Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Kahpautz

Angehender Modder
Moin aus Hamburch.

Mein Name ist Björn und ich fürchte, ich bin angefixt. In der zweiten Dreißigerhälfte bin ich von einer ehemaligen Kollegin auf die schaumstoffige Seite der Macht gezogen worden und nach ein wenig googeln, dem spontanen Angebotskauf einer Accutrooper und der darauf folgenden Recherche nach günstigen aber guten Darts hier gelandet.
Dass ich bei der telefonischen Beratung zum blasterparts tuning kit zusätzlich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, hat dann mein Schicksal wohl besiegelt.

Nach einigem Lesen habe ich mich nun also angemeldet - was wohl bedeutet, dass sich die alten Hasen hier u.U. auf die ein oder andere Frage gefasst machen müssen.
Und vielleicht kann ich ja bald selbst auch etwas konstruktives beitragen.

Zuerst aber mal einen schönen Abend!
Man liest sich!
 

MaSch

noch neu dabei
Hallo
ich bin Markus, über 30 und komme aus NRW.

Das Mod-Video von Adam (und auch Bob) hab ich schon vor Jahren zufällig bei YT gesehen, aber nie wirklich darüber nachgedacht, was da passiert, was ein Nerf-Blaster ist, ...

Als ich beide vor Kurzem erneut gesehen habe, machte es plötzlich "Click".

Ich MUSS eine Longstrike haben ...

Also direkt mal bisschen gegoogelt, verglichen, bisschen verhandelt und direkt gekauft.

Nun warte ich auf die Lieferung und erkundige mich etwas über die "Szene", andere Umbauten, worauf zu achten ist, etc.

Hab schon viele interessante Threads gefunden!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Willkommen hier :)
@MaSch war bei mir ein ähnlicher Weg, auch wenn der endgültige Grund für die Anmeldung eine Hammershot war ^^

Viel Spaß hier mit diesem bunten und (positiv) verrückten haufen;)

Spoiler: 
jetzt, ca. 30 Blaster später hängt meine Longstrike immernoch ungemoddet an der Wand, also Vorsicht in Phase1 des Hobbys ;) aber bitte nicht als Abschreckung verstehen :D
 

Rabenblut

Angehender Modder
Hallo Forum!

Ich bin der Benny, 39Jahre alt, Vater, seit 3Jahren Ex-Larper aber immer noch riesengroßer Stryfe-Fan (ich denke ihr seht mein Dilemma) und wollte mal sehen, was sich seit meinem kompletten Ausscheiden aus dem Rollenspiel blastertechnisch getan hat. Denn so sehr ich das Charaplay nicht vermisse, so sehr reuht es mich, das meine geliebten Nerfs einstauben.

Mein Sohn hat letztens meinen Larpschrank für sich entdeckt und seitdem gibt es hier tägliche Gefechte um das Wohnzimmer. Jahrelang habe ich hier nur mitgelesen und inspirieren lassen aber trotz ein paar Anfragen diverser User hier wehemennt gegen eine Anmeldung gestellt um nicht Teil eines weiteren Forums zu sein, um das ich mich nicht kümmern kann. Jetzt bin ich hier und hoffe diesen Schritt in ein paar Minuten nicht schon wieder zu bereuen;) Na dann hoffe ich auf gute Zusammenarbeit und/oder Gedult mit mir...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Rabenblut - danke für das Kompliment ;) und leider nur Vage. Das Problem ist das auf Ausstellungen jährlich ca. 20.000 Menschen durchlaufen und sich auch einige mit mir unterhalten. ;) an besondere Blaster erinnere ich mich meist mehr als an die (meist verkleideten/kostümierten) Menschen. ;) Aber freut mich dann umso mehr das du den Weg hergefunden hast.
 

Aleks

Lernender Modder
Gude ;)
Aleks aus Frankfurt und end-30iger
Mit Larp und Co hab ich eigentlich nichts zu tun außer das mich ein Kumpel seid Jahren mitschleppen will ... überwinden konnte ich mich noch nicht

Ich schraube eigentlich immer nur an meinen Motorrädern oder versuche unsere Autos am Leben zu erhalten (besonders das meiner Frau und unseren Vereins Rally-LKW die dazugehörigen 4 schrottigen Rallywagen die regelmäßig von mir mit dem Vorschlaghammer wieder gerichtet werden müssen)
Das ist aber nur mein Hobby!
Bin nach 15 Jahren Söldnerleben leider so stark beschädigt worden das ich nach erforderlichem Berufswechsel nun nur noch Züge lenke :pc: und Logistik erledige.

Naja zumindest statt nach Algerien (mit der eV) zu fahren und Schulen mit Hardware auszustatten und natürlich noch an einer kleinen Rally teilzunehmen kam Corona dazwischen Kopf->Wand und unser eV hatte nun auf einmal Zeit ... was machen? Ok Schutzausrüstung für Menschen herstellen die schlecht an welche kommen da sie in der Liste ganz weit unten stehen (eine Hebamme brauchte Hilfe) das machen wir nun seid ü3 Monaten parallel zu unseren Jobs.

BLASTER! Unser Laborfreak stellte vor einiger Zeit fest das wir alle nur noch gereizt sind, war sehr viel Arbeit, und kam auf die glorreiche Idee, zwei große Kisten voll mit lustigen kleinen Schaumstoff Ballerern zu kaufen und sie, wie eine soziale Studie, einfach in unser Fertigungslabor zu stellen :wuhuu:
Seid dem pfeift es an jeder Ecke wenn man mal nicht aufpasst und alle lachen wieder wie früher

Um mal zum Ende zu kommen:
Ich hab mich in die Teile verliebt!
Besonders als ich die Longstrike gesehen hab!!! UNBEDINGT HABEN!!!
Ne gebrauchte von den Kleinanzeigen gefischt (inzwischen auch eine defekte Longshot und ein paar andere „Kleinkaliber“) und war schwerstens enttäuscht von der Schusskraft - seid dem etwas am basteln und so auf euch aufmerksam geworden!

Eine kleine Vorstellung schwebt schon in meinem Köpfchen wie die Longstrike (ja natürlich muss ich sie individualisieren) auszusehen hat und welche Performance sie unbedingt erreichen muss (unsere Halle ist 50m lang und jeder soll in Angst leben wenn ich da bin MUAHAHAHA:aaaagh:)

Und ich sage schon mal Danke an alle fleißigen Post‘er, daß Ihr so viel Infos für Noobs wie mich teilt!!! :ohnmacht:
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!

50m sind ziemlich weit für ne Nerf..... Mit ner LongShot kann das klappen, mit ner Longstrike nur, wenn du viel Geld investierst für ein völlig neues Innenleben...
 

Aleks

Lernender Modder
Danke für den freundlichen Empfang! :yay:

Innenleben der LStrike hab ich zum Teil schon neu und das (der Halter/Verschluss? der den Kolben hält ... kein Plan wie das Teil heißt) hab ich auch schon mit dem Dremel bearbeitet da es, meiner Meinung nach, ungünstig konstruiert wurde
Die Halle ist 3,9m hoch und mit der 9kg Feder schafft es die kurze Muni auch grade so durch die Halle aber sehr ungenau und häufig nur noch schlitternd (Suche noch ne stärkere Feder die sich nicht wie die beiden 12kg Federn nach dem 5 Schuss um 20% verkürzt ... Chinaschrott gekauft Kopf->Wand)
 

Kubric

Neuling
Seid gegrüßt,

Mein Name ist Tobias, bin 35 Jahre alt und komme aus Aachen. Durch meinen Sohn der zu seinem Geburtstag UNBEDINGT eine Nerf haben wollte, haben wir mehrere gekauft um den Wahnsinn beginnen zu lassen. Ich muss sagen, mein Sohn hat Geschmack.

Ich selbst bin jetzt so angefixt das ich mir auch was eigenes basteln, modden und stylen möchte. Daher ist dieses Forum, eine Goldgrube an Wissen sowie Erfahrungswerten. Ich schnüffel schon seit geraumer Zeit in diesem Forum um mir grundlegendes Wissen in Sachen Modding und Styling anzueignen. Erstmal vielen Dank das es euch gibt und auch an jefe 2.0 dessen leidenschaft für Stryfes, seine Tests und Erfahrungsberichte! Dies war meine erste Nerf die ich mir angeeignet habe und auch modden etc. werde.

Ich bin weder ein "Larp'er" noch in Wars oder solch einer Richtung unterwegs aber finde langsam mein Interesse daran. Dazu kann ich nur sagen, Ihr, mein Sohn und Hasbro seid Schuld das ich hier bin.

Also kommt damit klar.
In diesem Sinne
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten