegt bei 50 Leuten.

Lasertag Runden direkt anschliessend an den Battle sind ebenfalls vergünstigt.
Ob der Escape Room vergünstigt genutzt werden kann ist noch ungeklärt.

Ich freue mich auf Beteiligung von alten Veteranen und neuen Gesichtern.
Alle Altersgruppen und Geschlechter sind willkommen.
Leider dürfen Kinder unter 10Jahren nur in der Lounge sein, nicht auf dem Spielfeld.

Lasertag Arena
Heininger Str. 70, 73037 Göppingen

Darts werden wieder zu einem gewissen Teil gestellt.
Wenn 30Leute kommen kann ich 50Darts pro Person stellen. (1500-2000Darts)
Also bringt ruhig noch eigene Darts mit, (Wenn Fremdhersteller, dann auf weiche spitze achten)
Mega/ Vortex und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze sowie gekürzte (Sport/Steffan) Darts sind nicht zugelassen.
Rival Blaster (vorzugsweise unmodifiziert) in den meisten Spielmodi zugelassen.

Außerdem möchte die Lasertag Arena die Erlaubnis Bilder der Aktion auf Facebook zu veröffentlichen und hier in der Nerf Community soll das auch erwähnt werden. Was somit schon erledigt ist.
Wer sich nicht im Internet sehen möchte wird dann auf den Bilder geschwärzt oder aussortiert.

Das letzte mal hat gut funktioniert, es war für Anfänger, Easy-Going und jüngere Spieler geeignet. Manche Spieler werden auch ohne Leistungsmodding aufs Feld gehen!

Wegen der vielen Deckung ist ein Treffer aus naher Distanz zu erwarten.
Darum bitte ich alle Modder ihre Blaster für diesen Event "nicht" auf Highend zu trimmen
sonst müsst ihr auf 2Meter Entfernung auf einen schwächer gemoddeten Zweitblaster wechseln.
Airsoft Spieler werden das Problem kennen. Ein akustisches "Peng" ist kein Treffer.

Ebenso muss ich nochmal daran erinnern fair zu spielen und für den Spaß. Verstecken, campen und Treffer ignorieren ist nicht gerne gesehen.

Regeln:
Wir haben die Regel, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden
unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können. Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit
der Fullauto-Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde. Wer nach einem Treffer weiterfeuert und nicht die Hand hebt gilt „nicht“ als unsichtbar.

Schutzbrille ist immer Pflicht, auch Ü-18, keiner geht ohne aufs Feld. Bei Brillen mit Sehstärke entweder eine Schutzbrille drüber oder eine Schutzbrille mit Sehstärke aus dem Baumarkt.

Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.

Taktische/Tarn-Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube, Helm...
Ist erlaubt, solange nicht im kompletten Kampfanzug aufgetreten wird (siehe Regel Taktische Ausrüstung unten)

Taktische Schilde sind erlaubt, solange der Träger dazu nur eine „Sidearm“ trägt.

Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen. Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.

Jeder Spieler im Normalfall 3TP (Trefferpunkte)
Elite Darts ziehen 1TP Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile nehmen 2TP
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-Schaum/Latex) zerstören Schilde und nehmen 6TP (große Nerf Howler, sind nicht zugelassen).
LARP/Soft Waffen können benutzt werden beachte, dass der Gegner nach einem Treffer damit immer unsichtbar wird (für 5 Sekunden) und sich zurückziehen kann.
Ein Abklatschen mit der Hand ist nicht erlaubt außer das Rausnehmen der getroffenen Spieler im Mod “tactical squad“

Taktische Ausrüstung:
Ein Helm fängt einen Treffer ab. (Helm = +1TP)
Eine Schutzweste (Plattenträger, Stichschutz, Splitterschutz) fängt 2 Treffer ab. (Weste = +2TP)
Ein komplettes und stimmiges Cosplay/Kostüm erhöht die Trefferpunkte um 3TP (Ein militärisches Cosplay gibt „nicht“ zusätzlich zu den 3 TP für das Cosplay noch Punkte für die dazugehörige Schutzweste/Helm)
Für jedes Teil militärischer/taktischer Ausrüstung außer Hose/Schuhe/Hemd muss ein lächerliches Teil getragen werden (Gummihuhn, rosa halstuch...)
6TP sind also das Maximum, was an TP erreicht werden kann. Der Heavy im „tactical squad mod“ kann 9TP erreichen Im „Elite Modus“ können 13TP erreicht werden.


