Modding-Optisch Beliebte Beiträge im Thema: Wichtel Galerie 2018

  1. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Zuerst Einmal an meinen Wichtel: Supergeil und absolut genial 1.000 Dank.
    Ich hab mich RIESIG gefreut. Die Maverik ist sowas von cool und wird bei Ausstellungen immer dabei sein. Da bastele ich jetzt noch ein Display zu. ;)
    Und 1.000 Dank auch für die Camouflage Darts, die haben mir auch noch gefehlt. ;) Ich hab richtig Spaß ;) ;) ;)

    Hier für den Rest mal die Bilder
    20181224_112037.jpg 20181224_112041.jpg 20181224_112044.jpg
     
  2. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    So... da wir heute schon ganz früh los wollen um meine Schwiegermutter zu überraschen und unser nicht gerade kleines Auto dank drittem Mitfahrer und diverser Babyutensilien aus allen Nähten platzt, durfte ich mein Wichtelgeschenk bereits um 5 Uhr auspacken. xD

    Hier erstmal ein Bild vom Auspacken:

    IMG_20181224_051950197_HDR.jpg

    Ein kleiner Schokoweihnachtsmann und eine Karte lugen schon hervor, der Lackgeruch lässt erahnen dass da aber noch mehr im Paket ist xD

    IMG_20181224_053310046.jpg
    IMG_20181224_052341989.jpg
    IMG_20181224_052333081.jpg
    IMG_20181224_052401106.jpg

    Normale Nerfmagazine passen auch:
    IMG_20181224_052656579.jpg

    Wie man vielleicht sieht ist es eine Buzzbee Tek8, ein absolut cooles Teil... doch wenn man sich mal den Blaster in Ursprungsgestalt anschaut, fällt einem direkt einiges auf...

    buzzbee-air-warriors-ultra-tek-tek-8-dartblaster--bp-560334-1.jpg
    Die Front ist 3D-gedruckt, der Schlitten ist soweit ich beurteilen kann Handarbeit, lässt sich aber aufgrund der absolut sauberen Verarbeitung nicht genau erkennen ob da nicht auch 3D-Druck im Spiel war. Der Griff ist ebenfalls verändert, ich weiss nur nicht genau aus welchem Blaster er stammt. Er liegt jedenfalls saugut in der Hand und ist so sauber verarbeitet, dass ich ihn erst beim Vergleich mit dem Original bemerkt habe. Die Leistung ist mit durchschnittlich 80fps sehr solide, ich denke ein bisschen was wurde da auf jeden Fall an der Feder gemacht... ob nur ausgetauscht oder vorgespannt kann ich aber nicht sagen.

    Alles in allem ein sehr toller Blaster, der wohl mein neuer Sidearmblaster wird. :)

    Den Erbauer kenne ich, aber ich lass euch mal raten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
  3. Dagobert

    Dagobert Benutzer

    Nun aber ich,
    erst mal vielen Dank an meinen Lieblingswichtel. Ick freu mir echt janz dolle.:huar:
    Und ja, ich kenne meinen Wichtel aber ihr dürft Raten.

    Nach dem entfernen des Geschenkpapiers:

    WB 1.JPG

    Tadaaaaa, war kein Fake:

    WB 2.JPG

    WB 3.JPG

    WB 4.JPG

    Eine Alpha Trooper in orange und schwarz im Zebralook, gefällt mir. :wuhuu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
  4. MolotovRocktail

    MolotovRocktail Erfahrener Benutzer

    Ich habe einen Fön bekommen, in dem eine Triad steckt. Aber allerdings scheint beim Transport was schiefgelaufen zu sein. Jedenfalls funktioniert der trigger nicht richtig und irgendwas knarzt da sehr komisch. Ich hab zwar noch nie ne Triad in der Hand gehabt, aber der erste Testschuss klang nicht schlecht.
    Ich werd die Tage mal schauen was mit dem trigger nicht in Ordnung ist. [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    So, ich habe meinen Wichtel schon gestern Nacht ausgepackt, weil heute mit der Familie sicher keine Zeit ist. War nicht noch mal umverpackt aber hatte einen Umschlag mit Text (siehe unten) oben drauf liegen und reichlich Zeitungspapier und eine Pappe mit Kabelbindern "wie originalverpackt". Sauberer Paintjob der gefällt (ich behaupte jetzt mal, was da unsauber aussieht ist gewollt, so gut wie der technisch ist) und ich hab - unvorsichtig wie ich bin - das Ding gleich ausprobiert. kräftig am Speziellen Ring hinten ziehen und auf die 5 meter entfernte Bücherwand geschossen... woraufhin der Dart nach einem sauberen Plöpp die volle Entfernung auch wieder zu mir zurück kam! Sehr sauberer Mega-Dart fit. Der Blaster ist ein Frankenblaster aus Sidestrike Griff, Nightfinder(?) Plunger und Seitenteilen von...? und hotshock mit entferntem AR. Ich hab es noch nicht ganz raus und ich habe auch noch nicht reingeschaut... aber super Teil, vielen Dank :)
    Wichtel Ansicht.jpg WichtelKaliber.jpg WichtelZug.jpg Beschreibung1.jpg Beschreibung2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    Void, heckenschütze, olli_e und 24 anderen gefällt das.
  6. AidanP

    AidanP Benutzer

    Es war ganz schön schwierig das Geschenk bis zum 24. nicht anzurühren. :)
    Als es dann gestern soweit war, habe ich mich sehr gefreut. So eine brachiale Shotgun fehlte mir noch in meiner Sammlung und sie wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten. Den Paintjob, die Holzoptik des Pumpgriffs und die Symbole finde ich echt gut gelungen! Nebst einer detaillierten Anleitung und Auflistung wurde zudem auch ein überaus praktischer Waffenständer mitgeliefert.
    Vielen Dank noch einmal lieber Wichtel!
    Lang lebe die Inquisition !

    IMG_20181225_103505[1].jpg IMG_20181225_103554[1].jpg
     
    olli_e, Dominik, Fallout_Boy und 23 anderen gefällt das.
  7. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    Vorwort: An meinen Wichtel du hast es Geschafft, ich habe geheult.. Freuden tränen.. Danke. :yay::wuhuu::huar:

    Ich hab ein neutrales Paket bekommen mit einem bekannten absender.. den guten Scorp.. hier hat jemand den Anonymous-Servic genützt.

    Drin war dann das hier:

    IMG_20181224_140720.jpg

    der Brief verrät, es sollte ein In-line werden, hat angeblich nicht so gut geklappt, hab es noch nicht getestet.. macht sich besser an der Wand oder auf nem Display. ok was könnte das jetzt sein?

    End Geil ist es.. und nicht Endzeit :p

    IMG_20181224_193727.jpg

    IMG_20181224_194839.jpg

    IMG_20181224_194905.jpg

    IMG_20181224_193940.jpg

    Tausend Dank.. ich druck mir ein Display aus https://www.thingiverse.com/thing:2230846

    edit: ich stell grad fest, das Scope ist echt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  8. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Also, dann will ich auch mal.

    Ich bin jetzt bestens gerüstet fürs Camping. Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht wegen dem Einfallsreichtum meines Beschenkers.X-D
    Aber seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Alles gut verpackt

    [​IMG]
    und noch besser verpackt

    [​IMG]
    Das Gesamtpaket!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank lieber Wichtel! :wuhuu:

    Edit:
    Ach ja, ich hab absolut keinen Plan, wer mein Bewichtler ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    Void, heckenschütze, olli_e und 23 anderen gefällt das.
  9. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    So ich hab meinen Wichtel nun auch ausgepackt. Freudig bunt und mit glitzer. Sehr schön! Aber am geilsten finde ich wie sauber die Integration des neues laufs rüber kommt. Sehr sehr cool. Danke an den Wichtel!
    20181225_114945.jpg 20181225_114954.jpg 20181225_115009.jpg 20181225_151630.jpg
    Sieht irgendwie aus wie ne Ente
     
  10. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

    Hi Wichtelfreunde,

    Da wusste jemand, wie gerne ich Hammershots mag oder ich hatte einfach nur Glück! Jedenfalls passt es perfekt und ich habe mich riesig gefreut.
    Ich habe keine Ahnung wer mein Wichtel ist, habe aber eine Vermutung. :)

    Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehn, habe hier kein PC Zugang. Bin deshalb etwas kurz Angebunden. Reich detaillierte Infos nach.


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    Nach dem tag warten und den ersten bildern in der gallerie durfte ich jetzt auch endlich und wow, was für ein Hammergeiles Gerät!!
    Eingeschlagen in Packpapier und einen astreinen Lappen hat mir der Bote von der Post doch diesen megacoolen Blaster gebracht. Inlineclip und dem druck am Daumen nach zu urteilen ist da krkei serienfeder drin ;)
    Große schusstests waren noch nicht möglich da ich bei der familie bin aber wow bin ich begeistert. Ich bau auf jeden Fall n geniales Holster dafür, Danke lieber Wichtel!


    IMG_20181224_181233.jpg IMG_20181224_181314.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  12. Celerum

    Celerum Erfahrener Benutzer

    Hohoho.......
    Hab mich für den heutigen Anlass nicht lumpen lassen und nachdem alle Verwanden dann endlich in die stille Nacht entschwunden sind meine "Lieblingsrussen angezogen". Der Blaster selber (Basis Railraider Monorail) finde ich enorm geil. Ich selber währe nie in der Lage Holz so unglaublich schön und detailiert auf einen Blaster zu bringen. Wie ihr schon raushören könnt ist der Paintjob wirklich extrem liebevoll gemacht worden und man merkt schnell das da einiges an Stunden reingegangen ist. Wirklich ganz herzlichen Dank für diesen tollen Blaster und für die Selbstlosigkeit. Für mich ist es eines der tollsten Weihnachtsgeschenke die ich überhaupt je bekommen habe. Freue mich wirklich total !!!
     

    Anhänge:

    heckenschütze, olli_e, Dominik und 22 anderen gefällt das.
  13. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Mein Wichtel- Blaster liegt auch schon seit geraumer Zeit bei mir und ich musste mich sehr beherrschen, doch heute war endlich der Tag gekommen:
    20181224_165653.jpg
    Gut verpackt und mit zwei Hinweisen versehen
    20181224_170230.jpg
    Kam dann der Blaster zum Vorschein
    20181224_170310.jpg
    Was man hier noch gar nicht erahnen kann, welches Schmuckstück da versteckt ist:
    20181224_170552.jpg
    20181224_170618.jpg
    Als Basis diente eine Sledgefire, aus der noch das letzte an Power und Präzision herausgekitzelt wurde (Tuning-Feder, Single-Shell mit Messingeinsatz, AR entfernt) und dann mit einem makellosen Shellmod sowie einem phantastischem Paintjob versehen wurde. Vielen vielen Dank an meinen Wichtel, der Blaster ist absolut grandios!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
  14. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Dann hier auch mal mein Wichtelblaster.
    Ich habe eine Speedswarm im weihnachtlichen DeadPool Look bekommen. Leider ist das Schussbild geradezu katastrophal, dabei habe ich extra die mitgelieferten Spezialdarts verwendet...
    Ansonsten habe ich mich aber sehr gefreut, die Speedswarm gehört seit ihrem Erscheinen zu meinen heimlichen Lieblingen und ein echter Comicblaster fehlte in meiner Sammlung ebenfalls !
    Vielen herzlichen Dank ![​IMG][​IMG][​IMG]
     
  15. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Im Voraus sorry für die Qualität, hab grad nur mein Handy zur Hand gehabt^^

    Leider hat es diesjahr mit dem Blaster bauen nich so gut geklappt und mein Teil war unbrauchbar, darauf musste ich mich kurzweilig abmelden..
    Jedoch früh genug das wir das ganze nachrücken konnten.

    An dieser Stelle wär eigentlich Schluss gewesen, aber die Tage lag plötzlich ein Päckchen vor der Tür ..
    20181224_152010.jpg
    20181224_152041.jpg

    Heiligabend war es soweit und die Neugier wurde gestillt.
    20181225_012045.jpg
    20181225_011741.jpg

    In der verschwommenen Schrift steht geschrieben:

    Frohe Weihnachten!
    Für einen kompletten Mod mit paintjob hat es leider nicht mehr gereicht, aber keiner soll ohne Blaster unterm Baum enden!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    PS: Ich hoffe du kannst die Hülsen brauchen!

    Vielen Dank dafür!
    Alles davon ist dolle!
    Es gibt kaum ein tolleres Geschenk als eines das man nicht erwartet hat^^
     
    heckenschütze, olli_e, Dominik und 20 anderen gefällt das.
  16. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    So, das wäre geworden wenn alles geklappt hätte^^
    Erstmal ein fettes Danke an @xSchattenfluchx und @DerLuchs fürs printen!
    Spoiler: 
    Ist nich vollständig, hab noch ein paar WIP Bilder daheim.

    Eine Bigshock Mod Namens "Luckyshot"

    Konzept:
    -7 Schuss Hammershot Trommel Bigshock
    Warum?:
    7 Schüsse und kleinerer als eine Hammershot oder Strongarm
    DSCN0275.JPG
    DSCN0276.JPG
    DSCN0279.JPG
    DSCN0319.JPG
    lucky_shot.png
    stubby.PNG
    Mechanismus kurzgefasst:
    ähnlich wie ne Maverick, konvertiert auf hammershot und löst durch komplett durchdrücken die bigshot aus.
    Bioshot.PNG

    In Real (V1 davon):
    DSCN0321.jpg
    DSCN0379.JPG
    DSCN0380.JPG
    DSCN0383.JPG

    Trommel drehte sich ordentlich beim durchdrücken, Schuss mit getunter Feder war beeindruckend.
    Leider ist mir der Abzug ne Woche früher durchgebrochen, besser passiert mir das als dem zu Wichtel-Partner..
    Hat leider nicht mehr mit der Zeit gepasst, aber ich seh mal zu ein funktionierendes Print-Set in den Nächsten Wochen zu veröffentlichen.

    Danke nochmal für den Ersatz-Wichtel @SirScorp!
    Das war sehr schön und die Hülsen werden noch für andere Projekte benutzt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
    Blauer, Dominik, DevilZcall und 19 anderen gefällt das.
  17. Der Al

    Der Al Erfahrener Benutzer

  18. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  19. Hallo zusammen
    Hier kommt mein Wichtel:
    Erstmal muss natürlich die Verpackung fachmännisch geöffnet werden
    IMG-20181225-WA0000.jpg

    Zuerst kam ein Brief zum Vorschein

    IMG-20181225-WA0002.jpg

    Darunter verbargen sich ein paar Darts und ein paar Dosenziele
    IMG-20181225-WA0003.jpg

    Und finaly eingewickelt in jede Menge Bubblewrap eine Full Metall Hammershot
    IMG-20181225-WA0001.jpg
     
    heckenschütze, olli_e, Dominik und 19 anderen gefällt das.
  20. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Wohoo^^

    Grade meinen Blaster ausgepackt und er gefällt mir unglaublich gut^^

    Da ich natürlich weiß von wem er kommt, musste ich den Brief etwas zensieren^^
    D5104552-7F29-4F90-9020-0F9A734A0414.jpeg

    Danke auch an meine Frau, die meine Wichtel jedes Jahr kontrolliert undim Zweifelsfall schick einpackt^^

    991FB4C5-05FF-42C9-BF23-965CB3228522.jpeg

    Hier also mein Blaster!
    Und sein wir mal ehrlich, mit einem LS im Namen kann es mir ja nur gefallen^^

    4795ECA9-DFDE-4001-80D9-EDF54513716A.jpeg

    27FB0C4B-0061-48A8-BB04-E37407514DDB.jpeg

    E96B6F3B-5BB1-488E-8F80-CB287D16EBBF.jpeg

    7C3936F3-7D90-4B55-980B-F38B4A5E7CE1.jpeg

    Ich bin echt erstaunt wie schick die Kombi aus den Farbtönen und dem Glitzer ist!
    Das sieht super cool aus!

    87EE7BCF-F3F2-4C46-A00E-5ECFBDC6C346.jpeg

    Vielen Dank lieber Wichtel!
     
    heckenschütze, olli_e, Dominik und 19 anderen gefällt das.
  21. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich hab ja gesagt - ich poste meinen wichtel heut noch, wurde nur etwas später.

    Mir ist mein Wichtel bestens bekannt - raten dürft ihr dennoch, von wem die Accustrike Quadrant ist ;)

    IMG_20181227_185925923.jpg IMG_20181227_185940464.jpg

    Ein Geil aussehender Sidearm - fast schon zu schade für nen War. Danke dafür, Wichtel! :D
     
    Starbeamer, Blauer, Dominik und 18 anderen gefällt das.
  22. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen! Nun kommt auch mein Wichtel, und was soll ich sagen er ist sehr sehr geil geworden!

    Es handelt sich hierbei um eine Hammershock mit 3D gedruckem Stock Adapter und einer 3D gedruckten fluoreszierenden 8er Trommel.
    Laut dem netten Brief enthält sie außerdem einen Federspacer Mod (was auch immer das ist) und einen Dichtring aus Zellkautschuck. Außerdem wurde der AR entfernt und der Totraum reduziert.

    Da ich eine Stock Hammershot nicht kenne und deren Leistung nicht einschätzen kann weiß ich nicht ob die Leistung wirklich höher ist aber was sehr deutlich wird ist, dass der Blaster deutlich weiter schießt als andere Stock Blaster (also auch weiter als eine Stock Hammershot denke ich). Was mir aber aufgefallen ist ist, dass extrem darauf ankommt, welche Darts verwendet werden. Sind diese dicker kann es sein dass die Leistung sehr schnell auf unter Stock niveau abfällt. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben ob man da irgendwie etwas beachten muss (außer gefühlvoll reintun) ^^

    Auf jeden Fall vielen vielen vielen Dank, lieber gänzlich unbekannter Wichtel für diesen starken Blaster. Mein Bruder tut mir jetzt schon leid...:wuhuu:

    IMG_20181226_233458.jpg
     
  23. Dagobert

    Dagobert Benutzer

    Der liebe @NIGHTHUNTER79 hat richtig geraten, für @Bmag 's Sledgefire bin ich verantwortlich.

    In die BP Powershell wurde ein KS 140 Messingrohr eingepasst, auch eine BP Tuningfeder wurde verbaut. Entfernt wurde das Teil für den automatischen Hülsenauswurf (waagerechtes Teil im Gelenk / 3'er Hülse funktioniert nicht mehr) und die Abzugssperre ist auch rausgeflogen (um gefahrfreies Entspannen zu ermöglichen).
    Die größte Aktion bestand im Entfernen und Umbauen des Luftmengenbegrenzers (AR). AR wurde ausgefräst und einePlatte eingesetzt um den Totraum mit Milliput aufzufüllen. Vom oberen Rand wurde 1mm abgeschliffen und eine Abdeckung aufgeklebt. Zum Schluss noch schön mittig ein 10 mm Loch gesetzt und fertig. (Hatte keinen größeren Bohrer, daher funktionieren auch keine 3'er Hülsen mehr).
    So, dann noch hier und da ein bisschen Spachteln und Schleifen, Schleifen, Schleifen. Noch etwas Farbe, Maskierflüssigkeit, Trockenbürsten und 2 - 3 Schichten Klarlack und gut is.
    Den Anhang 54948 betrachten 01.JPG 04.JPG 06.JPG 09.JPG 12.JPG 13.JPG 14.JPG 17.JPG 18.JPG 20.JPG 22.JPG 19.JPG
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      2,8 MB
      Aufrufe:
      16
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      15
    • 06.JPG
      06.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      15
    • 06.JPG
      06.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      15
    • 06.JPG
      06.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      15
    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      2,8 MB
      Aufrufe:
      16
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      14
    • 06.JPG
      06.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      14
    • 09.JPG
      09.JPG
      Dateigröße:
      2,5 MB
      Aufrufe:
      15
    • 12.JPG
      12.JPG
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      14
    • 13.JPG
      13.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      14
    • 14.JPG
      14.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      15
    • 17.JPG
      17.JPG
      Dateigröße:
      3,2 MB
      Aufrufe:
      17
    • 18.JPG
      18.JPG
      Dateigröße:
      2,8 MB
      Aufrufe:
      19
    • 20.JPG
      20.JPG
      Dateigröße:
      4,1 MB
      Aufrufe:
      19
    • 22.JPG
      22.JPG
      Dateigröße:
      3,8 MB
      Aufrufe:
      18
    • 19.JPG
      19.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      18
    Blauer, Dominik, medusa und 17 anderen gefällt das.
  24. generic

    generic Benutzer

    Fürs Weihnachten bei Muttern extra den Wichtelblaster mitgenommen:

    Warnhinweis beachtet, nicht vor Weihnachten geöffnet!
    [​IMG]

    Die Freude ist nicht gespielt:
    [​IMG]

    Handling ausprobiert:
    [​IMG]

    Und nochmal frontal:
    [​IMG]

    Da keine Darts dabei waren (garkein Problem, hab genug rumzuliegen!), wird der Funktionstest erst zuhause stattfinden - ich hab etwas Angst dass die Technik gepimpt wurde, und daher vorsichtshalber mal nicht leer gefeuert ;D

    Paintjob gefällt mir sehr, leider ist am Trigger und am Plunger-Zieh-Hebel-Dingsi etwas der Lack abgeplatzt - ist aber kein echtes Problem.

    Freu mich sehr, vielen vielen Dank, auch wenn ich den Wichtel bisher nicht zuordnen kann.
    Your guess is as good as mine!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    heckenschütze, olli_e, Dominik und 17 anderen gefällt das.
  25. Eisenkrieger

    Eisenkrieger Benutzer

    Ich bin heute Abend wieder daheim eingetrudelt. 4 Tage ohne jegliches Inderned waren eine richtige Wohltat! Und ich muss sagen, dass ich wirklich platt war und mir einen Wolf gefreut habe als ich den mehrteiligen Apparillo zusammengesteckt hatte. Die Anleitung ist eine Wucht in Tüten, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Einziger Kritikpunkt meinerseits wären das gelbliche Scope. Ansonsten war ich hin und weg. Muss mir dann in meiner Butze einen schönen Platz dafür suchen...
     

    Anhänge:

    • N01.jpg
      N01.jpg
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      63
    • N02.jpg
      N02.jpg
      Dateigröße:
      1.023,7 KB
      Aufrufe:
      63
    • N03.jpg
      N03.jpg
      Dateigröße:
      992,1 KB
      Aufrufe:
      59
    • N04.jpg
      N04.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      59
    • N05.jpg
      N05.jpg
      Dateigröße:
      574,9 KB
      Aufrufe:
      60
    • N06.jpg
      N06.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      60
  26. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Nun denn, will ich wohl auch noch einen Einblick in mein Machwerk gewähren: mein Wichtel ging an @Eisenkrieger
    Ich hatte schon länger die Idee im Kopf rumschwirren, bei einem Federblaster einen Afterburner in Form einer Mündungsfeuerbremse zu gestalten. Als Basis diente dabei eine IonFire, bei der ich hauptsächlich die Feder verdoppelt und den Spannmechanismus auf "Boltaction" umgebaut habe.
    Für den Afterburner nahm ich den Cage aus einer Rapidstrike, die von 4 AA-Batterien befeuert werden sollte (vorerst sollte das ein Spaß-Mod sein, LiPo kann man ja immer nachrüsten).
    20181118_110822.jpg
    Netterweise passt der Cage genau auf den Retaliator-Lauf:
    20181118_114530.jpg
    Und ganz ohne Lichtspielerei konnte ich das auch nicht lassen, also wurden ein paar LEDs im Lauf verbaut, die mit geeignetem Vorwiderstand auf die 6V ausgelegt waren.
    20181118_131215.jpg
    Prinzipiell wollte ich das ganze zerlegbar behalten, also musste ich eine Steckverbindung integrieren und irgendwie die Kabel von der Mündung nach hinten zum Griff bzw. zu der Schulterstütze bringen. Im Inneren der IonFire ist so gut wie kein Platz für irgendwelche Kabel, also wurden diese teilweise kurzer Hand außerhalb der Shell geführt. Als Revtrigger habe ich einen Schalter verbaut, der mit dem Daumen bedient wird.
    20181118_190633.jpg
    Nach einigen Funktionstest ging es dann an die Farbarbeiten: Alles Abschmirgeln, Grundieren und mit Dupli-Color Aerosol Art "weiß matt" zweimal den Grundanstrich versehen.
    20181123_151137.jpg
    Die Details, Akzente und das Weathering wurden anschließend mit dem Pinsel aufgetragen. Die Suche nach einem passenden Silber hat mich auch einiges an Nerven und mehrere Einkäufe gekostet, da die meisten "metallischen" Silber leider nur sehr schlecht deckten. Dafür fand ich den Effekt an den Streben dennoch ganz gut und letztlich habe ich auch eine gute Silberfarbe für die Abnutzungserscheinungen gefunden. Zum Schluss kamen dann noch mehrere Schichten Dupli-Color Klarlack als Schutz darüber.
    20181201_161736.jpg
    An dieser Stelle muss ich mich dann auch entschuldigen, leider scheinen sich der Klarlack und der weiße Lack aus dem gleichen Haus (und gleicher Serie, ich dachte mir, dann kann nichts schief gehen) nicht zu vertragen, denn vor dem Auftragen des Klarlacks hatte bei dem Zielfernrohr nichts gelb durchgeschimmert. Für ein erneutes Lackieren hatte mir dann die Zeit gefehlt und ich dachte mir anti-liberal: lieber ein Wichtelblaster mit kleinem Makel als gar kein Wichtelblaster.
    20181203_103117.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Dominik, medusa, heckenschütze und 15 anderen gefällt das.
  27. generic

    generic Benutzer

    Der "Ciatronic FÖN" für @MolotovRocktail war von mir.
    Nach etwas Foren-Stalking habe ich mich dagegen entschieden irgendeinen special paintjob oder was Larp-taugliches zu probieren, da scheinen seine Fähigkeiten doch deutlich über meinen zu liegen ... also dachte ich, ich zieh die originell-kreativ-Karte.
    Die Idee zu dem batterielosen "Fön" kam mir irgendwann als Amazon mir alle möglichen Haushaltsgeräte an den Kopf geworfen hat.

    Bin nicht komplett zufrieden mit dem Ergebnis, ich hab den Aufwand einfach massiv unterschätzt ... hatte ein volles Wochenende eingeplant, und musste noch 4 Abendschichten dranhängen ums zu einem akzeptablen Ergebnis zu bringen ...

    Hab aber bei jedem Bauschritt immer und immer wieder getestet, dass die Triad ihren Dienst noch verrichtet! Plop!

    Da die Triad keine Catchfeder hat, sondern dass über die Plastikverlängerung des Triggers im Griff realisiert wird, musste ich improvisieren ... gut gespannte Gummis erledigen das.

    Da mir von Anfang an klar war, dass man da - um sie funktional zu halten - irgendwann auch mal Wartungsarbeiten durchführen muss, lag ein Hauptaugenmerk darauf dass der Blaster und der Föhn am Ende wieder zerlegbar sind.

    Mit Isoband habe ich dafür gesorgt, dass die Epoxid-Knete am Blaster keine dauerhafte Verbindung mit dem Föhngehäuse eingeht.
    Vermutlich habe ich beim Zusammendrücken dann nicht genug gedrückt, so dass die Abstände zwischen Föhn und Blaster zum Teil zu groß waren. Hab ewig dran rumgedrehmelt ums dann doch soweit zusammenzukriegen dass keine allzugroßen Spalte mehr da sind, vermutlich steht das Gehäuse dadurch etwas unter Spannung, was das Knarzen erklären würde.

    Bis auf das zerstören des Triggerschutzes und das drangeklepte Epoxid ist der Blaster noch "Stock", Schrauben sind alle zugänglich geblieben.

    Nach dem Kommentar von MolotovRocktail habe ich ein wenig die Vermutung, dass er die Gebrauchsanleitung nicht gelesen hat ... diese habe ich natürlich dem "Fön" entsprechend angepasst.

    Insgesamt hätte ich alles gerne etwas glatter und passgenauer gehabt, aber da meine Werkstatt die Küche war, ich Vollzeit gearbeitet habe und den Aufand schlich tunterschätzt habe, hats leider nicht für mehr gereicht.


    PS: Ich habe jetzt große Angst davor, billige China-Föhns zu benutzen ... die ausgeschlachtete Elektrik hat mir Albträume beschert!
     

    Anhänge:

    Blauer, Dominik, DevilZcall und 15 anderen gefällt das.