Folgende Spielemodi haben sich für die Halle am besten herausgestellt:
  1. Deathmatch ohne Munbegrenzung, Rival ohne mod, max 30Spieler gleichzeitig.

  2. Team-Deathmatch (72Darts=4x18 max), Bis zu 4 Teams! (Farbige Bänder)

  3. Pistolenbattle (Deathmatch) 6Schuss zum Start mit aufsammeln max 30 Spieler gleichzeitig

  4. Team Elite gegen Team noob (Elite 1:3 unterlegen haben 10Trefferpunkte)

  5. Erobern&halten (Angriffsteam muss die Wand hinter den Verteidigern berühren) TDM Regeln

  6. Einschüsser Pistole Federdruck TDM mit Aufsammeln (6Darts zu Anfang) Max 30 S.

  7. Federdruck Runde Team-Deathmatch, Kein Munbegrenzung, nur reine Federdruck Blaster

  8. Hardcore TDM, keine Begrenzungen, Hardrange Modding, 3S Lipo erlaubt. Kein Unsichtbar!

  9. Base Run. Nur bis zu 18 Schuss am Mann. Weitere Munition in der Basis TDM regeln

  10. Tactical squad:
    Bei diesem Spielmod gilt es folgende Charaktere innerhalb eines Trupps zu bespielen.
    Die unterschiedlichen Charaktere haben unterschiedlich viele Trefferpunkte.
    Wenn diese aufgebraucht sind, dann muss der getroffene mit den Händen über dem Kopf an Ort und Stelle bleiben. Ab knien erlaubt. Kein Unsichtbar werden.

    Das gegnerische Team kann durch Berühren eines ausgeschalteten Spielers diesen endgültig aus dem Spiel nehmen.Ziel des Spiels ist das Ausschalten aller gegnerischen Spieler.
    Es müssen nicht alle Gegner endgültig aus dem Spiel genommen werden. Sind alle Gegner ausgeschaltet (im Wartemodus) gilt das Spiel aus gewonnen.
    „Sidearm“ ist ein einhändig zu führender Pistolenblaster (auch Flywheel).
    Ein Teams besteht aus 6-10 Spielern.
Charaktere:
-Tactical Fighter 3TP (beliebig / Trupp): Federdruckblaster + sidearm+max 50 Darts
-Medic 3TP (Max 1x / Trupp, gut sichtbar durch weißes Shirt) nur Sidearm und kann Teammitglieder wiederbeleben durch 15sekunden Handauflegen (einen Spieler gleichzeitig).
-Commando 3TP (Max 2x / Trupp) Semi-oder Vollauto Blaster+Sidearm+Munition
-Heavy 6TP (Beliebig oft/Trupp, Schwerer Blaster wie Vulcan, Mastodon, Punisher)+sidearm
-CC fighter 3TP (1x/ Trupp) Taktisches Schild+Nahkampfwaffe+sidearm+max50 Darts


Wer Blaster zum ausleihen oder verkaufen mitbringen will soll das gerne tun.
Einfach markieren oder Preisschild aufkleben.
Ausleihen nur wenn der Besitzer gefragt wurde. Rückgabe ist selbstverständlich.
Solche Geschäfte gerne vom Kofferraum aus, da der Platz begrenzt ist.

Es wird wieder darum gebeten nicht das Komplette Arsenal anzuschleppen.

freue mich auch euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Komisch. zumindest kann ich reinen Gewissens behaupten, das ich eher Darts beisteuere als das ich am ende wieder welche mitnehme (und wenn, dann eher versehentlich - seither mach ich alles leer, das ich keine Darts mehr bei mir habe, wenn ende ist).

Ich denke, das es wohl ideal wäre, das - wenn man eigene Darts nutzen möchte - man diese ggf. Markiert. Wenn man auch drauf achtet, das sämtliche Blaster und Magazine leer sind, dann sollte das auch funktionieren, das der Verlust von Darts sich im Grenzen hält (es ist je bewusst, das einige Darts irgendwann einfach nichts mehr taugen - oder das deren Köpfe irgendwann von den Flywheelern "wegoperiert" werden).

Da ich selbst noch etwas an die 50+ Elite Darts über habe, werde ich beim nächsten mal alle mit in's Spiel bringen (aber nicht in einer runde, sondern verteilt) und dann auch alle dann "spenden". Die Darts selbst sind wenig genutzt; außnahmen gibt es, aber das sind dann Darts, die ich bei nem gebrauchten Blaster mit dazu bekommen habe. einzig die darts, die nicht in alle Trommel-blaster gehen (u.a. Hammershot, Strongarm, Disruptor u.ä. ) werde ich vor dem War aussortieren - es macht sicher keinen Spaß, wenn der Dart den Trommel-Blaster blockiert; und um genau das zu verhindern, werden eben einige aussortiert (u.a. wie die Streamliners, die ich noch habe).
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Crash Override

Das mit den Darts ist jetzt auch nicht so wild.
Aber schade, dass obwohl jedes mal Leute spenden
es immer weniger werden.
Dieses Mal habe ich nochmal alle gezählt, aussortiert und
die China und kaputten Darts gleich entsorgt.
Dass ein Veranstalter die Darts zum Großteil stellt finde ich gut und wichtig.
Auch wenn ich alle Darts stellen würde und welche von Außen verbiete
wären nach dem Spiel viele weg.
Vielleicht vergessen manche Leute ihre Magazine zu entleeren, nehmen sich gerne neuwertige Darts mit und lassen die kaputten da.
Das ist das Leid des Veranstalters.
Da muss ich eben nochmal Darts bestellen.

Was mich freut ist, dass die Teambänder gut funktioniert haben
und wir dann drei Teams hatten.
Ich bin sicher, dass wir auch mal vier Teams aufs Feld schicken können.

Nun zum nächsten Lasertag Battle.
Der Veranstalter hat zwar keine Mindestteilnehmeranzahl
angegeben, aber ich denke es sollten mindestens 20 Spieler sein,
damit die Lasertag Halle mit dem Umsatz zufrieden ist.

Also bitte Werbung im Bekanntenkreis machen und
sich bei mir melden, damit ich weis ob wir auf diese Anzahl kommen.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Zu den Teambändern hätte ich noch einen kleinen Kritikpunkt.

Im Eifer des Gefechts sind die Bänder zu schmal/klein, um wirklich zu sehen auf wen ich da feuere.

Zumindest mir ging es so, dass ich mir eher Gesichter der gegnerischen Teams gemerkt und danach gespielt habe :D

Allerdings muss ich sagen, dass mir auch keine bessere Lösung einfällt.
Einzig Leibchen aus dem Sportbereich mit verschiedenen Farben,
allerdings wären dann alle Einheitsgröße und zum Anderen müssten die gewaschen werden...

Also Aufwand/Nutzen sind die Bänder dann doch alternativlos.
 

Dox77

Lernender Modder
Also ich habe bei Amazon günstige Warmwesten aus dem Kfz-Bereich bestellt. Die gibt es in Neongelb und Neongrün. Dann gibt es solche Warnleibchen auch in Neonorange, womit schon 3 Farben da wären. Wirklich schmutzig sollten die nicht werden, was das waschen hinfällig macht. Und eine vierte Farbe lässt sich bestimmt auch auftreiben. Hat evtl. der Spielfeldbetreiber noch Leibchen die ihr nutzen könntet?
 

Nairolf

Blasted Kenner
Geht ja nicht ums schmutzig werden, sondern ums reinschwitzen ;)

Ich spiel Fußball - schon mal n Leibchen angehabt, das nach 2 Trainingseinheiten spätestens nicht gewaschen wurde? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ich könnte auch mal noch meine "Rest-Dart-Kiste" mitbringen, bzw. dort einige Eltie darts aussortieren und das nächste Mal als Spende dort lassen. Ist schon komisch, dass die Darts sich da so in Luft auflösen :D

Was die Teilnehmer und Werbung angeht, ich bin mir sicher, dass wir mit mindestens einem Auto dabei sein werden näcshtes Mal, ggf. sogar mit zwein. Und ich bin fast fertig mit dem Video vom letzten Mal, das kann dan gern auch zu Werbezwecken genutzt werden :)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Geht ja nicht ums schmutzig werden, sondern ums reinschwitzen ;)

Ich spiel Fußball - schon mal n Leibchen angehabt, das nach 2 Trainingseinheiten spätestens nicht gewaschen wurde? xD

Stimmt, macht den Teamwechsel dann einen Hauch zu persönlich :D

Und ein anderes Problem sind taktische Westen. Ich müsste das Leibchen dann drunter tragen um noch an meine Magazine zu kommen und dann schwitz ich es ja noch mehr voll :D

Ich denke das mit den Bänder war schon ok, wobei man sich doch eher Gesichter merkt. aber das führt ja auch zu lustigen Situation nach dem Teamwechsel :D :D
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Es gibt Warnwesten in wirklich vielen Farben, also wie Dox schon schreibt, gelb und orange sind die gängigen, grün, blau und magenta kenne ich mindestens auch noch. Und wenn jedes Team eine tragen muss, fällt auch der "Tarnvorteil" von schwarzer Kleidung weg. Wenn das irgendwie finanziert werden müsste, 3 Farben à 10 Stück zu kaufen, gibts halt Bescheid
 

Dox77

Lernender Modder
Geht ja nicht ums schmutzig werden, sondern ums reinschwitzen ;)

Ich spiel Fußball - schon mal n Leibchen angehabt, das nach 2 Trainingseinheiten spätestens nicht gewaschen wurde? xD

Jaaaaa, schwitzen hab ich jetzt nicht so bedacht :D habt ja recht, wobei die ja eigentlich recht pflegeleicht sind.
Ich habe bei Amazon für 10 Stück in Neongelb 15,70€ bezahlt. Habe zwar 3 Wochen aus China drauf gewartet, aber es ist ja noch reichlich Zeit bis Mai!

https://www.amazon.de/gp/product/B001DIFF0I/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Tante Edith sagt, dass es von den Westen sogar mehrere Varianten gibt mittlerweile, welche sogar günstiger sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Dox77 habe ich mir auch überlegt mit den Warnwesten.
Aber ich persönlich wollte nicht drei Stunden lang damit herumrennen.
Daher ist meine Lösung derzeit Teambänder.
Und wie gesagt sind diese von Hugo BOSS :p
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich mach jetzt keine Witze über "Teambänder" aus dem Hause Hugo BOSS ...
Ich mach jetzt keine Witze über "Teambänder" aus dem Hause Hugo BOSS .....
Ich mach jetzt keine Witze über "Teambänder" aus dem Hause Hugo BOSS .......

puh geschafft.
 

Nairolf

Blasted Kenner
In der Beschreibung steht ja
"Wegen der vielen Deckung ist ein Treffer aus naher Distanz zu erwarten.
Darum bitte ich alle Modder ihre Blaster für diesen Event "nicht" auf Highend zu trimmen
sonst müsst ihr auf 2Meter Entfernung auf einen schwächer gemoddeten Zweitblaster wechseln.
Airsoft Spieler werden das Problem kennen. Ein akustisches "Peng" ist kein Treffer."

Gibt es da irgendwie ne Hausnummer FPS, max. KG Feder?
Hab jetzt z.B. eine Ret mit 12 kg Feder, aber Stock PT
da ja letztes mal auch Kids, also 10 Jährige dabei waren, weiß ich jetzt nicht ob noch spielbar.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das könnte dieser Regel unterliegen.
Wie gesagt, kannst du spielen bis sich jemand beschwert und
wenn jemand zu nahe herankommt kannst du ihm damit keine
ins Gesicht geben. :)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
kleines update und den ersten Post angepasst.

Der Spielemodus "tactical squad" hat sich derzeit noch nicht
durchgesetzt, da die Spieler gerne weniger Regeln unterworfen sind
und gerne einfach einen Blaster greifen und spielen wollen.
Trotzdem könnte man es dieses Mal probieren wenn genug Leute mit entsprechendem Equipment da sind.

Freue mich schon auf euch und auf den Battle
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe den Titel geändert, denn der Termin ist ja kein "Vorschlag" sondern schon lange fest :D

Zur Ankündigung, dass beim Lasertag Battle eine Nerf Mediator unter allen Teilnehmern verlost wird.
Muss ich eine Änderung bekanntgeben.
Zwar kann ich einen Blaster zur Verlosung anbieten, aber das wird keine Mediator sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kurzes Revue zum diesmaligen: Es lief nicht so ganz harmonisch ab. Zum ersten hatten einige nicht zugehört, was die Punktauflistung angeht (sprich, Taktische Ausrüstung und was lächerliches - man hatte da die punkte einfach stumpf addiert), weswegen man dann auf "generell nur 3 Hits" gehen musste - egal ob mit taktischer Ausrüstung oder nicht (zum Leidwesen derer, die Fair gespielt haben). Zum anderen hatte man - man war ja bereits draussen noch dem letzten Hit, nur noch auf dem weg zum Ausgang - auch gleich noch "Magazin-Leerungshilfe" gespielt, weil scheinbar ein paar der Meinung waren, das sie eine Erhobene Hand nicht gesehen hätten (man kann da nur mutmaßen)... war halt im gesamten diesmal eher durchwachsen.

Jedenfalls hatte man immer wieder hier und da mitbekommen, das sich wer beschwert hat. Zumal diesmal sogar 1 Worker Kurzdart in der Halle aufgefunden wurde - der Besitzer ist natürlich nicht bekannt. Ebenso wurden einige Darts geköpft, und andere hatten Geplatzten / gerissenen Schaumstoff; auch gab es einige Ausfälle bei einigen Blastern (z.b. hatte meine Stryfe Probleme mit dem Strom, ebenso schien meine Recon MK2 trotz Metall-Catch nicht richtig funktionieren zu wollen und hatte wieder ungewolltes Slam-Fire). dennoch hatten die Pistolenrunden & die Federdruck-runden wieder mehr Spaß gemacht und für ausreichende Gerechtigkeit gesorgt. Ich war diesmal nur besonders Schlecht - fast immer war ich der erste, der draußen Stand ;)
 

Nairolf

Blasted Kenner
Hm vllt sollte man taktisches Gear einfach generell ablehnen (von Molle Westen/Chest Rigs mit Maghaltern mal abgesehen)/nicht beachten und einfach allen 3 Leben geben, wer meint er braucht nen Helm oder dicke Weste bitteschön.
 

knöperich

Angehender Modder
Mir leuchten die Regelungen was Tac-Gear angeht sowieso nicht ein. In der Community will man bewusst von AS abgrenzen was meiner Meinung nach durchaus Sinn macht. Wieso wird das bei diesen Events wieder aufgeweicht? Ich verstehe wenn da Jemand mit seinem Realsteel Nachbau spielen gehen will, das ist ja okay, aber wozu braucht man dann noch noch einen Platecarrier, Helm und Co? Entweder nerft man oder spielt AS. Die Idee, dass verkleidete Leute mit besonderen Gearpunkten belohnt werden finde ich gut, dann sollte man das aber auch wirklich auf Larp Verkleidungen beziehen wo man maximal noch Endzeit Szenarios zulässt aber nichts was halbwegs nach aktuellem (Para)Militär ausschaut.

Ich bin kein Larper, würde mich auch selber nicht verkleiden, aber ich finde es mortz cool wenn andere das machen und habe da selbst auch Spaß dran - von daher glaube ich, dass diese Verkleidungsregelung da eine große Portion Spaß zutut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Es ging dabei eben um eine taktische Weste zusätzlich zu einem "Cosplay" - einen Helm hatte glaube ich keiner (hab ich jedenfalls nciht registriert), und wie es mit platten aussieht, weiß ich nicht. Ich hab zwar auch einen Molle-Plattenträger, aber auch keine Platte drin, so das die Weste rein dem Taktischen Zweck dient (von wegen "Magazintransporter"). Hier war es ja so, das die cosplays gemäß der bestimmungen bei nutzen solcher taktischer ausrüstung "lächerlich" sein sollen (bzw. meist etwas in dem bereich genutzt wird; oder habt ihr jemals einen Asler gesehen, der ein Plüsch-pony auf dem rücken festgebunden hat, oder der in einem Super-Mario Strampler und einer Taktischen Weste herumgerannt ist?). Aufgrund dessen, weil es mir nicht ganz klar war, hab ich seinerzeit eben bei @Fallout_Boy nachgefragt - und mich darüber aufklären lassen, wie es gemeint ist. sprich: ich kann zwar eine Taktische weste anhaben, habe dann aber dennoch nur 3 HP - und genau so spiele ich dann auch (auch wenn ich theoretisch 5 HP hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Es ging dabei eben um eine taktische Weste zusätzlich zu einem "Cosplay" - einen Helm hatte glaube ich keiner (hab ich jedenfalls nciht registriert), und wie es mit platten aussieht, weiß ich nicht. Ich hab zwar auch einen Molle-Plattenträger, aber auch keine Platte drin, so das die Weste rein dem Taktischen Zweck dient (von wegen "Magazintransporter"). Hier war es ja so, das die cosplays gemäß der bestimmungen bei nutzen solcher taktischer ausrüstung "lächerlich" sein sollen (bzw. meist etwas in dem bereich genutzt wird; oder habt ihr jemals einen Asler gesehen, der ein Plüsch-pony auf dem rücken festgebunden hat, oder der in einem Super-Mario Strampler und einer Taktischen Weste herumgerannt ist?). Aufgrund dessen, weil es mir nicht ganz klar war, hab ich seinerzeit eben bei @Fallout_Boy nachgefragt - und mich darüber aufklären lassen, wie es gemeint ist. sprich: ich kann zwar eine Taktische weste anhaben, habe dann aber dennoch nur 3 HP - und genau so spiele ich dann auch (auch wenn ich theoretisch 5 HP hätte).
Ich persönlich habe auf keiner Skirm jemals Jemanden als Plüschpony verkleidet gesehen - man muss hier aber auch ganz klar sehen das die meisten AS Events zwar kein Milsim aber eine abgeschwächte Form davon darstellen.

Ein Plattenträger ohne Platten bleibt ein Plattenträger. Nerftransporter kann ich theoretisch auch mit den normalen Nerfwesten machen, oder ich nähe halt etwas selbst. Ist natürlich ärgerlich wenn man den Plattenträger schon zuhause hat - aber ich denke Sinn macht das trotzdem nicht großartig - aber wie gesagt jeder wie er meint.

Aufgrund der Entfernung kann ich wohl eh nie bei Euch da unten teilnehmen von daher ist meine Meinung da eh ganz niedrig im Gewicht.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Es hat mir wie jedes Mal viel Spaß gemacht :D
Danke an Alle die teilgenommen haben.

Aber gestern war wirklich der Wurm drin.
Viele Blaster wollten nicht so richtig oder sind kaputt gegangen.
Regeln wurden falsch verstanden oder "übersehen"
Hartspitzendarts wurden gefunden ( Worker und China-kram)
UND es haben eine ganze Latte von Leuten nicht bezahlt.

Letzteres ist eigentlich das Schlimmste.
Denn wenn die Lasertag Halle finanziell keinen Sinn
in den Spielerunden sieht, dass ist das irgendwann zuende.
Ausserdem ist es unfair und asozial.

Kann sein, dass ein paar Leute angepisst waren, weil ich mehrere Verwarnungen wegen Camping und Treffer ignorieren aussprechen musste.
Aber dann weiterspielen und nicht bezahlen geht einfach garnicht.
Diese Leute bitte das nächste Mal nicht mehr kommen oder bei nicht gefallen gleich die Halle verlassen.

Zum Thema Regeln: wurden von mir jetzt nochmal vereinfacht, so dass wirklich jeder Vollhonk das begfreifen kann.
Es gibt für jeden nur 3 Trefferpunkte. Egal was man trägt.
Und bei einem Treffer die Option zu bekommen die Hand zu heben und sich in eine andere Deckung zu begeben ist auch vorerst vom Tisch.
Dann haben Vollauto-Dartschleudern eben wieder einen Vorteil.

Also, dann schliessen wir mal mit dieser Runde Nerf in der Lasertag Halle ab und gehen in die Planung zur nächsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten